Allgemeines 22.060 Themen, 149.945 Beiträge

Der Begriff "Telekom" gehört nicht nur der Telekom!

gelöscht_84526 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Die "Deutsche Telekom" - also der allseits bekannte "Rosa Riese" hat vor dem OLG Köln eine herbe Schlappe erlitten. Demnach dürfen nun auch andere Firmen den Begriff "Telekom" in ihrem Namen führen. Das Urteil ist rechtskräftig.

Weiteres kann man hier lesen: Klick.

Meine Meinung: Endlich mal ein Richter, der vor großen Namen keinen Pespekt hat und diese Firma in ihre Schranken weist. Solche Leute braucht das Land.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Cybercrown gelöscht_84526 „Der Begriff "Telekom" gehört nicht nur der Telekom!“
Optionen

@ King-Heinz

Ich gebe Dir hiermit Recht was Deine Meinung betrifft!!!
Ich kann mir ja schließlich auch nicht einen Buchstaben aus dem Alphabet nehmen und keiner darf ihn dann mehr benutzen. Unser Sprachschatz wäre dann ganz schön dezimiert.
Aber ob die von der Telekom nun aufgeben um Ihren Namen zu kämpfen??? Ich glaube es nicht!

CU
Cybercrown

Ventox Cybercrown „@ King-Heinz Ich gebe Dir hiermit Recht was Deine Meinung betrifft!!! Ich kann...“
Optionen

Ein großer Bulettenbrater mit schottisch klingendem Namen hat ja sogar den Nerv, sich den Spruch "ich liebe es" schützen zu lassen ...

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Sesselpuppser Ventox „Ein großer Bulettenbrater mit schottisch klingendem Namen hat ja sogar den...“
Optionen

Oh je, müssen wir dann ab sofort jedes mal eine Art GEMA-Gebühr berappen, wenn wir diesen Spruch ablassen?

Kommentare zu Gerichtsurteile... "Ich liebe es!" (frei nach McDonalds)!

Mario32 Sesselpuppser „Oh je, müssen wir dann ab sofort jedes mal eine Art GEMA-Gebühr berappen, wenn...“
Optionen

NATÜRLICH MU?T DU KEINE GEMA GEBÜHREN BEZAHLEN WENN DU DIESEN SPRUCH ABLÄ?T: NUR WENN DU EIN UNTERNEHMEN BIST; WAS AUF DEM SELBEN GEBIET WIE MCDONALDS TÄTIG BIST; DARFST DU HALT NICHT DIESEN SPRUCH VERWENDEN: WEIL DER IST EIN MARKENNAME/Geschmacksmuster/gebrauchsmuster oder was von den möglichen registrierungen auch immer und wird bei schnellresturangs bereits jetzt schon mit mc donalds assoziiert. so wie tempo was ja auch geschützt ist eben mit papiertaschentüchern assoziiert ist. und deshalb darfst du alf firma zwar tempo buletten verkaufen aber eben keine papiertaschentücher. und so ist das auch mit "ich liebe es" !
Die Farbe magenta ist übrigens ebenfalls ein eingetragenes Warenzeichen. wenn du also telekominikation anbietest darfst du jettz zwar wieder telekom heißen aber du darfst nicht mangentafarbene schrift verwenden *lol*
nimm mal T-... begriffe als url: du wirst dich wundern, bei wievielen die telekomiker die domain gekrallt haben wegen angeblichem wettbewerb des buchstaben T
P.S. sorry für tastenklemmer hab ich vor vorschau nicht gesehen und jetzt keine lust mehr zu ändern;-)

Sesselpuppser Mario32 „NATÜRLICH MU?T DU KEINE GEMA GEBÜHREN BEZAHLEN WENN DU DIESEN SPRUCH ABLÄ?T:...“
Optionen

Mario.... du kennst meine Ironie doch noch nicht so ganz!

Sonst dürften englischsprachige auch nicht "Where do you want to go today?" sagen!

Oder "Nix ist unmöglich!"

Emily22 gelöscht_84526 „Der Begriff "Telekom" gehört nicht nur der Telekom!“
Optionen

Wie auf GIGA mal zu sehen war, musste sogar INTEL sein Centrino-Logo abändern, weil ja die Farbe Magenta auch von der Telekom geschützt ist.
Bald darf der Drucker nur noch mit Genehmigung der Telekom mit neuen Magenta-Patronen ausgerüstet werden, mit entsprechenden Lizenzgebühren natürlich lol