Allgemeines 22.059 Themen, 149.921 Beiträge

frage zu pci combo karte

KingLuis942 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi.

macht es sinn sich so eine karte zuzulegen um pci plätze zu sparen, denn meine sind alle jetzt alle voll.

kennt einer ne gute karte die usb firewire ate und sata drauf hat? bei reichelt gibts da eine, nur da steht kein hersteller und was anderes habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. oder usb, firewire und nen netzwerkanschluss. grund ist das ich noch nen bisschen platz für den lüfter von meiner graka brauche. oder kennt jemand nen 60*60*10 oder 60*60*15 lüfter der so 19-24db macht und noch nen guten luftstrom bringt?

aber vorrang hat erst mal ne combo-karte.

bei Antwort benachrichtigen
rill KingLuis942 „frage zu pci combo karte“
Optionen

Ich kenne mich mit diesen Kombi-Karten nicht aus (halte nicht viel davon), würde Dir aber raten, nur das zu nehmen, was Du wirklich aktuell brauchst! Wenn Du kein S-ATA brachst, dann lasse S-ATA weg.

Wenn Du so viele neue Schnittstellen brauchst, würde ich über ein neues Motherboard nachdenken ...

zu 60er Lüftern:
Es gibt definitiv keine leisen 60er Lüfter mit gutem Luftstrom! Wenn Du einen Lüfter (ersatzweise) für die Grafikkarte reinsetzt, dann nimm wenigstens einen 80er/92er Lüfter. Ein Lüfter sollte immer in einem Blech eingebaut sein, also nicht frei im Raum hängen. Vorder- und Rückseite sollten durch eine Fläche gegeneinander abgeschattet sein (je größer je besser). Der Lüfter beschäftigt sich sonst nur selbst, indem er die gerade angesaugte Luft direkt über die Kanten des Lüfters wieder nach hinten strömen lässt und sie erneut ansaugt (Druckausgleich!!). Diesbezüglich sind auch viele CDU-Kühler eine Fehlkonstruktion!

rill

KingLuis942 rill „meine Meinung:“
Optionen

also über nen neues board will ich nicht nachdenken, weil ich noch nen jahr warten will, und mir die leistung die ich zur verfügung habe weit ausreicht!! und mit neuem board brauche ich ne cpu sonst ist das sinnlos wie ich finde. und jetzt nen board zu kaufen was nur pci hat und kein express ist echt nicht schlau, und die cpu´s von intel sind nicht zu dolle zur zeit. wenn dann die neue amd mit 90nm aber die sind mir noch zu teuer. also muss ne ne akzeptable lösung her, sprich combo karte.
zu den lüfter kann ich nur sagen, das ich keiner bin der mal eben bisschen rumfummelt, sonder ich mache das mit bedacht und suche mir passende und vor allem die richten lüfter und kühler aus, und die baue ich nicht einfach irgentwie rein!!! weiter gibt es durchaus gute 60er lüfter nur die sind 25 stark. mirwürde auch nen 80 oder 92 passen nur solle der nur 15 oder 10 dick sein. da sonst der lüfter zu nahe am zweiten pci wäre und nicht genur platz zum ansaugen wäre.

Borlander KingLuis942 „frage zu pci combo karte“
Optionen

Also die Karte COMBICARD 01 ist von Hersteller Delock, bei der COMBICARD 02 (das dürfte die von Dir angesprochene sein) steht kein Hersteller dabei, ich würde hier aber auch auf Delock tippen - am besten schaust Du mal bei denen auf der Webseite nach einem entsprechenden Modell und fragst telefonisch oder per eMail bei Reichelt (die sind da sehr gut erreichbar) nach ob die Karte auch von diesem Hersteller ist...

Gruß
Borlander