Allgemeines 22.055 Themen, 149.851 Beiträge

Nickles.de funktioniert nicht !!!

Acader / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie schon so oft in letzter Zeit funktioniert auf Nickles.de wieder einmal vieles nicht. Ich weiß, es wurde schon genügend darauf eingegangen von Th. Woelfer und Anderen. Fakt ist das dieser Mißstand nach wie vor besteht, was gleich viele User bestätigen werden. Fakt ist allerdings auch das es nur zu bestimmten Zeiten vorkommt. Also weiter beobachten und analysieren. Vielleicht finden wir dann die Lösung.

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Acader „Nickles.de funktioniert nicht !!!“
Optionen

aha.

es waere natuerlich extrem hilfreich wenn du auch sagen koenntest _was_ genau nicht funktioniert. nach allem was ich von hier aus sehen kann gibt es momentan nicht das geringste problem.

ich bin gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen, aber dein posting enthaelt leider nicht die gerinste information... :(

heute vormittag gab es noch ein paar verzoegerungen mit requests an www.nickles.de - aber das trat nur sehr kurz auf und hat sich seit 12.00 erledigt. (das waren noch nachwehen einer korrektur von gestern.)

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
Borlander Acader „Nickles.de funktioniert nicht !!!“
Optionen

Also ich kann derzeit auch nicht die kleineste Funktionsstörung feststellen...

Was mich aber etwas wundert: Wenn Nickles.de nicht funktioniert - wie kannst Du dann hier posten (dafür muß es schließlich in irgendeiner Form funktionieren)?

Gruß
Borlander

Heinz_Malcher Acader „Nickles.de funktioniert nicht !!!“
Optionen

Nickles hat heute morgen wieder volle Geschwindigkeit,
zumindest kann ich nichts feststellen. Zum anderen
ist die Frage doch "in wie fern haben _nicht_ zahlende
User einen Anspruch auf Verfügbarkeit"

Das hört sich jetzt sehr "provokativ" an.
Doch überlege, dass du bei den meisten Webhosting Providern, wo du als
zahlender Kunde vertraglich geregelten Anspruch auf Verfügbarkeit
hast, bestenfalls 99%ige im Jahr versichert bekommst. Und
selbst das ist meist stark übertrieben. Wenn ich mir
so einige Provider ansehe, ist nickels hier weit über der
99% Marke.
Und selbst dein Webhosting Provider wird dir dann versichern,
dass die Ausfälle an technischen Defekten oder sonstigen
Einflüssen hingen, die er auch nicht unmittelbar beheben kann.

Somit sind wir hier alls _nicht_ zahlende User doch sehr gut
bedient würde ich sagen.

Und ich ärgere mich genauso, wenn nickels sagen wir mal Freitags
abends oder Samstag vormittags nicht funktioniert, doch ich
nehme hier einen für mich kostenlosen Service in Anspruch, der
dennoch eine hohe Verfügbarkeit aufweise, auch wenn er keinen
Cent von mir (zumindest nicht direkt, wenn überhaupt, dann über
die Bücher) erhält.

gelöscht_35042 Acader „Nickles.de funktioniert nicht !!!“
Optionen

Wenns denn manchmal ab Freitag nachmittags nicht mehr funktioniert, schaue ich nach neuen Kochrezepten im Netz und fange schon mal an...:))

Gruß
luttyy

Towa Acader „Nickles.de funktioniert nicht !!!“
Optionen

Also ab und an ist das endgültige Aushängen der Postings recht langwierig, soll heißen man drückt auf Aushängen und es tut sich nix, obwohl sich dochw as tut, kann schonmal bis zu 2min dauern, dann ist es ausgehängt, nur wenn man zu oft drück entstehen doppel und mehrfachpostings.
Sonst ist mir noch nix aufgefallen.

