Allgemeines 22.059 Themen, 149.921 Beiträge

Leadtek K7NCR18D Pro Treiber

JeskoW / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich hab das Leadtek K7NCR18D Pro Motherboard bei mir im Rechner.
Ich versuche schon seit Ewigkeiten neue Treiber von der Herstellerhomepage zu bekommen. Leider sind die da schon über ein Jahr alt. Im Netz hab ich zwar auch bei zednet das bios gefunden aber keine Treiber. Bei Treiberupdate.de kostet das Geld was ich scheiße finde. Ich komme mir schon fast ein bissel doof vor, da ich die treiber nicht finde oder gibt es keine aktuellere?
Gibt es eine Alternative wo ich die Treiber kostenlos downloaden kann?
Angeblich benötige ich die USB 2.0-, VGA- und Chipsatztreiber.
Kann ich die Chipsatztreiber auch von der nVidiaseite runter laden, da der nForce2chipsatz von nVidia ist?
Für Tips wäre ich Dankbar

Gruß Jesko

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator JeskoW „Leadtek K7NCR18D Pro Treiber“
Optionen

USB 2.0: In XP ab SP1 vorhanden (welches BS nutzt du denn?)
Chipsatztreiber: Bei Nvidia
VGA-Treiber: Beim Hersteller deiner Grafikkarte

JeskoW Grossadministrator „USB 2.0: In XP ab SP1 vorhanden welches BS nutzt du denn? Chipsatztreiber: Bei...“
Optionen

Ich benutze XP.
Da auf dem Board auch ein eigener LAN-Anschluß ist brauche ich auch einen Treiber dafür. Ist der dann beim Chipsatztreiber dabei?
Noch eine Frage: Auf der Packung des MB steht, dass ich ein 10/100Mbit LAN habe. Mit dem MB erreiche ich aber nur eine Verbindung von 10Mbit. Mußte um die 100 zu erreichen eine zusaätzliche Netzwerkkarte einbauen, damit ich bei ner LAN-Party 100Mbit habe

Grossadministrator JeskoW „Leadtek K7NCR18D Pro Treiber“
Optionen

Der LAN-Treiber ist bei Nvidia beim Chipsatztreiber dabei, aber die LAN-Treiber sind nicht so wie Grafikkarten, die alle paar Wochen neue Treiber benötigen.
Um 100 Mbit zu erreichen, muss die Gegenstelle auch 100 Mbit bieten - bei DSL utopisch, auf einer LAN-Party abhängig vom eingesetzten Equipment (Router, Hub, Switch).
In der Regel kannst du in den Eigenschaften der Netzwerkkarte einstellen, ob die mit 10, 100 oder Auto Mbit laufen soll.