Allgemeines 22.060 Themen, 149.947 Beiträge

Hartnäckig bleiben lohnt sich:-)

spiderjens / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Wollte nur mal mitteilen, was einem so mit Karstadt Online.de passieren kann. Im Dezember 2001 kaufte ich online eine Home Cinema Anlage für damals DM 900,- . Innerhalb der Garantiezeit verreckte mir das Gerät 3 mal. Beim letzten Garantiefall wollte mir die Reparaturfirma Profectis unterjubeln, das ein Transportschaden der Post vorlag, und daß, obwohl weder Gerät noch Verpackung Schäden aufwiesen. Repariert haben sie trotzdem auf Garantie, sonderbar:-). Auf zwei Emails hat Karstadt.de nie geantwortet. Nun beliebte das Gerät heute wieder seinen Dienst einzustellen. Fast hätte ich es gleich vor Wut in die Tonne gedrückt, aber ich konnte meine Gefühle doch in die richtige Bahn lenken.Von Profectis war sowieso nichts zu erwarten, also gleich die Servicenummer von Karstadt angerufen. Da die Dame am anderen Ende ja nichts für das Gerät kann und auch nur ihren Job macht, fragte ich freundlich nach einer Telefonnummer, wo ich einen Verantwortlichen erreichen könnte. Hauptverwaltung Karstadt Essen....ja, da war ich wohl richtig:-)). Eine Dame nahm sich meines Problems an und wollte sich wieder melden. Per Fax bekam ich eine Zusage über eine Gutschrift von 230 € , eine Stunde später. Na also....geht doch. Nur was sind das für Pfeiffen, die sich Servicemitarbeiter nennen, auf Emails nicht reagieren und die 3. Reparatur der Post unterjubeln wollen, weil dann ja die Reparatur nicht dem Gerät zuzuordnen ist, und somit eine Wandlung dem Kunden nicht zusteht.

Also, immer am Ball bleiben in solchen Angelegenheiten und gleich in die Chefetage, dann klappts auch mit Karstadt:-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 spiderjens „Hartnäckig bleiben lohnt sich:-)“
Optionen

Das Gesetz gilt schon seit langer Zeit.

Immer zum Schmidt, nicht zum Schmidtchen!!

luttyy

Indronil Ghosh spiderjens „Hartnäckig bleiben lohnt sich:-)“
Optionen

karstadt.de, auch von mir eine kleine ankedote....

ich hatte mir vor einigen wochen eine schöne flecce jacke ausgesucht und die auch flugs bestellt, zahlungsmöglichkiten, rechnung, vorkasse oder kreditkarte.
ok, karte gezückt und nach einer möglichkeit gesucht die nummer einzugeben, nein die wollte mich auch rechnung beliefern, ok. ca. 4 tage später, es war schon ziemlich frisch undich wollte die jacke haben, eine mail hin geschickt- keine reaktion. ca. 1 woche später, meine derzeite bonitäts prüfung würde es nicht erlauben, eine kundenkonto für mich einzurichten, der brief kam mmit der post!
ok, einmal angerufen, mich nach den gründen erkundigt- ja und bla und bla. irgendwann viel das wort creditreform, da ich selbst mitglied bei denen bin, eine selbstauskunft eingeholt. hm neutral bis positiv....hm na ja, schon möchtig sauer eine jacke wo anders gekauft, ca. 14 tage später, ein brief von karstadt, nach erneuter überprüfung, meiner daten, ist mir ein kundenkonto eingerichtet worden, in höhe von summe XXX war schon ein recht hoher betrag.

so viel zu dem geschäftsgebaren von karstadt.de... traurig aber so hat es sich zu getragen.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
Der_Milchmann spiderjens „Hartnäckig bleiben lohnt sich:-)“
Optionen

Das gleiche wie mit meinen Laufschuhen, die schon nach 50km ihren Geist aufgaben, auch gekauft bei Karstadt, ist jetzt zwar kein PC Artikel aber egal,

Nach 2 Wochen lösten sich die Seiten ab (Nike Laufschuh für 100 Euro) und ich ging wieder ins Geschäft, die dort verwiesen mich auf Nike, gleich nach Hause, Nike angemailt, 2 Tage später kam eine Mail zurück, dann gleich eine Telefonnummer mit (Nike hat nämlich ebenfalls katastrophalen Service auf der Page keine Spur davon), gleich angerufen, die Frau schmetterte mit einer Stimme los, das war nicht mehr feierlich. Sie meinte natürlich, nein nein, also die Pakete direkt von Kunden nehmen wir eh nicht an, aha sehr sehr kundenfreundlich. Ich solle zu Karstadt gehen und dort umtauschen. Ok - wieder zu Karstadt, die meinten, ok, wir können das machen, rechnen sie dann aber vor 8 Wochen nicht mit dem Schuh, wenn sie das selbst machen, dann sind die Schuhe binnen weniger Tage neu zurück entweder repariert, da das aber nicht lohnt, meist ausgetauscht. Dummdidumm wieder zurück und jetzt einfach mal das Zeug verpackt, schreiben und Rechnung dazu gelegt und an Nike Deutschland gesendet - zurückgekommen ist noch nichts aber Karstadt oder überhaupt die grossen Häuser sind katastrophal was Service angeht, leider.

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
spiderjens Der_Milchmann „Das gleiche wie mit meinen Laufschuhen, die schon nach 50km ihren Geist...“
Optionen

Telefon Karstadt Hauptverwaltung Essen, Frau Kuhlmann verlangen....geht ruckzuck:-))))

Der_Milchmann spiderjens „Telefon Karstadt Hauptverwaltung Essen, Frau Kuhlmann verlangen....geht...“
Optionen

Danke sehr :-)

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe