Allgemeines 22.059 Themen, 149.921 Beiträge

Kein Zurück mehr von der Vorschau....

schnaffke / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich eine Antwort auf ein Posting schreibe, schicke ich sie ab und erhalte die Vorschau. Diese lese ich mir dann noch mal durch. An dieser Stelle kann ich normalerweise nochmal zurück, falls ich noch etwas ändern will. Dies funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr, d.h. wenn ich die Vorschau habe und auf den "Zurück" Button klicke (IE6) ist mein Antwort-Posting weg, und ich kann alles nochmal schreiben. Ich hab dafür keine Erklärung, hab keine Einstellungen verändert oder dergleichen. Habs auch grad noch mal ausprobiert, auf ein beliebiges Posting geantwortet, Vorschau bekommen, dann "Zurück" geklickt, mein Posting ist weg.

Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte?

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen schnaffke „Kein Zurück mehr von der Vorschau....“
Optionen

Das ist ein Bug im IE, sonst nüx. Das war für mich letztlich einer der Gründe das Teil zu bannen. Mit IE immer strg+C, als Eselsbrücke.
Ich hab nicht nur ein Post 2x schreiben müssen, bei Mozilla gibts das Problem nicht.
Es gibt noch einen Trick, der manchmal funzt, wieder auf die Vorschau gehen, mit dem Vorwärtsbutton. Oft steht deine Antwort noch in der Vorschau und dann kannst du sie kopieren. Eingefügte Links musst du aber noch einmal neu schreiben.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
gelöscht_84526 schnaffke „Kein Zurück mehr von der Vorschau....“
Optionen

Hallo Schnaffke!

Nix gegen dich, aber nach all dem, was du schon an Ärger mit dem IE gehabt hast (besonders hier bei der Posterei auf Nickles) frage ich mich immer wieder, warum du dich nicht endlich von dem IE trennst und mal umsteigst auf einen anderen Browser (meine Empfehlung: Firefox). Die Umgewöhnung ist nicht so schwer, und nach einer Weile wirst du dich fragen, wieso du jemals den IE benutzt hast.... :-))

Gruß

schnaffke Nachtrag zu: „Kein Zurück mehr von der Vorschau....“
Optionen

Danke ihr beiden.
@ Fetzen: Danke für den Tip, werde ich gleich mal probieren. Nur komisch, dass das bisher immer funktioniert hat, erst seit ein paar Tagen nicht mehr.
@ King-Heinz: Na ja, so richtig Ärger hatte ich mit dem IE bisher nicht, und die Geschichte mit dem Problem bei Eröffnungspostings war eigentlich nur deshalb ein Problem, weil jeder sagte, es liegt am IE, aber keiner konkret gesagt hat, warum (außer Olaf). Seitdem ist das Thema für mich gegessen, wenn ich in einem Eröffnungsposting ein Bild oder sonstwas einbinden will, nehm ich Mozilla. Aber ich werde mir Firefox bestimmt ansehen, der ist ja auch schon viel empfohlen worden.

schnaffke Nachtrag zu: „Kein Zurück mehr von der Vorschau....“
Optionen

Eröffnungsposting funktioniert...
Zurück von der Vorschau funktioniert...
alle meine Favoriten vom IE wurden automatisch übernommen...
keine Werbeblocker...
ICH BIN ÜBERZEUGT....

gelöscht_84526 schnaffke „Bin gerade mit Firefox dabei...“
Optionen

Schön zu lesen, das du damit zufrieden bist. Jetzt musst du nur noch ein paar Funktionen entdecken, die sehr nützlich sind, dann bist du noch mehr zufrieden. Wenn dich z.B. mal eine Werbung bei Nickles :-)) nervt, dann klick die mal mit der rechten Maustaste an. In dem aufklappenden Menü kannst du dann genau diese Werbung auch nochmal blocken (da steht dann in der zweiten Zeile von unten, also über dem Eintrag "Eigenschaften" die Frage, ob Firefox "Grafiken von blablabla" blockieren soll). Wenn du dieses "erlaubst", dann siehst du die entsprechende Werbeeinblendung zukünftig auch nicht mehr (die Einstellung kannst du bei Bedarf natürlich jederzeit wieder rückgängig machen). Und da gibt es - nicht nur hier bei Nickles - so einiges, was man zusätzlich zu der von vornherein vom Firefox geblockten Werbung noch blockieren kann...

