Allgemeines 22.059 Themen, 149.918 Beiträge

fyi: neuer edge server

thomas woelfer / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

mit sofortiger wirkung hat nickles.de einen neuen edge server. wer die ip-adresse des bisherigen servers in seiner hosts-datei eingetragen hat sollte den eintrag updaten: die neue ip lautet: 80.237.206.56

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Teletom thomas woelfer „fyi: neuer edge server“
Optionen

Absolut geil, hab schon gemerkt, geht vieles flotter.

Brauch noch einen Mobilcomputer. Wie groß ist eigentlich so 'n edge- Teil?

Gruß
Teletom

thomas woelfer Teletom „Absolut geil, hab schon gemerkt, geht vieles flotter. Brauch noch einen...“
Optionen

es handelt sich um ne ganz normale kiste; nix besonderes... :)

der begriff 'edge' besagt in diesem zusammenhang einfach nur das das der 'äussere' server von nickles.de ist. (vs. die backbones die man als leser nicht sieht, die aber die eigentliche arbeit tun.)

WM_FYI

Aide thomas woelfer „fyi: neuer edge server“
Optionen

gibt es deswegen (derzeit) die Startseite für Opera nicht?
Mit IE 6 ist zwar alles ok, aber bei Opera 7.52 mit Sun Java Runtime Environment Version 1.4 gibt es immer laden (von Nickles...), zwischenspeichern, laden, zwischenspeichern...
Wenn ich (im richtigen Moment) auf STOP drücke, habe ich die Seite.
Aer wer will schon den IE nutzen!?!

AideÄTgmx.dewird nur sporadisch abgerufen
thomas woelfer Aide „gibt es deswegen derzeit die Startseite für Opera nicht? Mit IE 6 ist zwar...“
Optionen

ups - nein. das liegt nicht daran sondern an was anderem: aber das reparieren wir gerade. sollte in ca. 10 minuten wieder gehen.

danke fuer den hinweis :)

WM_THX

thomas woelfer Nachtrag zu: „ups - nein. das liegt nicht daran sondern an was anderem: aber das reparieren...“
Optionen

sollte jetzt wieder gehen.

WM_FYI

Borlander thomas woelfer „fyi: neuer edge server“
Optionen

Ich war einger derer die die IP in der hosts Datei hatten und somit am WE plötzlich sehr überrascht das Nickles.de nicht mehr erreichen konnte. Hat etwas gedauert bis ich auf die Ursache gekommen bin - mit sowas hatte ich schließlich nicht gerechnet...

WM_GREETINGS
Borlander

thomas woelfer Borlander „WM_TOO_LATE“
Optionen

Bor,

der alte server geht noch eine zeitlang. wenn der bei dir nicht erreichbar war/ist, dann hat das gruende ausserhalb meiner kontrolle.

der alte rechner wird mindestens noch fuer 2 monate seinen dienst tun... - aber dann ganz sicher verschwinden.

WM_FYI

Borlander thomas woelfer „WM_TOO_LATE“
Optionen

Hallo Thomas,
das ist natürlich ein dummer Zufall...

Hab die alte IP noch mal von einem anderen Zugang getestet - auch von dort nicht erreichbar. Ab FFM scheint die Verbindung unterbrochen zu sein - über die alte IP war die Seite somit auch dort nicht mehr erreichbar. Seltsam...

WM_FYI
Borlander

PS: Hab das eben auch noch mal von Dr. Hook prüfen lassen - er kann die alte IP auch nicht erreichen...

lard thomas woelfer „fyi: neuer edge server“
Optionen

seeehr rasant unter Mozilla und Opera :)

fnmueller1 thomas woelfer „fyi: neuer edge server“
Optionen

ich muss sagen glückwunsch...
..auch dazu, dass nun opera als css fähiger browser erkannt wird.

Also... lasst die multiplayer-notpad games beginnen - schneller den je

Sesselpuppser thomas woelfer „fyi: neuer edge server“
Optionen

Ich oute mich jetzt mal!

Was ist das? Und für was ist das zu gebrauchen???

fnmueller1 Sesselpuppser „Ich oute mich jetzt mal! Was ist das? Und für was ist das zu gebrauchen???“
Optionen

bitte definiere mal "daß"

Sesselpuppser fnmueller1 „bitte definiere mal daß “
Optionen

Na ja, "edge server" in Verbindung mit der IP! Wofür ist das gut!
Ich meine, mir ist der Begriff Host(datei) schon bekannt, aber eben nicht der zusammenhang!

fnmueller1 Sesselpuppser „Na ja, edge server in Verbindung mit der IP! Wofür ist das gut! Ich meine, mir...“
Optionen

stell dir den edge einfach wie einen router vor. Alles was er macht ist, die daten die er irgendwo innen vom netzwerk bekommt, zu dir zu pumpen.
Deswegen ist er auch so schnell. Er kramt nicht mehr in seinen eigenen dbs rum um irgendwelche daten zu finden, was natürlich den prozzi negativ beeinflusst, sondern lässt das kramen in ruhe einen anderen recher erledigen.

