Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

fyi: schreiben einer neuen nachricht

thomas woelfer / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

auch da gibt es jetzt (wie schon beim antworten) keine zwischenseiten mehr. man landet direkt in dem forum, in das man auch gepostet hat. (der eigenen post ist dann manchmal schon da und manchmal nicht - ein timing problem; ausgehangen ist es aber... :-)

sollte im ie und im ff gehen.

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
NANÜ thomas woelfer „fyi: schreiben einer neuen nachricht“
Optionen

hi Thomas,
liegt in der Regel am Cache - jedenfalls bei mir - kann ich ein Posting nicht sofort lesen, einfach "Dokument erneut laden" ob unter dem Konqui oder dem FF bleibt sich gleich.
Die "Veröffentlichung" des Posting erfolgt jedenfalls spürbar schneller.

Gruß

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
BIT+BYTE thomas woelfer „fyi: schreiben einer neuen nachricht“
Optionen

Ich kann kein neues Post mehr aushängen mit IE6 weder in der Firma noch Zuhause weder mit meinem normalen Account noch mit dem zweit-, dritt-,viert-.... Account.
Ich kann nur antworten wie hier. Habe gestern vorgester und heute mehrfach probiert bei Kleinazeigen Kaufberatung Unterhaltungselektronik.
Also irgendwas geht hier nicht
Cu
Bit+Byte

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer BIT+BYTE „Bei mir geht nix mehr“
Optionen

was passiert denn wenn du versuchts eine neue nachricht auszuhaengen ?

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Nachtrag zu: „Bei mir geht nix mehr“
Optionen

weil... sich am vorgang als solches ueberhaupt nichts veraendert hat - nur die seite die man hinterher als resultat bekommt ist eine andere...

WM_QUERY

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
NANÜ BIT+BYTE „Bei mir geht nix mehr“
Optionen

Hi bit+byte,
für mich liest es sich so, als ob du die Nachrichten sendest, sie aber nicht lesen kannst.
Da du beim Absenden direkt im Thread landest, kann und sollte dein Posting (muß aber nicht) direkt als noch nicht eingegliedert angezeigt werden.
Wenn du dann nach unten scrollst, kommt doch "in das dazugehörige Forum wechseln" oder aber "Flachansich des Threads" aufrufen.

Ich vermute, daß du das überspringst und die Seite neu aufrufst??
Kannst du dich da noch nicht lesen, hilft bei mir ein "Dokument erneut anzeigen" oder halt "Reload".
Ob mit Javascript + Cookies wie bei dem FF oder ohne alles....;-) wie beim Konqui bleibt sich gleich.

Vielleicht solltest du nach dem Senden deines Posting, einfach mal nur "in die Flachansicht des Threads wechseln" aufrufen. Und dann s.o.


Gruß

NANÜ

P.S. sonst teste
das Prozedere mal
unter dem FF an

bei Antwort benachrichtigen
BIT+BYTE thomas woelfer „fyi: schreiben einer neuen nachricht“
Optionen

Ich sage senden die Nachricht ist weg und ich bin auf dem Brett wo ich war. Nur die NAchricht wird nicht ausgehängt. Klappt auch nicht mit der neuen Anmeldung.
Bin nun auf dem Christkindlmarkt abends dann wieder

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 BIT+BYTE „Ich sage senden die Nachricht ist weg und ich bin auf dem Brett wo ich war. Nur...“
Optionen

Hi Bitty,

anfangs hatte ich mich über deine Problembeschreibung ziemlich gewundert - jetzt glaube ich zu verstehen, wo der Hase im Pfeffer liegt. Hast du nach dem vermeintlich(!) erfolglosen Aushängen die Seite aktualisieren lassen? Und diesmal nicht mit [F5], worauf in vielen Fällen immer noch eine veraltete Seite aus dem Browsercache gefischt wird, sondern mit [Strg]-[F5], womit eine Aktualisierung der Seite vom Server(!) erzwungen wird?

CU
Olaf

P.S. Eine kleine Bitte wg. deiner Signatur: Bitte füge einmal einen oder noch besser 2 Breaktags ( - Achtung: ohne Leerzeichen!) davor ein. Es wirkt sonst rein optisch, als wäre der Satz Bestandteil deines Postings, und das könnte von Fall zu Fall jemand persönlich nehmen ;-)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
BIT+BYTE thomas woelfer „fyi: schreiben einer neuen nachricht“
Optionen

Hi Olaf
Das mit der Sig mache ich Weihnachten mal wenn Zeit ist (hoffe ich). Wenn nur am aktualisieren der Seite läge müsstest du nun schon midestens 5 Postings von mir im Stellenanzeigen lesen können wo nur Test drinsteht. Wobei ich natürlich mit Strg F5 aktualisiere.

