Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Filme vom Laptop auf den Beamer? Wie?!

Bean / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich finde hier nicht die "Beamerproblembequatschungszone", deswegen steht dieser Beitrag in Off Topic:


Habe eine tolle Präsentation in Powerpoint gebastelt. Wollte sie dienstlich vorführen doch kann der nagelneue Beamer offensichtlich nicht die integrierten Videos darstellen. Wer mal versucht hat, einer ca. 15köpfigen Runde eine Präsentation auf dem Laptop vorzuführen, weiß wie blöde das aussieht und wie wenige überhaupt was sehen.  Die Pfade der Videos sind alle verfügbar.


Das Problem scheinen mehr Leute zu kennen, aber keiner konnte mir einen schlauen kostengünstigen Trick verraten, wie man es doch noch hinbekommt. Liegt es am Dateiformat der Filme, muß man ein Zusatzgerät hinter den Beamer schalten(wie ein Bekannter meinte) oder ist alles viel einfacher nur eben tricky?


Wer weiß Rat?

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
fbe Bean „Filme vom Laptop auf den Beamer? Wie?!“
Optionen

Vergleiche mal die Bildschirmauflösung des Laptop und die des Beamers. Beide sollten die gleiche Auflösung haben, die Beamerauflösung sollte auch der Laptop haben.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Kelo Bean „Filme vom Laptop auf den Beamer? Wie?!“
Optionen

Hallo Bean

Bei vielen Laptops muss der Monitorausgang umgeschaltet werden. Bei meinem Laptop funktioniert das mit Fn+F4.

Viel Erfolg
Kelo

bei Antwort benachrichtigen
Wanja Bean „Filme vom Laptop auf den Beamer? Wie?!“
Optionen

Hallo!

Der VGA-Ausgang muß als primäres Anzeigegerät eingestellt sein, weil die Videos per Overlay ins Bild integriert werden.

MfG
Wanja

bei Antwort benachrichtigen