Allgemeines 21.982 Themen, 148.555 Beiträge

Logitech Dual Optical Maus funktioniert nicht mehr

K-MEL / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Maus ist  gestern leider etwas überschwemmt worden mit tee.


Sie stand etwas in Tee, und von oben waren nur ein paar tropfen drauf, leider auch auf bzw. in den tasten. Habe sie getrocknet, und sie funktionierte ja auch noch.


Doch heute morgen ging garnichts mehr. Das Licht funktionierte nicht, und der rechner hat sie net erkannt. Auch mehrmaliges anschließen an den USB-Port brachte nichts.


Was kann ich jetzt mit dem Ding machen? mal auseinander bauen und reinigen?

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen K-MEL „Logitech Dual Optical Maus funktioniert nicht mehr“
Optionen

Mit Bier wäre das nicht passiert!
Ich denke, dass die Ablagerungen, die sich beim Trocknen von Tee bilden schuld sein könnten.
Evtl ist etwas davon auf einer Platine gelandet und verursacht dort einen Kurzen.
Aufmachen, keine Ahnung, bei meiner gibt es keine Schrauben, oder Zapfen, also wird sie verklebt sein. Sollte das bei deiner auch so sein könnte es schwer werden, das Teil wieder zusammen zu nähen. Da du jetzt eh nichts mehr kaputt machen kannst dürfte das aber egal sein, so kannst du deine Neugier befriedigen und evtl eine Waffe daraus bauen, um die Weltherrschaft an dich zu reissen.
Du könntest es aber auch mit destiliertem Wasser versuchen, danach trocknen und noch einmal von vorn. Alles ohne Garantie.
Tee? Hippiezeug, war ja klar das so was passieren musste...

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Fetzen „Mit Bier wäre das nicht passiert! Ich denke, dass die Ablagerungen, die sich...“
Optionen
Aufmachen, keine Ahnung, bei meiner gibt es keine Schrauben, oder Zapfen,
Evtl. sind die Schrauben auch unter aufgeklebten Gleichtflächen oder Aufklebern versteckt (da ich die Maus noch nie gesehen habe kann ich das allerdings auch nicht garantieren, würde dort aber zu erst nachschauen bevor man es mit "aufbrechen" versucht)...
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Borlander „ Evtl. sind die Schrauben auch unter aufgeklebten Gleichtflächen oder...“
Optionen

Gute Idee. Da bei mir Flüssigkeiten allerhöchstens in verschliessbaren Behältnissen in die Nähe meines Schreibtisches kommen, hatte ich noch nie das Problem, von daher habe ich an die Möglichkeit gar nicht gedacht.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Micky Fetzen „Mit Bier wäre das nicht passiert! Ich denke, dass die Ablagerungen, die sich...“
Optionen

> Tee? Hippiezeug, war ja klar das so was passieren musste..

??? Und gerade Dir hätte ich das Hippiezeugs als Stammgetränk zugetraut...
LOL

PS: Wo ich doch gerade für den 6.8. 'nen LKW mit Tee bestellt habe. Extra für Dich.

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Micky „ Tee? Hippiezeug, war ja klar das so was passieren musste.. ??? Und gerade Dir...“
Optionen

...bis ins siebte Glied!
;)P

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke K-MEL „Logitech Dual Optical Maus funktioniert nicht mehr“
Optionen

Hallo, also unter meiner optischen Logitech Cordless Maus ist eine Schraube, und unter den Batterien auch. Aufschrauben sollte also kein Problem sein. Ansonsten würde ich es wie Fetzen machen. Kann ja eigentlich nicht mehr viel passieren. Hoffentlich war der Tee nicht gesüßt, wenn Zucker ins Spiel kommt, wird die Sache eklig. Ich hatte sowas mal mit Cola und Digitalkamera. Da trat der Fehler erst nach einigen Tagen auf (Objektiv fuhr nicht mehr rein).Zum Glück konnte ich aber die inzwischen zäh geworden Colareste entfernen, dann gings wieder.
Also viel Glück beim Saubermachen...

bei Antwort benachrichtigen
Teletom K-MEL „Logitech Dual Optical Maus funktioniert nicht mehr“
Optionen

Man gut, dass die Maus nicht unter Tee stand.

Vor kurzem ist hier sogar eine Maus abgeraucht!

http://www.nickles.de/static_cache/537717287.html

Gruß
Teletom

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo K-MEL „Logitech Dual Optical Maus funktioniert nicht mehr“
Optionen

In allerletzter Not:
Spülen geht auch, wobei hier nichtleitende Fluids das richtige sind. Hochdestilliertes Wasser z.B. (jaaa, das ist nämlich in Reinzustand nichtleitend.) Damit ist es möglich, evtl. eingedrungene, leitende Rückstände mit dauenrdem Spülwasserwechsel wieder auszuwaschen. Aber die anschließende Trocknung muß sehr gründlich sein.

Ich habe so was mal mit einem Handteil meines Schnurlostelefones durchgezogen, dass ich zwei Tage wie ein Irrer suchte und dann auf meiner Gartenbank im Landregen komplett abgesoffen fand (Altztheimer läßt grüßen, ich weiß). Das hat nach Trocknung im Backofen bei 50°C über nacht dann wieder funktinioniert. Ist zwar "hardcore" aber immer noch besser, als gleich wegschmeißen.
Was man allerdings nie tun sollte, ist das Dingen "nur mal gaaanz kurz zum Testen" einzuschalten. Da ist dann das Ableben garantiert. Von daher mußt Du jetzt tapfer sein, @K-MEL, denn ich muß Dir leider sagen, daß da wohl eine Nacht bei Raumtemepartur etwas zu kurz bemessen war. Aber dort, wo jetzt Deine MAus ist, wird sie es gut haben.

Mein aufrichtiges Beileid

Pumbo

bei Antwort benachrichtigen