Allgemeines 22.058 Themen, 149.899 Beiträge

erst hab ich nen wurm dann ist der unauffindbar

white_rabbit / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ich hab e vorhin ne nachricht bekommen das ich den wurm welchia32.b.worm hab ich also von symantec entfernungstool geholt sogar systemweiderherstellung ausgemacht, und was ist der wurm ist nicht da. stattdessen krieg ich ne meldung sie hatten keinen wurm. hab jetzt schon 2 mal mit mc afee und 3 mal mit norton gescannt und die sagen mir das gleiche. dieser kleine miese wurm meldet sich nur ab und zu und finden kann man den anscheinend nur durch zufall. wie kann ich den jetzt loswerden und jetzt bitte net den tip geben neuinstallation.

ach mein system ist win xp pro

thx

johanna

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 white_rabbit „erst hab ich nen wurm dann ist der unauffindbar“
Optionen

Hi Johanna,

hast du diese Nachricht per Mail bekommen, und lautete der Text sinngemäß "Juten Tach, ich hab mich mal auf dein System eingeklinkt und dabei festgestellt, dass du einen Wurm hast blablabla..." o.ä.? Das kannst du vergessen, das ist ein Hoax; bitte diese Mail ganz schnell löschen und keinesfalls den Anhang öffnen, sonst fängst du dir tatsächlich so etwas ein :-(

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Kolti white_rabbit „erst hab ich nen wurm dann ist der unauffindbar“
Optionen

Hier kannst Du einen Online-Virencheck machen.

http://de.trendmicro-europe.com/consumer/products/housecall_pre.php

white_rabbit Kolti „Hier kannst Du einen Online-Virencheck machen....“
Optionen

ich weiss ja schon das ich den wurm hab ABER ich weiss net warum norton den mal findet dann wieder net und warum das fixtool den net löschen kann.

white_rabbit Nachtrag zu: „erst hab ich nen wurm dann ist der unauffindbar“
Optionen

NEIN NEIN ich habe direkt con norton ne nachricht bekommen dass ich den wurm hab. ich die nachricht von norton kommt immer ab und zu (ich hab´norton die ganze zeit im hinter gurnd laufen). also nix hoax. naja wie dem auch sei hab ich jetzt schon zum 3 mal das fixtool von symantec benutzt aber nix passiert, symantec sagt mir das ich den wurm net hab. habe sogar den im abgesicherten modus und die systemweiderherstellung ausgeschaltet aber nix. ich hab den wurm ja auch schon gesehen aber ich hab gelesen es ist davon abzuraten, die datei zu löschen da es irgendwie ne anwendung von win ist.

Jens2001 white_rabbit „erst hab ich nen wurm dann ist der unauffindbar“
Optionen
>...ich hab e vorhin ne nachricht bekommen ...

Wie .......... muss man eigentlich sein um was auf solche Nachrichten zu geben???
Tilo Nachdenklich white_rabbit „erst hab ich nen wurm dann ist der unauffindbar“
Optionen

Du hast doch den Namen, dann musst Du nach dem Tierchen rufen. :-)