Allgemeines 22.058 Themen, 149.913 Beiträge

Jubiläum!

weissnix / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Rechner (mit WinXP) läuft trotz unzähliger downloads und updates, WinXP SP 2 beta inklusive,  seit einem Jahr ohne jegliches Problem. Jetzt muss ich leider neu installieren, weil die Nutzungsfrist für meine damals von T-online spendierte Symantec-Firewall abgelaufen ist und ich zu geizig bin, mir das Abonnement zu kaufen. 

Weil man hier täglich von abstürzenden, crashenden oder einfrierenden Rechnern liest: ist das nun normal, dass ein Rechner mit WinXP überhaupt keinen Ärger macht, oder ist das die Ausnahme?

(Ich freu' mich schon richtig auf die Neuinstallation, morgen soll es sowieso regnen. Hab' schon fast vergessen, wie so etwas geht!)

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
bei Antwort benachrichtigen
triker weissnix „Jubiläum!“
Optionen

seit XP-Prof rauskam,
isses aufm Arbeitsrechner immer noch Erstinstallation.
Aufm "Fernsehmediarechner" auch.
Bei meiner Frau sowieso auch. (Die Weiber zocken halt nicht so.. ;-)

Beim Sohn: Frag mich nicht wie oft der sein Image zurückspielt.....

Also: Das XP is schon janz knorke....

Gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
gelöscht_84526 weissnix „Jubiläum!“
Optionen

Läuft bei mir ca. 1 1/2 Jahre. Habe zwar schon ab und zu ein Image zurückgespielt, nach irgendwelchen Installationen, wo das Programm dann hinterher doch nicht das war, was es versprochen hat. Aber Blue-Screens und so´n Quatsch kenne ich nicht. XP ist schon ´ne feine Sache...

Gruß

bollerman weissnix „Jubiläum!“
Optionen

...sage ich doch "Windows XP ist besser als sein Ruf" Letzte Installation war in 2003.
Sollte man dann den Leuten von Microsoft auch mal ein Dankeschön hören lassen.
Also hier ist dann mein "Dankeschön".
mfG bollerman vom Nachbarland (NL)

floytt weissnix „Jubiläum!“
Optionen

Erstaunlich, über welche Dinge sich WIndows-Nutzer so freuen ...

Ich kann mich nicht erinnern, irgendwann mal ein Betriebssystem "neu" aufgespielt haben zu müssen. Und warum musst Du das OS neu installieren, bloss weil Due eine Software entfernen willst? Seltsam.

Floytt

gelöscht_84526 floytt „Erstaunlich, über welche Dinge sich WIndows-Nutzer so freuen ... Ich kann mich...“
Optionen

Wieso kannst du dich nicht erinnern, mal ein BS neu aufgespielt zu haben? Hast dir einen Fertigrechner bei Aldi gekauft, bei dem das schon fertig aufgespielt war?

Und zu deiner Frage, warum weissnix das System aufspielen muss: Weil die Nutzungsfrist für sein Programm abgelaufen ist. Und nach einer Neuinstallation kann er es wieder für ein weiteres Jahr nutzen. Blöd, wenn man den Sinn eines Threads nicht versteht, nicht wahr? Daher mal wieder dieses:

Gruß

floytt gelöscht_84526 „Wieso kannst du dich nicht erinnern, mal ein BS neu aufgespielt zu haben? Hast...“
Optionen

Ich habe noch nie eins _neu_ aufspielen müssen. Initiale Installation bei einem nackten Rechner oder Wechsel auf ein ganz anderes System habe ich schon dutzendweise gemacht und das mit Systemen, die du vermutlich nur vom Hörensagen kennst.

Wenn sein Programm abgelaufen ist, warum deinstalliert er es nicht einfach? Warum muss dann gleich das ganze Betriebssystem neu aufgespielt werden? Die Leidensfähigkeit mancher Leute erstaunt mich immer wieder. Und andere verteidigen das auch noch, weil es für sie ganz normal zu sein scheint. *tse* ...

Nachtwanderer floytt „Ich habe noch nie eins _neu_ aufspielen müssen. Initiale Installation bei einem...“
Optionen

Sorry aber von welchem Planeten kommst du eigentlich, dass du noch nie ein Windows neu installieren musstest? Wir reden hier immerhin von einem Microsoft Betriebssystem..

