Allgemeines 22.059 Themen, 149.918 Beiträge

Netzteil 420 Watt

Mozart7700 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe meinen Computer neu installiert nun läuft das Netzteil 420 Watt nicht mehr richtig. Der Computer bricht immer zusammen. Neues Mainboard eingebaut, alles andere ist auch in Ordnung. Wer kann helfen???

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Mozart7700 „Netzteil 420 Watt“
Optionen

Toll,
keiner kann hier Hellsehen [na ja fast keiner].

Also bitte mehr Infos.

Wie sieht die Rechnerkonfig aus?
Was ist es genau für ein NT?
Was heist zusammenbrechen? => absztürzen? Ausgehen?

Phoenix.Computer
Aragorn75 Mozart7700 „Netzteil 420 Watt“
Optionen

Sicher das es das NT ist und nicht eine inkombatibilität von MB zu RAM oder ähnlichem???

Frank Müsch Aragorn75 „Sicher das es das NT ist und nicht eine inkombatibilität von MB zu RAM oder...“
Optionen

alles schon ausprobiert. leigt nicht an MB oder rAM

Frank Müsch Mozart7700 „Netzteil 420 Watt“
Optionen

Mein System ist ein Athlon XP 2400
Grafikkarte von G-force 5200
512 DDram, Netzteil Model LPK9-4
Mit dieser Konfig. läuft der Compi, aber ohne Betriebssystem und ohne CD-RomLaufwerk.
Sobald man das CD-Rom Laufwerk anschließt und hat Windows Xp installiert, fährt der Computer rauf und runter, d.h. startet immer wieder neu. Diese habe ich schon mit drei verschiedenen Mainboards versucht. z. B_ Shuttle, AS Rock, verschieden Rams andere Grafikkarte.
Zur Zeit läuft er mit einem 250 Watt-Netztteil ohne Probleme, habe aber nicht alles angeschloßen.

Schweinebuckel Mozart7700 „Netzteil 420 Watt“
Optionen

Über das Netzteil findet man hier etwas, es scheint brauchbar:

http://www.exclaim.de/tests/artikel/28_1/Noiseblocker-PlexNT-Cap--420-Watt-NT.html

Dennoch ist es nach Deiner Beschreibung wohl tatsächlich die Ursache. Was ist kaputt - keine Ahnung.

Verwende das 250W NT weiter, es kann durchaus für alle Komponenten ausreichen; siehe entsprechende Tests der C't. Falls nicht: Ich kenne keinen einzigen Test, bei dem ein zu schwaches Netzteil Schaden angerichtet hätte. Wenn es halbwegs anständig gebaut ist, schaltet es bei Überlast ab; wenn nicht, liefert es Unterspannung; dann schaltet der Rechner ab.

Wen Du auf der sicheren Seite sein willst, miß einmal den Stromverbrauch Deines Rechners. Entsprechende Geräte, die auch die Phasenverschiebung etc. berücksichtigen, gibts nächste Woche im Sonderangebot bei Norma für 12,95.
Für die ganz Klugen: Daß man damit die 12 / 5V-Schiene nicht getrennt messen kann...mach Dir da mal nicht zu viele Gedanken darüber. Probieren.

SB.
bollerman Mozart7700 „Netzteil 420 Watt“
Optionen

..manches mal hilft auch so etwas hier weiter.

http://www.nickles.de/static_cache/537723829.html
Pumbo Mozart7700 „Netzteil 420 Watt“
Optionen

SITZT DA VIELLEICHT EIN MASSE-BEFESTIGUNGSBOLZEN DES ALTEN BOARDS FÄLSCHLICHERWEISE IRGENDWO AUF DEN KONTAKTEN BEIM NEUEN MOBO??
Das ist mir selbst einmal vor Urzeiten passiert. Gab einen Kurzen und hatte Glück, dass nichts, ausser der Netzteilfeinsicherung abrauchte.