Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Bücher lesen unterwegs

jueki / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Sagt mal, ist Euch irgend ein Gerät bekannt, welches man als "Transportables Buch" verwenden kann?
Ich habe ne Unmenge von Büchern auf meinem PC. Wenn ich nun unterwegs bin, mit dem Zug und so - oder auch faul im Garten herumsitze - möchte ich da gern etwas davon lesen. Irgendwie in einem Speicher geladen und ein annehmbar großen Bildschirm. Und, da Batterie- Betrieb, also auch wenig Stromverbrauch.
Ist so etwas irgendwo existent? Bitteschön: Kein Schlepptop, auch fotografieren und Büchsen öffnen (;-)) will ich damit nicht!
(Mein Händler war schon echt schockiert, als ich ein neues Handy verlangte, mit dem ich wirklich nur telefonieren konnte)
Danke!
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber jueki „Bücher lesen unterwegs“
Optionen

so etwas vielleicht?
http://richarda.addr.com/site/3dimages/large/ebook.jpg


mußt mal nach ´ebook´ googeln

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
the_mic jueki „Bücher lesen unterwegs“
Optionen

ein ebook-reader oder sogar ein palm dürfte das sein, was du suchst

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Bücher lesen unterwegs“
Optionen

Danke erst mal, danach habe ich selbstverfreilich schon gegoogelt, aber eben nichts richtiges gefunden.
Die Palms, PDA und ebook- reader, @the mic, sind wohl nicht so recht zum Lesen von Büchern geeignet, zum Ablesen von Notizen und Bildern schon.
Das Bild, was Du, @systemratgeber verlinkt hast, wie groß ist das? Ich habe hier mal nachgeschaut - die Gerätegrößen sind da recht klein. Ich meine, zum stressfreien Lesen sollte der Bildschirm schon mal in Etwa die Größe DIN A5 aufweisen.
Die meisten der dort gezeigten Geräte sind kaum größer als 11,5 x 7,5cm.
Und - wie Gesagt - außer dem Einschalter und der Umblätter- Taste wird wenig mehr benötigt!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
the_mic jueki „Danke erst mal, danach habe ich selbstverfreilich schon gegoogelt, aber eben...“
Optionen

das problem ist halt, dass ein grosser bildschirm auch einen grossen akkuverbrauch bedingt. d.h. die geräte laufen entweder nur ein paar stunden oder sie werden schwer und unhandlich.
was dann natürlich noch in frage käme, wäre ein tablet-pc. aber sowas ist teuer, bietet eigentlich zu viel für deinen einsatzzweck und so hohe akkulaufzeiten wie du eigentlich benötigst, haben die auch nicht (6-8h maximal).

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
jueki the_mic „das problem ist halt, dass ein grosser bildschirm auch einen grossen...“
Optionen

- weshalb ich hier poste. Nun, Mini- Laptops usw - alles viel zu aufwändig - PALMs zu klein. Die reichen durchaus für ne Notiz, aber zum Lesen - nein. Akkulaufzeiten? nun, so 2 - 4 Stunden mit einem Satz würden ja ausreichen.
Ich dacht eben, einer von Euch wüßt was besseres. Gibt es aber anscheinend noch nicht. Marktlücke entdeckt?
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gerfield jueki „Bücher lesen unterwegs“
Optionen

Hi,

klingt vielleicht verrückt aber, wie wärs mit Ausdrucken? Da solls so komische Geräte geben, die können das was du auf dem Monitor siehst, auf Papier zaubern. Ganz putzige Teile - habe ich 2 Stück von. Und da gibts für 200€ schon welche mit nem Laser drin oder so. Die sollen gaaaanz billig drucken. Vielleicht kann man damit ja was anfangen ...........


Gruß
gerfield


.......... ich weiß, ich bin verrückt ;)

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Bücher lesen unterwegs“
Optionen

>>.......... ich weiß, ich bin verrückt Natürlich nicht! Nur eben etwas eigen.
So ein Teil hab ich auch. Da ich keinesfalls an Deinen Wohlstand herankomme, bescheide ich mit einem. Meine Partnerin hat mir es verraten: das Teil heißt Drucker und ist bei mir ein Canon i550.
Da werde ich mir wohl einen LKW mit Papier und Tinte bestellen und erst mal anfangen, die mir vorliegenden 84 Bände "Perry Rhodan" auszudrucken. Jeder Band so an die 450 Seiten.
Naja, und dann noch eine ganze Menge anderer, die ich auf CD vorliegen habe. so an die 2,1 GB.
Sehr wertvoller Tipp! Beteiligst Du Dich an den Kosten? Oder besser vielleicht, die CDs bei eBay zu verklopppen und sich die Teile als Bücher zu kaufen...
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen