Allgemeines 21.980 Themen, 148.528 Beiträge

kann ich die systempartition von fat32 einfach zu ntfs konvertie

KingLuis942 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

also ich habe nen acer laptop, aber die beiden partitionen die drauf waren sind beide in fat32. die eine wo nur daten drauf waren habe ich mit partitionsmagix in ntfs konvertoert, ging ohne murren. aber kann ich das gleich auch mit dem systempartition machen?, also da wo win drauf ist. weil bessere wäre es, weil ich auch dvd mit dem teil brenne, und fat32 kann ja nur bis 2gig händeln.


kann ich c: einfach konvertieren zu fat32?


und was ist mit meinen alten ghost backups, kann ich die trotzdem weiter nehmen wenn ich die brauche, obwohl die partition fat war als ichd en backup gemacht haben. also kann ich das backup zurück spielen, was ja von der fat partition erstellt wurde, wenn meine partition dann ntfs ist?

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator KingLuis942 „kann ich die systempartition von fat32 einfach zu ntfs konvertie“
Optionen

Du kannst deine Laufwerke einfach nach NTFS konvertieren, aber wieso nimmst du nicht convert aus dem Lieferumfang von XP?
Zu Ghost: Ghost erstellt beim zurückspielen das originale Dateisystem, wenn mich nicht alles täuscht.

bei Antwort benachrichtigen
KingLuis942 Grossadministrator „Du kannst deine Laufwerke einfach nach NTFS konvertieren, aber wieso nimmst du...“
Optionen

conver aus dem lieferumfang von winxp? kann mich daran nicht erinnern. ich bin zwar echt kein anfänger bei computern aber naja sagt mir nichts, oder doch, da war doch glaube ich so ein befeht start--->ausführen, oder sowas. oder wie war das gleich?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander KingLuis942 „conver aus dem lieferumfang von winxp? kann mich daran nicht erinnern. ich bin...“
Optionen

öffne mal eine Konsole (Eingabeaufforderung) und lass Dir dort mit convert /? eine kurze Erklärung zur Verwendung von convert ausgeben...

bei Antwort benachrichtigen
KingLuis942 Borlander „öffne mal eine Konsole Eingabeaufforderung und lass Dir dort mit convert /?...“
Optionen

jo hat sich erledigt. mir ist in der nacht der genaue befel eingefallen. :-) ---> convert C: /FS:NTFS

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV KingLuis942 „kann ich die systempartition von fat32 einfach zu ntfs konvertie“
Optionen

Konvertieren empfiehlt sich nicht, weil das System danach erheblich langsamer ist.

bei Antwort benachrichtigen
KingLuis942 Amenophis IV „ Konvertieren empfiehlt sich nicht, weil das System danach erheblich langsamer...“
Optionen

also davon merke ich aber nichts. programme starten so schnell wie mer und winxp läuft auch so schnell wie immer an und mein defragmentierungsprogramm läuft jetzt schneller duch als vorher mit fat32.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Amenophis IV „ Konvertieren empfiehlt sich nicht, weil das System danach erheblich langsamer...“
Optionen

Hallo A4,
hast Du dafür eine Quelle, oder hast das selbst ausprobiert/gemessen?
Ich hab das Konvertieren bisher noch nie ausprobiert und hab das auch weiterhin nicht vor...

Wobei ich allerdings speziell FAT32 allerdings immer wieder extrem langsam vorkommt - vor allem bei größeren Partitonen (da ist NTFS durch technisch einfach besser) :-(


Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen