Allgemeines 21.980 Themen, 148.534 Beiträge

H I L F E - was tun???

POWERfromSUN / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,



habe heute meinen neuen PC bekommen (Weihanchtsgeschenk), direkt ausgepackt, angeschlossen und gestartet...



Soweit so gut es funktioniert meiner Meinung nach alles einwandfrei, außer das er während des kompletten Betriebs einen merkwürdigen Ton von sich gibt. Dieser Ton kommt durchgehend die ganze Zeit (höre ihn jetzt auch) und hört sich meiner Meinung nach nicht Gesund an!!! Es geht los mit dem Ton sobald ich den PC einschalte und das erste Bild auf dem Bildschirm erscheint.....



Kann auch schlecht definieren von wo der Ton genau kommt, hab mal die festplatte abgeklemmt und dann gestartet dann war der Ton auch da!



Hoffe ihr könnt mir helfen, wenn jemand den Ton hören möchte kann ich ihn auch gerne aufnehmen und schicken!



 



Folgende Komponenten sind verbaut:



-AMD Athlon 64 2800+



-Gigabyte K8NS



-Thermaltake TT-TR6



-256MB DDR RAM PC-400 VT



-ATX Midi Tower 350W Netzteil 6049-C



-80GB Maxtor 7200RPM



-128MB ATI RADEON 9600XT



Bitte helft mir sowas habe ich noch nie gehört und weiß wirklich nicht was ich machen soll!



Danke,



Fröhliche Weihnachten euch allen!


bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich POWERfromSUN „H I L F E - was tun???“
Optionen

Seitenwände abbauen und den PC mal auf dem Tisch stehend betreiben. Horchen. Vorsichtig nur für vielleicht 2 Sekunden mal mit dem Finger (aua) die Lüfter anhalten.

Anfangs macht Windows allerlei Aufräumarbeiten, die Festplatte ist schwer beschäftigt.

bei Antwort benachrichtigen
POWERfromSUN Nachtrag zu: „H I L F E - was tun???“
Optionen

Danke,

Das Problem hat sich erledigt, habe im Bios einmal auf "Load Optimized Settings" geklickt, neu gestartet und weg war der Ton...

Glaube aber nicht das es am Lüfter hing, weil das war so ein krässlicher durchegehnder Ton....hatte schon Ohrenschmerzen davon:-)

bei Antwort benachrichtigen
s.man POWERfromSUN „H I L F E - was tun???“
Optionen

Hmmm, kann mir nur vorstellen, dass durch die Bios-Option moderatere Einstellungen verwendet werden. Die CPU somit weniger heiß wird und der CPU-Lüfter mit weniger Umdrehungen/min läuft und somit nicht mehr diesen Ton verursacht.
Wenns denn der CPU-Kühler war und wenn er temperaturgeregelt ist...wenn nicht, dann keine Ahnung.
Naja, wenns Prob behoben ist, dann ist ja alles in Butter :D

MfG
s.man

bei Antwort benachrichtigen