Allgemeines 22.058 Themen, 149.893 Beiträge

Neuen Browser als Standard angegeben - Trotzdem IE?

Sesselpuppser / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe die neu einrichtung von WInXP jetzt fertig und habe mir FireFox als Standard eingerichtet.
Da ich mit teltarif.de´s Discoutsurfer surfe, ruf der beim Start immer die teltarif seite auf! Aber IMMER mit IE. Wenn ich auf Links in meinen Mails (Outlook XP) klicke, öffnet sich FireFox.

Wie richte ich das "richtig" ein?

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Sesselpuppser „Neuen Browser als Standard angegeben - Trotzdem IE?“
Optionen

Schwierige Frage!
Wenn zwar im system der ff als der standart betrachter für html seiten eingerichtet ist, aber sich beim starten des teltarif managers der IE öffnet, dann wird es wohl so sein, das das programm das hardcodiert hat den ie zu benutzten. Hattest du den Dialer vor oder nach setzten des FF als standard installiert?
Wenn vorher, dann deinstallier den dialer noch mal und starte Ie der dich ja fragt ob du ihn als standardsetzen willst, verneine diese frage und sag dem häckchen nicht mehr fragen und prüfen ob ist! und wenn du dann den FF nochmals startest und ggfs erneut als standardöffner definierts anschließend den dialermanager erneut installieren.
Vieleicht hat er auch irgendwo ein Hächchen wegzumachen was da lautet startseite öffnen oder so in der art.
Es sollte, so verstehe ich dich, ja reichen wenn er die günstigst verbindung raussucht, und herstellt ohne irgendwelche zusätzlichen seiten zu öffnen!

Sesselpuppser Mario32 „Neuen Browser als Standard angegeben - Trotzdem IE?“
Optionen

Bei meinem alten System (win2000 mit Opera 7.21) funzte es auch ganz brav, obwohl der DS erst lange nach Opera kam! Ne option gibt es leider nicht! Habe auch schon alle Dateien die man mit nem Editor öffnen kann durchsucht nach ner Möglichkeit den IE auszustellen (von seitens des DS), hatte sogar den Zugriff auf den IE über Programmzugriffe und Standards "Verboetn"! Aber.... NIX!

Habe gerade festgestellt, das ich, wenn der IE offen ist (windowsupdate), noch nichtmal auf Links in meinen Mails klicken darf, ohne diese dann ihm IE betrachten zu dürfen, was soll das? Wenn ich im Feurfüchschen prüfe, oder er standard ist zeigt er mir immer "JA" an!
*Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Aber danke schonmal!

Ach so, wenn du über Call-by-Call mit freenet sürfen willst (habe ich früher mal gemacht), dann öffnet sich immer dieses nervende Grün im Browser! So machts auch der DS, ist praktisch Werbung in eigener Sache (und als Browser-Highjackin zu betrachten?).

Mario32 Sesselpuppser „Neuen Browser als Standard angegeben - Trotzdem IE?“
Optionen

pupsi mein freund da gibt es eine enfache alternative gegen!

aber halt, vieleicht solte ich erst noch dein OT lesen bevor ich weiterschreibe, nicht das du unverschämt in OT zu mir bist und ich hinterher feststelle, das ich mir den tip hier hätte besser sparen sollen.

Moment bitte .............
............
..........
........
......
....
... so da bin ich wieder, war ja nix schlimmes in OT also hier weiter im text:

Es gibt doch jetzt auch für den allerletzten unendschlossenen der bisher kein DSL wollte, weil ihm die anschlusskosten zu hoch waren (100euro) DIE Alternative.

1und1 verscherbelt doch jetzt die tcom technik unter eigenem Namen und das OHNE Anschlußgebühr. Und dazu dann nen kleinen Volumentarif und du bist super günstig zum surfen und posten im netz.

Und das ganze sogar ohne zwangswerbung durch manipulierte Startseiten!!

Kuckst du Hier!

Optionen

Wir hatten doch mal ne kleine Auseinandersetzung mit Nebukad...!

Da gab uns doch the_mic den Tipp mit dem FireFox Plug-in namens Mhne...?
Weisst du die Seite noch oder kannst mir den korrekten Namen nennen?

Danke!

Mario32 Sesselpuppser „OT @Mario32“
Optionen

Du böser Junge du! Du sollst doch keine doppelpostings posten, du sollst doch keine doppelpostings posten! *schlagdabeimitnudelholzaufihnein*

ich weiß was du meinst, habe es aber nicht im Kopf.
Ich könnte dir jetzt "meinen" RTFM/STFW Bart S. vor den latz knallen. aber ich will es mir ja nicht mit nochmehr Leuten hier verscherzen ;-) deshalb hier nur der hinweis wie du es selber findest. Schau doch einfach in deine statistik und such den alten post. solltest du leicht finden.
Ich nehme an, du meinst dieses Posting von The mic:

rva ähffrefg cenxgvfpurf grvy süe ebg13 snaf! üorefrgmg tnamr frvgra iba/anpu ebg13, xraal, u4k0e bqre zbefr! mh svaqra nhs ...

... DAS VERATE ICH ICH DIR NICHT

Musst schon selber suchen!

Sesselpuppser Mario32 „OT @Mario32“
Optionen

Sorry wegen Doppelpost, mein Füchschen hatte ladehemmungen!

Qh ovfg rva trzrvarf .... UNYG, fbafg irefgbßr vpu trtra zrvar rvtrar Fvt! :-)
Qnaxr süe qra Gvcc zvg qrz QFY! Iba qre Gryrxbz jhffgr vpu qnf fpuba! Vfg 1&1 qraa thg, bqre qbpu orv qra ebfnara oyrvora?

Meine Statistic gibt aber zu Nebukad nix mehr her... *heul*
Ich such mal weiter!

Danke nochmal für den Tipp mit 1&1

Optionen
Du bist ein gemeines ....

Weiß ich doch ;-) Hast du das dicke gelbe etwas in meiner Sig nicht gesehen? :-)

Tip zum Suchen: STFW ... nein muss richtig heißen STFN!
Ich habe die Postings auch nicht mehr unter meiner Statistik gefunden (dachte aber das es dort noch geht als ich diesen vorschlag machte!)
AAABER man kann hier ja auch noch anders suchen...
Optionen

So, du Störfall... ! Ich habe gefunden was ich suchte, nur leider funzt es diesmal nicht richtig! Kann den Text den ich hier schreibe nicht verschlüsseln, sondern nur die Webseite als solche!
Was mache ich eigentlich im moment falsch *heul*????

Ich sitze gerade hier und trinke meine letzte Pulle Kölsch als freier Mann, morgen gehts mir ans Leder!

Optionen

was du falsch machst, weiß ich nicht, wiel ich das program dort nicht benutzt hab. ich nehm, wenn dann einfach die mir vorher schon bekannt gewesene und von Mic vorgeschlagene website die nur aus der einfachen script html seite besteht. die habe ich lokal in den lesezeichen zumschnellen zugriff. Das reicht völlig!

Ich sitze gerade hier und trinke meine letzte Pulle Kölsch als freier Mann, morgen gehts mir ans Leder

Was meinst du mit ans Leder? Heirat oder Kastration?

Optionen

Da ist die Heirat wohl das kleinere Übel!!!
Als ob ich mir mit nem Strick die Bälle... ach ne, heute wird ja nur der Strang verknotet *aua*!

Ich habe gestern geheiratet! War schön!

Hör mal, du hast mich mit dem 1&1 ganz heiß gemacht, und weil da steht Profiseller Mario, bist du das?

Optionen

Hörmal, denk mal!
wie wahrscheinlich ist es, das ich dir einen link ,der soweit unterhalb des TOP Level liegt, gebe und das in diesem Link der Name mario ebenfalls vorkommt, und ein poster namens mario32 hat dann was mit der sache zutun?

na wie wahrschienlich ist das wohl? ;-)

Optionen

Wir hatten doch mal ne kleine Auseinandersetzung mit Nebukad...!

Da gab uns doch the_mic den Tipp mit dem FireFox Plug-in namens Mhne...?
Weisst du die Seite noch oder kannst mir den korrekten Namen nennen?

Danke!

fbe Sesselpuppser „Neuen Browser als Standard angegeben - Trotzdem IE?“
Optionen

Ich hab ein ähnliches Problem beschrieben in: http://www.nickles.de/thread_cache/537734861.html
fbe