Allgemeines 22.058 Themen, 149.911 Beiträge

Macht eine ABUSE Message wirklich Sinn ?

BIMEX / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Laut Log meines Root Servers hat die IP 63.243.17.136, der www.flores-associates.com in North Carolina, USA, gehörig, am 6. August 2004 um 8.29 h zweimal vergeblich versucht, sich auf dem Server einzuloggen. Ich frage mich also, was hat eine in der Altersversorgung und Krankenvorsorge tätige US Firma auf meinen Root Server verloren ???? Wer hat Erfahrung in Sachen ABUSE Messages, würde es eine Reaktion auf einen Screenshot des Logs, der den Hack-Versuch dokumentiert, geben oder verlieren sich derartige Dinge gleich von vornherein im Sande ? Oder könnte die US Firma gar selbst ein Opfer eines Eindringlings, der von deren Server aus in der Weltgeschichte herumhackt, sein und man wäre für eine ABUSE Message in der Form dankbar, dass man des Eindringlings gewahr wird ???

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX Nachtrag zu: „Macht eine ABUSE Message wirklich Sinn ?“
Optionen

Nun den, schauen wir mal, ob das aus den USA bestätigte Ticket #8782 auch wirklich "eingelöst" wird ..., halte Euch spaßeshalber informiert, wenn etwas an Reaktion aus den USA kommen sollte.

----- Original Message -----
From: "US LEC Hostmaster"

BIMEX Nachtrag zu: „Nun den, schauen wir mal, ob das aus den USA bestätigte Ticket 8782 auch...“
Optionen

Erhielt heute Mail Feedback:

Thank you for bringing this to my attention. I have the same entries from several other IP addresses on my own server and I am attempting to lock it down.
Unquote

Offensichtlich arbeitet man an dem Problem ...

Olaf19 BIMEX „Erhielt heute Mail Feedback: Quote Thank you for bringing this to my attention....“
Optionen

Das ist genau das, was ich gehofft und im Grunde genommen auch erwartet hatte. Ich denke, dass man deine Frage in der Threadüberschrift mit einem klaren Ja beantworten kann, auch wenn es vereinzelt(?) Firmen geben mag, die mit solchen Angelegenheiten etwas luschiger umgehen. Flores Associates jedenfalls hat professionell reagiert.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
BIMEX Olaf19 „Das ist genau das, was ich gehofft und im Grunde genommen auch erwartet hatte....“
Optionen

@Olaf19 - war auch überrascht, dass die Firma so reagiert, nun denn, war wohl hier ein einzigartiger Glückstreffer.