Willst du es technischer?

Sesselpuppser fnmueller1 „stell dir den edge einfach wie einen router vor. Alles was er macht ist, die...“
Optionen

Das reicht mir schon ehrlich gesagt! Ich kann mir was drunter vorstellen! Ähh, jedoch, wie ist das denn mir der Hosts dan zu verstehen? Trage ich in die Hosts dann ein 80.237.206.56 www.nickles.de und dann ratterts im Füchschen schneller für nickles?

fnmueller1 Sesselpuppser „Das reicht mir schon ehrlich gesagt! Ich kann mir was drunter vorstellen! Ähh,...“
Optionen

*g*, so isses. So umgehst du ggf caches oder proxies vom provider, reklameprob ist etwas besser und du musst nicht immer dns abfragen

Sesselpuppser fnmueller1 „ g , so isses. So umgehst du ggf caches oder proxies vom provider, reklameprob...“
Optionen

Danke! Prompt erledigt!

fnmueller1 Sesselpuppser „Danke! Prompt erledigt!“
Optionen

iegentlich nicht :-?
hmmmm, wie sieht deine hosts denn aus?

Sesselpuppser fnmueller1 „iegentlich nicht :-? hmmmm, wie sieht deine hosts denn aus?“
Optionen

Nachdem ich den nickles-Eintrag wieder gelöscht habe, steht dort nur der localhost 127....!

Der Rest ist auskommentiert mit #! Mehr steht nicht drinne!
ABer schonmal gut zu wissen, konnte ich mir auch nicht vorstellen!

Kann es vielleicht mit Spybot und der immunisierung zu tun haben, da kann man ja auch die Sperrung der hosts anwählen?

Gurus Sesselpuppser „Nachdem ich den nickles-Eintrag wieder gelöscht habe, steht dort nur der...“
Optionen

sacht mal,
was für ein Spiel, spielt ihr beiden eigendlich da?

;~))

Sesselpuppser Gurus „sacht mal, was für ein Spiel, spielt ihr beiden eigendlich da? “
Optionen

Was heißt das denn?

Gurus Sesselpuppser „Was heißt das denn?“
Optionen

> Was heißt das denn? edge-surver

ich weiß nicht was das ist, ich vermute es aber ich kann es dir nicht genau sagen.. ..danke damit bin ich zufrieden!

Sesselpuppser Gurus „ Was heißt das denn? edge-surver ich weiß nicht was das ist, ich vermute es...“
Optionen

Er hat mir doch erklärt was ein edge Server ist, oder???

Und meine zweite Frage war dann, wie ich diesen edge-server ausnutzen kann, oder?

Und unten am ende dieses "Baumes" habe ich ihn gefragt, ob er mich veräppelt hat! Deswegen das mit dem konnte ich mir auch nicht vorstellen! Oder was?

fnmueller1 Sesselpuppser „Er hat mir doch erklärt was ein edge Server ist, oder??? Und meine zweite Frage...“
Optionen

hmmm, also jetzt ich nix mehr kapisch

Sesselpuppser fnmueller1 „hmmm, also jetzt ich nix mehr kapisch“
Optionen

Ich denke, das Gurus meinen "veräppelst du mich"-Post nicht gelesen hatte, weil er nicht da angehangen wurde, wo ich dachte das er hinkommt!

Und darauf habe ich ihm geantwortet! Nix wildes!

fnmueller1 Sesselpuppser „Ich denke, das Gurus meinen veräppelst du mich -Post nicht gelesen hatte, weil...“
Optionen

aso *g*

Sesselpuppser fnmueller1 „ g , so isses. So umgehst du ggf caches oder proxies vom provider, reklameprob...“
Optionen

*VorsichtigFrag* Du hast mich nicht veräppelt???

Bei mir klappte es nicht, die Verbindung kam gar nicht zu stande! :-((

spiderjens thomas woelfer „fyi: neuer edge server“
Optionen

dat probier ich ooch mal:-) (auch von nix ne ahnung), seh ich das denn richtig, das Nickels nicht auf einem Web Server gehostet ist, sondern auf dem privaten Rechner von T. Wölfer??

spje

Aide spiderjens „dat probier ich ooch mal:- auch von nix ne ahnung , seh ich das denn richtig,...“
Optionen

guckste hier: http://www.nickles.de/c/s/1-0017-243-1.htm
oder etwas neuer (ohne Ikea-Hilfe)
hier: http://www.nickles.de/c/s/1-0019-328-1.htm

AideÄTgmx.dewird nur sporadisch abgerufen