Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Der Rechner wird immer langsamer-was kannich tun?

wuffi1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Was kann ich machen wenn ich das Gefühl habe das mein PC immer langsamer wird?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander wuffi1 „Der Rechner wird immer langsamer-was kannich tun?“
Optionen

Schon mal auf Viren/Schadsoftware untersucht?

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 wuffi1 „Der Rechner wird immer langsamer-was kannich tun?“
Optionen

Aufräumen, Defragmentieren, Autostarts im Hintergrund überprüfen/löschen,
installierte fonts reduzieren ..................usw

Was wird langsamer, was verstehst Du unter langsamer, irgendwas am System
verändert, was hast Du für ein System ?

Helfen tun wir hier gerne, am Hellsehen arbeiten wir noch ;-))))

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.


bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV wuffi1 „Der Rechner wird immer langsamer-was kannich tun?“
Optionen

Meiner auch.
Daten sichern, Betriebssystem neu aufsetzen und möglichst nur installieren, was man braucht.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 wuffi1 „Der Rechner wird immer langsamer-was kannich tun?“
Optionen

Schon mal was von "positivem Denken" gehört? Ist alles nur eine Sache der inneren Einstellung....

Wenn du allerdings eine "richtige" Antwort haben möchtest, dann wäre es ganz brauchbar, wenn du uns mal was zu deinem System mitteilen würdest und warum und wann du den Eindruck hast, dass dein System anscheinend immer langsamer wird. Also: Wann wird es langsamer? Wenn du spielst? Oder wenn du irgendwas anderes mit dem Rechner machst? Oder wie oder was? Mit einer solchen Frage, wie du sie hier gestellt hast, kann kein Mensch was anfangen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke wuffi1 „Der Rechner wird immer langsamer-was kannich tun?“
Optionen

Hallo, ein PC, wie er heute in diversen Haushalten steht, wird oft von mehreren Personen bedient. Jeder macht was anderes damit, keiner weiß, was gemacht worden ist, aber alle wissen es besser....
So kann ich mich nur all meinen Vorrednern anschließen, wenn du ein sauberes Sytem haben willst, installier es neu, lass keinen anderen ran (zugegeben schwierig, wenn im Netzwerk gearbeitet wird, aber versuche trotzdem, deinen Arbeitsplatz sauber zu halten), installier nicht jeden Sch..ß, den dir das Internet diktiert, vergleiche auch die Hardware, ob bestimmte Komponenten sich evtl. gegenseitig ausbremsen.
Und glaube nicht alles, was du liest, manchmal ist die eigene Intuition besser...!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 wuffi1 „Der Rechner wird immer langsamer-was kannich tun?“
Optionen

Hi Thomas,

kann mich meinen sämtlichen Vorpostern nur anschließen. Insbesondere den Rat von AmenophisIV solltest du beherzigen: Nicht jeden Müll installieren, sich aufs wesentliche beschränken. Nach einer Neu-Installation am besten gleich ein Image herstellen, auf das du jederzeit zurückgreifen kannst, am besten in verschiedenen Variationen, einmal das "pure" System, dann mit allen Treibern / den wichtigsten bzw. weiteren Programmen.

Ansonsten check mal das Innenleben deines Rechners. Läuft evtl. die CPU mit reduzierter Geschwindigkeit, weil ein Lüfter verstaubt oder ganz ausgefallen ist? Auch solche Dinge können die Ursache sein.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
BIT+BYTE wuffi1 „Der Rechner wird immer langsamer-was kannich tun?“
Optionen

Was mir auch in der Firma auffällt ist, daß die Leute auch nur glauben das das System langsamer wird besonders wenn sie zuhause ein schnelleres System haben. Wenn du das System neu aufsetzt nimm mal die Stoppuhr zur Hand und vergleiche mal ob es schneller wurde bzw oder ob es langsamer wird mit der Zeit.

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
bei Antwort benachrichtigen