Allgemeines 22.059 Themen, 149.921 Beiträge

"Datenstromverlust bestätigen" beim Kopieren auf nicht NTFS Medi

BIMEX / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit SP2 Final taucht beim Schreiben von Dateien auf den Brenner o.g. Meldung auf, hatte ich vorher nicht, bin auf interessanten Artikel gem:

http://www.heysoft.de/Frames/f_faq_ads_de.htm

gestoßen, habe das Freeware Teil LADS.exe auch mal durchlaufen lassen. 25 ADS in 598 Bytes. Egal, wie ich nun im o.g. Link lese, ist es quasi kein Problem, ein Hacker Tool an eine Datei anzuhängen (tödlicher Datenstrom ???), da ich unter Google nur zwei Links, die zum Thema passen, gefunden habe, würde mich mal interessieren, wer hat schon ngeative Erfahrungen mit maliziösen Datenstromanhängen (sprich verseuchten Anhängen) gemacht ???  

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX Nachtrag zu: „"Datenstromverlust bestätigen" beim Kopieren auf nicht NTFS Medi“
Optionen

Noch vergessen, das Scannen der Platte mittels der Freeware LADS ergab, dass eine Datei namens "Zone.Identifier" angehängt ist, denke mal, das Teil ist ein gutmütiges M$ Spioniertool, aber wer weiss es genau ???

BIMEX Nachtrag zu: „"Datenstromverlust bestätigen" beim Kopieren auf nicht NTFS Medi“
Optionen

Hab´s hier gefunden ..., hat mit den Security Features in SP2 zu tun ...

Optionen

Lese gerade bei WF, dass AD-AWARE SE (Second Edition) sich des ADS Problem in seiner neuen Softwrae bereits angenommen hat, Link WF, scheint mir, als ob AD-AWARE meine M$ Spionage-Theorie in Sachen SP2 genauso sieht ...

aldixx BIMEX „"Datenstromverlust bestätigen" beim Kopieren auf nicht NTFS Medi“
Optionen

Ein Grund mehr SP2 nicht zu installieren und gut zu wissen das auf FAT32
die digitale Signatur der Programme anscheinend Problehme hat.

aldixx

make my day
BIMEX aldixx „Ein Grund mehr SP2 nicht zu installieren und gut zu wissen das auf FAT32 die...“
Optionen

Kein Problem mehr, das neue Ad-AWARE SE nimmt sich des "Spionage-Problems", hier ADS Scan Option seit heute an ...

Optionen

In diesem Zusammenhang nicht uninterssante Meldung ex WF:

Microsoft stellt Patch gegen SP2-Download bereit
von maltiBRD für WinFuture.de
Große Firmen befürchten das Schlimmste, sobald das SP2 zum Download verfügbar ist und von tausenden Mitarbeitern herunter geladen wird. IBM hat beispielsweise seinen Mitarbeitern den Download des Update-Pakets untersagt, bis geklärt ist, dass alle Systeme einwandfrei mit dem SP2 zusammenarbeiten.

Microsoft bietet jetzt Firmen einen speziellen Patch an, der dieses Problem lösen soll. Mit der Installation des Flickens mit dem sperrigen Namen " Temporarily Disabling Delivery of Windows XP Service Pack 2 Through Windows Update and Automatic Updates " wird sicher gestellt, dass das SP2, sobald es für Endanwender verfügbar ist, nicht über Windows Update oder die automatische Update-Funktion herunter geladen werden kann, beziehungsweise nicht angezeigt wird.

Der Patch nimmt nach einmal durchgeführter Installation seine Arbeit am 16. August auf und verrichtet diese für genau 120 Tage.

Optionen
aldixx BIMEX „"Datenstromverlust bestätigen" beim Kopieren auf nicht NTFS Medi“
Optionen

Hi bimex

Deine Postings sind wie das Rufen im Wald, keiner will es höhren.

Die User sind so SP2 versessen das Sie nicht merken das "MS" unter dem
Deckmäntelchen Sicherheit und F-Wall die digitale Signatur für Programme
und den neuen DRM-Manager einführt.

Da kann man wieder sehen was man mit geschickten Marketing alles erreichen kann.

Wenn durch das automatische Update die Schlinge immer enger gezogen wird,
laufen alte und freie Programme ohne Signatur eines Tages garnicht mehr.

"MS" will 200$ Licensgebühren pro Signatur und Entwickler und welcher
Freeware Programierer kann sich das leisten?

Das ist Pferdefuß an SP2!!

mfg aldixx

make my day