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
floytt Nachtwanderer „Sorry aber von welchem Planeten kommst du eigentlich, dass du noch nie ein...“
Optionen

Habe ich irgendwo von Windows geredet? Ich habe genau einmal ein Windows installiert, das war vor ca. 6 Monaten ein XP. Ansonsten habe ich immer non-M$- Betriebssysteme benutzt. Und stell dir vor, ich arbeite seit 1979 mit Computern. Seit 1992 beruflich.

Nachtwanderer floytt „Habe ich irgendwo von Windows geredet? Ich habe genau einmal ein Windows...“
Optionen

@floytt
Sorry ich wollte dir nicht zu Nahe treten, ich ging nur davon aus das auch du von Windows redest, weil das Thema des Threads ja eigentlich um die Neuinstallation von Windows handelt. Mir kam daher bei deinem Post nicht in den Sinn, dass du nur die dummen Windows-Nutzer mahnen wolltest und das man ein non-M$- Betriebssystem eben nicht immer neuinstallieren muss.

Sorry für das Missverständnis

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
gelöscht_84526 Nachtwanderer „Sorry aber von welchem Planeten kommst du eigentlich, dass du noch nie ein...“
Optionen

Wahrscheinlich gehört er (floytt) zu irgeneiner Randgruppe - installiert einmal im Vierteljahr ein System, welches weniger als ein Prozent Marktanteil hat - wählt nur Parteien, die unter zwei Prozent bleiben - fährt im Urlaub nur in Länder, die man eher von Hörensagen kennt - arbeitet in einem Laden, wo pro Tag ein Kunde reinkommt - Autos kennt er nur von Erzählungen - er ist also tatsächlich ein Mensch, der hinter dem Mond wohnt. Selbst wenn man ein Linux- oder sonstiger User ist, dann kann man sich doch nicht davor verschließen, dass Windows-Betriebssysteme einen Marktanteil von 96 Prozent haben. Wenn man also ein solches System noch nie installiert hat, was alle Welt nutzt und ohne welches nichts (ja, absolut gar nichts) laufen würde - weder in der Wirtschaft noch im Privatbereich - , da frage ich mich, wie ein solcher Hinterwäldler hier mitreden kann. Selbst wenn er in der IT-Branche arbeiten sollte, käme er an Windows-Betriebssystemen nicht vorbei - es sei denn, seine Firma läge am Ende der Welt abgeschottet für sich allein und hätte keinen Draht zur Aussenwelt.

Ich für meinen Teil werde diesen Menschen - zumindest hier auf diesen Brettern - einfach ignorieren, weil man von ihm nichts lernen kann und seine Ratschläge wohl alle was für die Katz sind. Denn jemand, der noch nie das weitverbreiteste und in der ganzen Welt am meisten genutzte Betriebssystem installiert hat, der kann doch einfach nicht in solchen Foren, wie es Nickles eines ist, mitreden.

Ein Mensch, dem hier auf den Nickles-Brettern meine ganze Hochachtung gilt, ist NANÜ. Man weiss, dass er Linux-Freak ist und von diesem System eine ganze Menge Ahnung hat. Aber ich habe andersherum noch nie von ihm einen abfälligen Kommentar über andere Betriebssysteme oder deren User gehört. Da solltest dieser User floytt sich mal eine Scheibe von abschneiden. Und solche Aussagen von ihm, wie diese hier: "....Installation.....habe ich schon dutzendweise gemacht und das mit Systemen, die du vermutlich nur vom Hörensagen kennst. bestätigen mich in der Annahme, dass es sich bei ihm um ein pubertierendes Kiddy handelt, welches sich hier aufspielen will. Denn woher sollte er wissen, was ich weiss und kenne und was nicht?

Gruß

weissnix floytt „Ich habe noch nie eins _neu_ aufspielen müssen. Initiale Installation bei einem...“
Optionen

Lieber Freund, wenn Du wirklich so viel Ahnung hast, dann weisst Du zweifellos auch, dass sich Symantec so geschickt in der registry versteckt, dass es für einen Durchschnittsuser mit den üblichen Deinstallationsewerkzeugen nicht möglich ist, die dort gespeicherten Nutzungsfristen zu finden bzw. zu entfernen. Mag ja sein, dass das ein Kinderspiel für Experten wie Dich ist - ich bin dafür nun mal zu blöd.