Viel Spaß in Zukunft mit Firefox. Wirst sehen, über kurz oder lang wirst du den IE nicht mehr vermissen.

Gruß

triker gelöscht_84526 „Bin gerade mit Firefox dabei...“
Optionen

Hallo Mädels und Könige...
Ich hätte da noch einen sehr hübschen Link in Sachen Firefox!
http://borumat.de/firefox-browser-tipps.htm
Mal sehen ob ihr ihn gut brauchen könnt.
Gruß
de olle triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
gelöscht_84526 triker „@ schnaffke und K-Heinz!“
Optionen

Da wollen wir doch gleich mal nachschauen, was uns der olle Triker da empfiehlt.... :-))

Gruß

gelöscht_84526 Nachtrag zu: „@ schnaffke und K-Heinz!“
Optionen

Danke für den Tipp. Ist echt ´ne gute Seite. Da kann man so einiges von gebrauchen.....

Gruß

triker gelöscht_84526 „@ Triker“
Optionen

Manchmal findet der olle blinde triker doch noch brauchbare Dinge....
Frohe Ostern und dicke Eier!
"gg"
Steven aka triker

Erwin Wagner schnaffke „Kein Zurück mehr von der Vorschau....“
Optionen

Hi @ Triker und K-Heinz!

Auch ich bin jetzt von Firefox überzeugt, hab da aber trotzdem
eine Frage:
Wenn ich einen ( auch von den IE-importierten ) Favoriten
in die Schnellstartleiste runterziehe öffnet sich beim Anklicken
automatisch der IE und nicht Firefox...
Wie und wo kann ich das unterbinden bzw. einrichten?

Danke

Grüße
Erwin

triker Erwin Wagner „Hi @ Triker und K-Heinz! Auch ich bin jetzt von Firefox überzeugt, hab da aber...“
Optionen

Also ich öffne die seite und ziehe, nachdem sie geöffnet ist, in die Schnellstartleiste. (per drag and drop) Als Standardbrowser ist bei mir der Firefox in den Einstelloptionen angegeben. Wenn er nicht der Standardbrowser ist, dann geht bei mir auch der IE auf....
gruß
triker

Erwin Wagner schnaffke „Kein Zurück mehr von der Vorschau....“
Optionen

Danke,

jetzt funktionierts,
eigentlich eh logisch...

mfg
Erwin

triker Erwin Wagner „Danke, jetzt funktionierts, eigentlich eh logisch... mfg Erwin“
Optionen

----------eigentlich eh logisch...------------
was ist an einem PC denn logisch? "gg"
Am PC löse ich die Probleme die ich vorher nicht hatte....
"bg"
triker

Soulmann63 schnaffke „Kein Zurück mehr von der Vorschau....“
Optionen

So nachdem ich nun schon viel über Firefox gelesen hab, mußte ich ja unbedingt dieses Ding mal am eigenen Leibe...öhm PC Testen.
Was kann man nun sagen- oder schreiben! Schnaffke und uns King-Heinz sind Schuld... un fedisch!

Aber mal im Ernst! Ich dachte immer das der auch nicht anders als Mozilla selbst ist, aber weit gefehlt. Die ganze Aufmachung ähnelt zwar, gefällt aber der Zweckmäßigkeit besser. Gutes Beispiel ist die Schnellsuche, da kann man nur die Allerwichtigsten Links platzieren, den Rest wie gehabt. Als geübter Mozillianer ist der Umstieg nicht schwer.

@ Triker: Super Link!

Frohe Ostern euch allen

Gruß Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*