Hi,
mal drei kleine Fragen zu obigem Werk:
1. Was ist daran "zensiert"?
2. Warum ist der Report im MM 10 Euronen billiger als auf dieser Page?
3. Lohnt sich die Anschaffung, wenn man die Vor(vor-)auflage hat?
Hi,
mal drei kleine Fragen zu obigem Werk:
1. Was ist daran "zensiert"?
2. Warum ist der Report im MM 10 Euronen billiger als auf dieser Page?
3. Lohnt sich die Anschaffung, wenn man die Vor(vor-)auflage hat?
Sehr gute Frage.
-> bitte Michael Nickles - übernehmen sie.
Ich kann vom Online-PC Report nur herzlichst abraten. Ist nix weiter als ein billger Scan mit massenhaft fehlenden Leerzeichen, Widerholungen, nicht vergrößerbaren Grafiken etc. Das Geld nicht wert.
Rika: Bitte verbreite hier keine Lügen. www.pcreport.de ist kein "Scan" des Buchs, sondern wird eigenständig produziert. Das Angebot ist vollständig interaktiv navigierbar und JEDES Bild bei dem es Sinn macht ist natürlich zoombar.
Es liest sich wie ein schlechter Scan. Es fehlen massenhaft Leerzeichen zwischen den Wörtern, es sind viele Teiltexte Strg-C-Strg-V-mäßig kopiert, und das Zoomen der Bilder funktioniert sogar mit dem Dumm-Browser IE nicht - ich hab jedenfalls alles gelesen und absolut kein Bild gefunden, bei dem es ging. Ein Blick auf den Code eröffnete, daß da auch gar nichts war, was hätte irgendetwas bewirken können (nein, ich setze keinen Filter ein).
zu 1) Verstehe ich nicht.
zu 2) Wohl weil MM größere Mengen zu 'nem günstigen Preis bekommen hat (wie es z.B. TUI bei Hotel-Buchungen macht).
zu 3) Hmm, gute Frage. PC-Technik ist ja im Allgemeinen recht schnelllebig. Ich denke Grundlegende Vorgehensweisen haben sich mit Sicherheit in dieser Zeit nicht geändert, evtl. sind aber Neuerungen hinzu gekommen. Dann wäre Kosten/ Nutzen abzuwägen. Generell halte ich Bücher für kein geeignetes Medium in dieser Branche, da zu rasch Änderungen und Aktualisierungen erfolgen, als das es die Distribution von Büchern zeitlich angemessen einfangen könnte. Um sich ein Grundlagenwissen aufzubauen, reichen Bücher aber allemal. Da ich dieses spezielle Buch jedoch nicht näher kenne, kann ich dazu natürlich keine genauen Angaben machen. Also ein Fall für den PC-Past in Person, MN. ;-)
sorry Rika, darum geht es jetzt hier gerade nicht.
Hier geht es um das Buch "Nickles PC REPORT" von 2004.
1. Wegen Zensur: Aufgrund des neuen Urhehergesetztes seit August 2003 darf nicht mehr DIREKT über Massnahmen zum Umgehen von Kopierschutzmechanismen geschrieben werden. Grundlagen dürfen zwar vermittelt, aber beispielsweise keine Tools genannt werden. Entsprechend mussten wir Textstellen im Buch schwärzen die Tools beim Namen nennen, die sich gehen Kopierschutz wenden.
2. Wegen Mediamarkt: Der PC-Report 2004 kostet überall 59.95 Euro. Aufgrund der Buchpreisbindung ist es in Deutschland VERBOTEN ein aktuelles Buch zu unterschiedlichen Preisen anzubieten. Es kann also nur sein, dass der Mediamarkt eine ALTE AUSGABE oder eine ALTE SONDERAUSGABE günstiger verkauft. Sollte der Mediamarkt tatsächlich den AKTUELLEN 2004rer Report für weniger als 59.95 Euro verkaufen, dann macht er sich schlicht und ergreifend strafbar.
3. Jedes Jahr kommen zig neue Themen in die Bücher - wer Vorauflagen hat sollte sich das aktuelle Buch also am besten angucken und selbst entscheiden.
zu 1. Dann ist die Erwähnung der Zensur also letztlich nur ein Werbegag - oder gab es tatsächlich mal eine unzensierte und käufliche Version dieses Reports?
zu 2. Ich hatte im Mediamarkt definitiv eine 2004er Ausgabe des PC Reports für 49, 95 in der Hand - es könnte natürlich sein, dass er falsch ausgezeichnet war - werde das bei Gelegenheit überprüfen!
Sonderausgaben des alten Reports habe ich ebenfalls gesehen - für 19, 95 €!
Zu 3. Das werde ich dann wohl einfach mal machen ;-)
Bin bereits stolzer Besitzer eines alten Tuning Reports (glaub 99 oder so) und zweier PC-Report Ausgaben -muss allerdings sagen, dass mir da insgesamt doch zu viel wiederholt wird, daher auch die Frage.
Wegen Werbegag: Nein, kein Gag. Das Buch wurde während der Produktion von Anwälten überprüft, ein nachträgliches Ändern/neu Layouten war nicht mehr möglich, deshalb mussten wir kurz vor Drucktermin schwärzen.
Ah ja!
Hatte mich nur gewundert, warum plötzlich ein fettgedrucktes "zensiert" das Decklblatt schmückt und ich hier überhaupt nichts dazu gelesen habe.
Ich meine mich zu erinnern der Report 2003 wurde jetzt kurz vor Erscheinen vom Report 2004 bei Media-Markt für 15 Euro verkauft (war jedenfalls ein dickes Nickles-Buch).
-> gelesen
-> begriffen
-> "danke sagen"
-> + abschicken
Sodele,
war jetzt grad noch mal im MM: Zwei Ausgaben des PC Reports 2004 stehen da rum, auf dem Buch selber steht auf der Rückseite 59,95 €, auf beiden ist auf der Vorderseite ein MM-Preisaufkleber mit 49,95 € !?
Dafür kostet der neue "kleine Nickles" laut Preisaufkleber des MM, der sich ebenfalls auf der Vorderseite befindet, 14, 95€, während auf der Rückseite des Buches 9, 95 € aufgedruckt ist.
MM...ich glaub, ich bin doch blöd, oder so ;-)