P.S.: Liegt nicht an meine iNet Verbindung! ;)

Tilo Nachdenklich Acader „Nickles.de funktioniert nicht !!!“
Optionen

Was ist eigentlich mit dem Brett Anwendungsprogramme? Wenn ich das anklicke erscheint stets "Postings der letzten 30 Tage".

signalton Tilo Nachdenklich „Was ist eigentlich mit dem Brett Anwendungsprogramme? Wenn ich das anklicke...“
Optionen

hab ich grad probiert müste wieder gehen

allerdings sitz ich graade im büro hier hamwa linux

heute abend versuch ichs nochma unter windows mit ie und firefox

Tilo Nachdenklich signalton „hab ich grad probiert müste wieder gehen allerdings sitz ich graade im büro...“
Optionen

Ne, nur das Brett Anwendungsprogramme funktioniert nicht, in dem Sinne, dass ich sofort auf "Postings der letzten 30 Tage" geleitet werde und keinen Zugang zum normalen Brett bekomme. Zugang mit oder ohne JScript. Ich kann die Firewall abstellen (Norton), ich kann zum Normalformat zurückkehren (kein Pivot, kein eigenes Windows-Schema) => Problem bleibt. Der Fehler tritt mit IE 6 auf, auf dem alten Win98 Computer mit der alten Installation mit der es immer geklappt hatte und auf der meiner neuen Maschine mit WinXP SP2 (auch SP1), auf der es auch immer geklappt hatte. Ich habe nichts geändert, außer jetzt SP2 (was ja keinen Unterschied macht) und die Online-Updates von Norton.
Es läuft nur unter SuSE-Linux 9.1 von Computerzeitschriften-CD mit Konqueror. Mozilla habe ich noch nicht installiert.

HADU Tilo Nachdenklich „Ne, nur das Brett Anwendungsprogramme funktioniert nicht, in dem Sinne, dass ich...“
Optionen

Hi Tilo,
ich habe auch keine Probleme mit dem Anwendungsprogramme-Brett.
Weder mit dem IE und XP SP2 noch mit Firfox mit "alles Abgeschaltet".
Vielleicht leerst Du mal deinen Browser-Cache. Oder hast Du einen Proxy mit dem Du ins Internet gehst?

Gruß HADU

Tilo Nachdenklich HADU „Hi Tilo, ich habe auch keine Probleme mit dem Anwendungsprogramme-Brett. Weder...“
Optionen

Browser-Cache ist es nicht. Und JScript auch nicht. Es ist ja auch so, dass mein alter Computer mit Win98 - aber auch IE6 - denselben Fehler zeigt. Und auch nur auf dem Brett Anwendungsprogramme. Ich hätte auf Norton getippt, aber das Abschalten der Firewall bringt es auch nicht. Und es ist auch ohne JScript so, wenn ich also den Zugang ohne die Navigationsleiste links wähle.

Aber manche Fehler bekommt man halt nicht aufgelöst. Starte ich halt Linux, wenn ich auf dem Brett mal was posten will.

Towa Acader „Nickles.de funktioniert nicht !!!“
Optionen

Anwendungsprogramme funktioniert doch!?
Was hast du`?

Tilo Nachdenklich Acader „Nickles.de funktioniert nicht !!!“
Optionen

Das Brett Anwendungsprogramme funktioniert bei mir weiterhin nicht unter WinXP SP2. Unter SP1 hatte es auch nicht mehr funktioniert. Ich werde direkt auf Postings der letzten 30 Tage geführt.
Unter SuSE Linux 9.1 läuft es.

thomas woelfer Tilo Nachdenklich „Das Brett Anwendungsprogramme funktioniert bei mir weiterhin nicht unter WinXP...“
Optionen

sorry, aber ich kann das nicht nachvollziehen. nach betriebssystemen wird auch gar nicht unterschieden - nur nach browsern. die browser die wir testen (aktueller firefox, aktueller ie) machen hier definitiv keine probleme.

WM_SORRY

this posting contains no tpyos.
Towa thomas woelfer „sorry, aber ich kann das nicht nachvollziehen. nach betriebssystemen wird auch...“
Optionen

Anwendungsprogramme funktioniert einwandfrei, habe WinXP mit SP2 drauf, nutze aber den Avant Browser, aber mit IE gehts auch!!

Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Das Brett Anwendungsprogramme funktioniert bei mir weiterhin nicht unter WinXP...“
Optionen

Heute am 28.11. geht es plötzlich wieder.