Allgemeines 21.987 Themen, 148.606 Beiträge

Evidence Eliminator - braucht man sowas?

carpe diem / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kennt jemand von Euch die Software "Evidence Eliminator"? Braucht man sowas, oder ist das nur eine teure Möglichkeit, seiner Paranoia zu frönen?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 carpe diem „Evidence Eliminator - braucht man sowas?“
Optionen
>Did you know... that the government and police are installing black boxes in ISPs to record your Internet surfing and downloads for evidence?
Deleting "internet cache and history", will not protect you... your PC is storing deadly evidence. Even FORMATTING the disk won't work.
All those Web Pages, Pictures, Movies, Videos, Sounds, E-mail and Everything Else you have ever viewed could easily be recovered - even many years later.


Wo bitte soll denn meine Festplatte all diese Daten speichern, wenn ich sie formatiert habe? Im Master Boot Record vielleicht??

Also carpe diem, ich möchte deine zweite Frage mal mit "Ja" beantworten ;-)

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
xafford carpe diem „Evidence Eliminator - braucht man sowas?“
Optionen

Das braucht man genau so dringend wie einen "Atomstromfilter" und es wirkt auch genau so gut , nämlich gar nicht und die 2 Gründe geben die Herren "Geldverdiener" selbst:


  • Verbindungsdaten speichern die Provider, die kann man gar nicht löschen, es sei denn man ist ein begnadeter Hacker

  • Forensische Analysen von Festplatten können unter Umständen noch Datenfragmente nach 10-maligem Überschreiben der Festplatte mit Zufallsdaten rekonstruieren

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
jueki carpe diem „Evidence Eliminator - braucht man sowas?“
Optionen

Kicher, kicher.
Da ich des Englischen nicht mächtig bin, trotzdem aber neugierig, hab ich mal das Englische aus Deinem Posting, @Olaf, rauskopiert und vom Langenscheidtschen Translator übersetzen lassen:

>>Wußten Sie ... der die Regierung und Polizei Blackbox in ISPs installieren Ihr Internet-Surfen aufzuzeichnen und importiert für Beweis?
"Internet-Versteck und Geschichte" ausstreichend, wird Sie nicht schützen ... Ihr PC lagert tödlichen Beweis. Sogar FORMATIEREND wird die Schallplatte nicht arbeiten.
All jene Netz-Seite, Bilder, Filme, Videos, Klänge, Electronic Mail und Alles Sonst Sie haben jemals angesehen leicht könnte wiedergewonnen werden - sogar viele Jahre später.

Da steh ich nun, ich armer Tor...
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 jueki „Kicher, kicher. Da ich des Englischen nicht mächtig bin, trotzdem aber...“
Optionen

..@jüki das klingt ja wie von jungen Schweizern..
..warum muss man eigentlich davon ausgehen, daß man im Knast landet falls die Polizei jemals den PC konsfisziert,..diese Behauptung wird auf der og. Page als gegeben vorrausgesetzt..

h...
bei Antwort benachrichtigen
jueki hulk 8150 „..@jüki das klingt ja wie von jungen Schweizern.. ..warum muss man eigentlich...“
Optionen

>>das klingt ja wie von jungen Schweizern.. Sag mir, wie meinen? 18- jährige?
Muahahahaaa!!!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „Kicher, kicher. Da ich des Englischen nicht mächtig bin, trotzdem aber...“
Optionen

> Did you know that the government and police are installing black boxes in ISPs to record Internet surfing and downloads for evidence?
> Deleting "internet cache and history", will not protect you... your PC is storing deadly evidence.
> Even FORMATTING the disk won't work. All those Web Pages, Pictures, Movies, Videos, Sounds, E-mail and
> Everything Else you have ever viewed could easily be recovered - even many years later.


"Wussten Sie eigentlich, dass Polizei und Regierung bei Ihrem Provider black boxes installieren, um Ihr Surfen und Ihre Downloads als Beweismittel aufzuzeichenen? Browsercache und Verlauf zu löschen wird Sie nicht schützen - Ihr PC speichert trotzdem vernichtende Beweise. Auch eine FORMATIERUNG Ihrer Festplatte bringt nichts. Alle Webseiten, Bilder, Filme, Videos, Musik, eMails und alles andere, was Sie sich jemals anschaut haben, kann ganz leicht wiederhergestellt werden - auch noch viele Jahre später!"

Nun ja - wer's glaubt wird selig. Da vertraue ich doch lieber auf meinen Atomstromfilter... aber der Langenscheidt-Translator ist voll geil: "Sogar FORMATIEREND wird die Schallplatte nicht arbeiten" - LOL!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Sunrider carpe diem „Evidence Eliminator - braucht man sowas?“
Optionen

Weil sich diese Werbung eigentlich in erster Linie an unsere sekundärbegabten amerikanischen Freunde richtet...

bei Antwort benachrichtigen
carpe diem Nachtrag zu: „Evidence Eliminator - braucht man sowas?“
Optionen

Oki, sowas in der Art dachte ich mir schon. Schönen Dank euch allen!

bei Antwort benachrichtigen