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer BIT+BYTE „Hi Olaf Das mit der Sig mache ich Weihnachten mal wenn Zeit ist hoffe ich . Wenn...“
Optionen

ich denke das liegt an deinem account-namen.

kannst du bitte mal versuchen dich abzumelden und dann mit
dem normalen formular (alten) formular - d.h., das, wo man seine account-daten von hand eingeben muss) eine neue nachricht anlegen?

(ich glaube das das '+' in deinem account ein problem darstellt....)

WM_THX

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 thomas woelfer „ich denke das liegt an deinem account-namen. kannst du bitte mal versuchen dich...“
Optionen

Eben habe ich noch spekuliert, es könne am Pluszeichen im Accountnamen liegen - "vielleicht kann Thomas etwas dazu sagen" - und schon steht deine Antwort da :-) Na gut, doppelt hält besser *g*.

CU
Olaf, schmunzelnd

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
BIT+BYTE thomas woelfer „ich denke das liegt an deinem account-namen. kannst du bitte mal versuchen dich...“
Optionen

mit meinem zweit- und dritt- und .... Account gehts auch nicht und da habe ich kein Sonderzeichen drin im Namen. Na mal schauen werde mal Den Firefox installieren und dann schauen
Wird aber erst Weihnachten klappen.
Cu
bit+byte
PS und dabei wollte ich so gerne wissen wie die Qualität eines TFT-Fersehers als Computermonitor ist - weil mit meinem alten Fersehgerät ist es die Hölle - trotz niedrigster Auflösung von 600x480

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer BIT+BYTE „mit meinem zweit- und dritt- und .... Account gehts auch nicht und da habe ich...“
Optionen

hm - ich wuerde dann wetten das es was anders ist das irgendwas mit deinem setup oder deinen setups zu tun hat. abgesehen von automatischen 'login' hat sich nichts am backbone veraendert - auch der transport auf eine andere seite hat nichts mit dem posten als solches zu tun...

ich wuerder das aber trotzdem gern klaeren um herauszufinden was die ursache ist - vielleicht passiert das ja nicht nur bei dir...

WM_THX

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
BIT+BYTE thomas woelfer „hm - ich wuerde dann wetten das es was anders ist das irgendwas mit deinem setup...“
Optionen

Also habe mir nun extra einen neuen Account geholt und der geht auch nicht.
Werde das aber nun mal bis Weihnachten auf Eis legen.
Vieleicht bringt mir ja das Christkind einen Account der geht....
Cu
Bit+Byte

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
bei Antwort benachrichtigen
BIT+BYTE Nachtrag zu: „Also habe mir nun extra einen neuen Account geholt und der geht auch nicht....“
Optionen
auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
bei Antwort benachrichtigen
BIT+BYTE Nachtrag zu: „mit Firefox geht es o.T.“
Optionen

in der Firma - habe aber an meiner Config nix geändert...
Wenn TW áuch nix gemacht hat, dann ist das wohl ein Fall für Akte X
Cu
bit+byte

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
bei Antwort benachrichtigen
BIT+BYTE Nachtrag zu: „Mit IE 6 gehts nun auch wieder“
Optionen

Einmalig konnte ich auf Brett ein Post absetzen. Dann wollte ich auf Brett 18 posten ging wieder nicht auch ein erneutes posten auf Brett 5 scheiterte......

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 BIT+BYTE „Hi Olaf Das mit der Sig mache ich Weihnachten mal wenn Zeit ist hoffe ich . Wenn...“
Optionen

Du hast recht, die Postings sind offensichtlich nicht ausgehängt worden - es sei denn, jemand hat sie mit der Begründung "Testposting" gelöscht. Glaube ich aber weniger, das ist bei den Stellenanzeigen eher unüblich. Außerdem war ich heute diverse Male auf der Löschseite und habe keinen derartigen Vorschlag gesehen.

Eventuell liegt es am Pluszeichen in deinem Nickname - mir ist so, als wäre da mal was gewesen... vielleicht kann TW etwas dazu sagen?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen