Allgemeines 22.059 Themen, 149.921 Beiträge

frage zu pci combo karte

KingLuis942 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi.

macht es sinn sich so eine karte zuzulegen um pci plätze zu sparen, denn meine sind alle jetzt alle voll.

kennt einer ne gute karte die usb firewire ate und sata drauf hat? bei reichelt gibts da eine, nur da steht kein hersteller und was anderes habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. oder usb, firewire und nen netzwerkanschluss. grund ist das ich noch nen bisschen platz für den lüfter von meiner graka brauche. oder kennt jemand nen 60*60*10 oder 60*60*15 lüfter der so 19-24db macht und noch nen guten luftstrom bringt?

aber vorrang hat erst mal ne combo-karte.

bei Antwort benachrichtigen
rill KingLuis942 „frage zu pci combo karte“
Optionen

Ich kenne mich mit diesen Kombi-Karten nicht aus (halte nicht viel davon), würde Dir aber raten, nur das zu nehmen, was Du wirklich aktuell brauchst! Wenn Du kein S-ATA brachst, dann lasse S-ATA weg.

Wenn Du so viele neue Schnittstellen brauchst, würde ich über ein neues Motherboard nachdenken ...

zu 60er Lüftern:
Es gibt definitiv keine leisen 60er Lüfter mit gutem Luftstrom! Wenn Du einen Lüfter (ersatzweise) für die Grafikkarte reinsetzt, dann nimm wenigstens einen 80er/92er Lüfter. Ein Lüfter sollte immer in einem Blech eingebaut sein, also nicht frei im Raum hängen. Vorder- und Rückseite sollten durch eine Fläche gegeneinander abgeschattet sein (je größer je besser). Der Lüfter beschäftigt sich sonst nur selbst, indem er die gerade angesaugte Luft direkt über die Kanten des Lüfters wieder nach hinten strömen lässt und sie erneut ansaugt (Druckausgleich!!). Diesbezüglich sind auch viele CDU-Kühler eine Fehlkonstruktion!

rill

KingLuis942 rill „meine Meinung:“
Optionen