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
Nussknacker weissnix „Jubiläum!“
Optionen

Ich musste zwar Windows XP schon einige Male neu installieren das lag aber immer an Hardware-Problemen oder Wechsel. Ein praktischer Nebeneffekt ist dabei dass sich das Norton AntiVirus-Abonnement immer verlängert. Und so hab ich bei meiner 2002 Version noch nie etwas zahlen müssen.

Emily22 Nussknacker „Ich musste zwar Windows XP schon einige Male neu installieren das lag aber immer...“
Optionen

Wenn das hier nun jemand bei Symantec mitliest, dann drehen die den Server ab. Und ich hab nun keine Lust, mir ein neues Abo zu kaufen *grummel*

Achmed weissnix „Jubiläum!“
Optionen

Ich blicks auch nicht, wo die Leute ihre ganzen Probleme mit ihren Rechnern her haben.
Bei mir laufen die Dinger bis auf ein, zwei Kleinigkeiten ganz gut.Mein Windows 2000 hat mir 3 Jahre lang gehalten.Ohne Neuinstall. !

Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
Emily22 Achmed „Ich blicks auch nicht, wo die Leute ihre ganzen Probleme mit ihren Rechnern her...“
Optionen

Dazu gabs schon mal eine kurze Diskussion hier.
Ich hab dazu geschrieben, diejenigen die ihren Rechner selber zusammenbauen, haben garantiert die wenigsten oder gar keine Probleme.
Den meisten Ärger machen immer die Discounter-Rechner, LIDL, ALDI, Blödmarkt und Co.
Kann ja auch gar nicht anders sein, wenn ich dasselbe Windows auf zwei Rechner installiere, und der eine läuft auf Anhieb und der andere braucht zwei Tage zum Einrichten.

Olaf19 Emily22 „Dazu gabs schon mal eine kurze Diskussion hier. Ich hab dazu geschrieben,...“
Optionen

> diejenigen die ihren Rechner selber zusammenbauen, haben garantiert die wenigsten oder gar keine Probleme.
> Den meisten Ärger machen immer die Discounter-Rechner, LIDL, ALDI, Blödmarkt und Co.

Das könnte stimmen. Auch ich habe einen selbst gebauten Rechner und gehöre zu denen, bei denen Windows XP sehr stabil und zuverlässig läuft. Insofern kann ich die positiven Erfahrungen von Triker, bollerman u.a. bestätigen.

Ich will nichts grundsätzlich gegen Supermarkt-Rechner sagen, aber es ist nun mal so, dass man keinen Einfluss auf die verbauten Komponenten hat. Eben Sachen wie Noname-RAM oder OEM-Mainboards - Teile, wo "Asus" draufsteht, aber ein abgespecktes Billigboard drinsteckt. Gerade bei diesen Komponenten sollte nicht gespart werden - wird aber leider. Dafür wird dann mit ultra-fetten Grafikkarten (wie sie nur Hardcore Gamer brauchen) und riesengroßen Festplatten (Emule-Sauger im Visir?!) geklotzt und geaast...

Meine Kiste war trotz Selbstbau deutlich teurer und gleichzeitig weniger leistungsstark als der damalige Aldi-PC (Mai 2002) - trotzdem habe ich meine Entscheidung nicht bereut. Ist eh die Frage, wer den ganzen Overkill an Performance noch ausschöpfen will.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Emily22 weissnix „Jubiläum!“
Optionen

Seit Win ME bis nun XP ebenfalls keine Probleme :-)
Installiert habe ich Windows zwar schon ab und zu mal neu, aber nur weil der Arbeitsrechner mit vielen Programmen zugestopft wird, die man ja alle unbedingt mal testen muss und dann doch nie braucht *g*

Sesselpuppser weissnix „Jubiläum!“
Optionen

Ich habe (noch) win2k in use, und das löäuft seit knapp zwei Jahren mal mehr mal weniger stabil, aber ich mußte nie mein Image zurücksichern!

Mit meinem neuen XP verhält es sich fast umgekehrt, er stüzrt mir sehr gerne ab! Ich kann nicht nachvollzihen wodran es liegt! Starte ich dann wieder 2000 läuft die Kiste tagelang nonstop ohne bsod o.ä.! Aber man lernt ja noch, xp habe ich ja auch erst zwei Moante!

Trotzdem finde ich XP und auch 2000 das beste was von MS bisher kam! Immerhin kenne ich bis auf ME alle MS-OSe mal abgesehen von der DOS-zeit.