Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

CN-MEMORY

FDM / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir eiene Usb-MP3-Player von "CNMEMORY" mit 512 MB gekauft, habe das BS win98SE. Dort wird der stick nicht erkannt, der Treiber, der auf der Seite verfügbar war, läuft nicht. Dann habe ich dort angerufen: Ich soll eine E-Mail schicken, bekomme dwen Treiber bionnen 1 Woche - nix! Hat jemand ahnung wo ich einen passenden Treiber finden kann?


Warum braucht win98SE überhaupt für jedes Gerät eigene Treiber - gibt es keine Universaltreiber? Hat Windows ab ME solche, oder wie viele Treiber braucht man dann, um alles abzudecken, was es auf dem Markt gibt, kann man sich etwa irgendwo "treiberpacks" runterladen, damit man nicht für alles einen Treiber extra installieren muss? Mich nervt das instalieren allmählich, ich brauche jetzt 6 Treiber, und jedes Mal werden es mehr! - Ich bin nicht daran, interessiert, ein anderes Betriebssystem zu verwenden.

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn FDM „CN-MEMORY“
Optionen

Für USB-Massenspeicher sind keine speziellen Treiber erforderlich für Windows ME/2000/XP und neuere.

Für Win98 ist ein Treiber erforderlich, aber mir ist bisher nicht bekannt, ob es dabei auch "generische" Treiber gibt. Wie äüßert sich das, dass der Treiber von der Internetseite "nicht läuft"? Ist USB im BIOS aktiviert?

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
GTFreak out-freyn „Für USB-Massenspeicher sind keine speziellen Treiber erforderlich für Windows...“
Optionen

Hallo,

generische Treiber gibt es für Win 98 nicht, also kann man davon ausgehen, daß der Originaltreiber spinnt.

@ FDM: Was heißt "wird nicht erkannt"? Wie installierst Du den Stick?

cu,

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl FDM „CN-MEMORY“
Optionen

Habe auch einen CN-Memory Stick bei Karstadt gekauft - der Verkäufer dachte / sagte da wäre Software bei ... haha.

Ich hatte gleich 3-4 Treiber ausprobiert, leider bin ich mir nicht mehr sicher welcher dann am Ende funktionierte ...

Jedenfalls würde ich jetzt folgende probieren:
http://www.diskonkey.com/soft_drivers.asp
http://www.lexarmedia.com/drivers/index.html
http://www.hama.de/service/download/treiber/mp3_player/index.hsp

Ich hatte den Stick eingeschoben -> daraufhin will windoof Treiber -> dann bei Treiber aus Liste wählen ohne eine Markierung weiter -> danach tauchten 2 unzugeordnete Geräte in der Liste auf - den *-Device habe ich ausgewählt, woraufhin auch Wechsellaufwerke (Der füllt alle Buchstaben bis Z auf ...) automatisch installiert werden.

Nun kann man seine Lieder einfach per Drag and Drop rüber und zurückziehen.

Hoffe es hilft, wenn nicht kann ich Dir Montag Abend weiterhelfen - denn ich mache jetzt bis dahin nix am heimischen PC (Wochenende).

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
FDM Nachtrag zu: „CN-MEMORY“
Optionen

Wechsellaufwerk wird im Explorer nicht angezeigt, Fehlermeldung: der Treiber sei für das Gerät nicht geschrieben, es wird kein Datenträger erkannt und dafür nach Treibern gesucht.

Ich installiere den stick, indem ich ihn einstecke, er nach Treibern verlangt, und ich ihm aus dem Verzeichnis, wie auf der Webseite beschrieben welche gebe, die er nicht will (siehe oben).

Meine anderen USB-Sticks laufen problemlos mit ihren Treibern. Also hoffe ich, dass es an meinem Pc niocht liegt.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl FDM „Wechsellaufwerk wird im Explorer nicht angezeigt, Fehlermeldung: der Treiber sei...“
Optionen

Die Fehlermeldung ist schon richtig - Wenn Du schon andere hast, würde ich mal einen von denen Probieren.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
FDM Nachtrag zu: „CN-MEMORY“
Optionen

Der Mitarbeiter erzählte mir, dass es 10 Versionen von Win98SE gäbe und dass ich zum Betreiben des Sticks ein Update bräuchte:
http://support.microsoft.com/kb/q242975/
damit ich den "grünen Pfeil bekäme, und den Stick nutzen kann.

KANN DAS RICHTIG SEIN? Oder ist die Firma nicht fähig, gescheite Treiber zu programmieren?

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl FDM „Windowsupdate“
Optionen

ich bezweifel sehr daß da jemand programmiert.

Das Update wird bestimmt nicht schaden, hast Du mal die o.g. Treiber ausprobiert ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Nachtrag zu: „Programmieren ?“
Optionen
Twin Mos

Also ich habe neben dem CN-Memory auch einen USB-Stick gekauft (leider fällt mir zur Zeit nicht der Hersteller ein), dieser hatte eine Treiber-CD und auf dieser war ein Treiber drauf, welcher auch gut mit dem CN-Memory funktioniert.

Ich denke die von Twin-Mos sollten auch gehen.
remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
FDM Nachtrag zu: „CN-MEMORY“
Optionen

Ein Mitarbeiter hat mir funktionierende Treiber geschickt - funktioniert auch ohne Windowsupdate. Keiner der Treiber hat funktioniert. - Ist eben ein MP3-Player und kein USB-Stick, da hatte ich auch schon Erfolg. Danke für die Bemühungen.
Der Player läuft. Doch an die Qualität des Support glaube ich nicht, der hat 2 Versuche gebraucht, bis er die Treiberdatei an die E-Mail angehängt hatte?! Doch Fehler passieren jedem.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl FDM „Ein Mitarbeiter hat mir funktionierende Treiber geschickt - funktioniert auch...“
Optionen

Zwar funktioniert mein "ever tech" Treiber prima (hab heute mal nachgeschaut wie mein Stick heißt) aber vielleicht fehlen mir ja Features ?

Was ist denn an Deinem Treiber so MP3 Player spezifisch ?

Also bei mir erscheint ledeglich ein Laufwerk auf dem eben die Musik-Dateien vorhanden sind.

Wenn da noch mehr sein sllte, könntest Du mir ja mal bitte den Treiber schicken - oder hat CNMemory seine Website auch mal aktualisiert ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
FDM Nachtrag zu: „CN-MEMORY“
Optionen

Keine besonderen Funktionen. Doch der Stick hat bisher sich immer abgeschaltet, sowie der Pc nach Treibern gesucht hat. Deshalb konnte ich den MP3-Playxer nicht verwenden. Ich glaube, dass die Ansteuerung anders ist, als bei normalen USB-Sticks, da der Player auch selbst von lesen muss, im gegensatz zu normalen USB-Sticks, die nur vom PC ausgelesen werden.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl FDM „Keine besonderen Funktionen. Doch der Stick hat bisher sich immer abgeschaltet,...“
Optionen

nun habe ich auf einem älteren PC auch die Treiber von Evertech installiert, und es scheint zu klappen.

Allerdings habe ich wieder mal soviel gemacht, daß ich nicht weiß welches Element in der Tat das erfolgbringende war.

Hast Du eigentlich nur einen Wechseldatenträger auf deinem Arbeitsplatz, wenn Du den Stick drinne hast ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
FDM Nachtrag zu: „CN-MEMORY“
Optionen

genau

bei Antwort benachrichtigen