Allgemeines 21.984 Themen, 148.566 Beiträge

Beste Zocker-Maus?

myth_elite / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einiger Zeit benütze ich meine Microsoft Intellimouse Explorer ohne jegliche Probleme. Doch es fing damit an, als ich Q3A immer häufiger zockte. Was mich am meisten nervte, war das stottern und ruckeln bei schnellen ruckartigen Bewegungen ( = meistens endete das darin, dass ich nach unten schaute..). Dieses stottern und "zusammenbrechen" war selbst bei meiner alten Logitech (mechanisch) nicht.


Dann dachte ich es könnte sich mit einem besseren Mauspad verbessern, jedoch war die Kombination Everglide + Intellimouse der totale Flop (gleitete überhaupt nicht, stotterte..)


Nun will ich mir eine neue Maus kaufen. Welche ist gut für schnelle Ego-Shooter? Was hält ihr von der Razer Boomslang? Kann ich eigentlich zwei Mäuse gleichzeitig laufen lassen? (wenn ja, wie wäre dann die Kombination Boomslang (ego-shooter) + alte Intellimouse (alles andere..)?)


Welche Muaspads könnt ihr noch empfehlen? (taugen SpeedTapes?)

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer myth_elite „Beste Zocker-Maus?“
Optionen

Mir persönlich gefällt die MX500 von Logitech sehr gut. Sie ist eine genaue optische Maus, die sich wunderbar zum zocken eignet.

mfg Nachtwanderer

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Paladin myth_elite „Beste Zocker-Maus?“
Optionen

zum zocken sind logitech mäuse mit mx technologie (800 dpi abtastung) zu empfehlen.

ich würde die günstigste mx maus nehmen : mx 310

aber guckst du hier : http://www.hardwareluxx.de/ubb/8/000045
(jedoch keine razer mit im test)

ciao

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 myth_elite „Beste Zocker-Maus?“
Optionen

Razor Tests lassen diese stets als Gewinner hervorgehen, daher empfehle ich die Boomslang. Ihr einziges Manko ist die klobig anmutende Form, die jedoch für's Gaming optimal sein soll (auch wenn ich dem skeptisch gegenüber stehe). Sie nutzt eine kombi-Technik aus Ball + optischer Abtastung, die sehr genau sein soll und nicht die üblichen Probleme optischer Mäuse mit spiegelnden Oberflächen mit sich bringt.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 myth_elite „Beste Zocker-Maus?“
Optionen

Mal versucht, das Mousepad zu wechseln???

Hab die Microsoft Intellimouse Explorer 3.0 und hab keine Prob´s...

bei Antwort benachrichtigen
Camino myth_elite „Beste Zocker-Maus?“
Optionen

Logitech MX700 mit Kryptec X-Board und Silikon-Spray.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy myth_elite „Beste Zocker-Maus?“
Optionen

...ja!

die ms intellimouse explorer optical, bei mir an ps2 - aber es geht auch an usb super.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
myth_elite Nachtrag zu: „Beste Zocker-Maus?“
Optionen

Und kann man nun auch zwei Mäuse gleichzeitig anschließen? (wie schon gesagt: Razer für Ego-Shooter + alte Intellimouse für alles andere)

Habt ihr schon von der neuen Razer Viper gehört? (Neues Razer Gehäuse mit optischer Abtastung von 1000dpi) Wenn ja, was hält ihr davon?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 myth_elite „Und kann man nun auch zwei Mäuse gleichzeitig anschließen? wie schon gesagt:...“
Optionen

Ich hatte mal eine USB und eine PS/2 Maus gleichzeitig angeschlossen. Funktionierte ohne Probleme. Bei Notebooks geht es ja auch (Maus + TouchPad).

bei Antwort benachrichtigen
Freddy11 myth_elite „Beste Zocker-Maus?“
Optionen

Ich halte von der boomslang nicht so viel.
ich empfehle dir die MX700 (oder halt 500 bzw. 310).
Super ergonomie und latenzfrei und sehr genau.
Dazu nutze ich das Compad speed pad + everglide glidetapes, da es logitech nicht schafft ordentliche Glidetapes herzustellen. (sind zu weich, nutzen sich bei harten unterlagen schnell ab)

mfg
Freddy

PS: 2mäuse gehen, wenn eine usb und eine PS/2.

[hr width=80%] Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
bei Antwort benachrichtigen
tillnet myth_elite „Beste Zocker-Maus?“
Optionen

hab die logitech mx500 und bin sehr zufrieden damit.

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger myth_elite „Beste Zocker-Maus?“
Optionen

Ich hab eine Wireless Intellimouse Explorer und eine Logitech Wingman Gaming Mouse (Kugel, kein Mausrad, schon 3,5 Jahre alt, aber für mich immer noch perfekt für Egoshooter) gleichzeitig angeschlossen. Geht wunderbar. Als Treiber hab ich die von Microsoft drauf (wegen Batteriestandanzeige der Intellimouse).

Beim Neukauf kann ich eine Logitech MX 500 empfehlen, haben einige Bekannte von mir. Ist präzise und beschleunigt schnell (meine Gaming Mouse hat wegen der mechanischen Technik eine niedrigere Beschleunigung, lässt sich gut mit dem Spiel "Hamsterball" rausfinden ;-)).

bei Antwort benachrichtigen
Evil_Typ myth_elite „Beste Zocker-Maus?“
Optionen

Hi!

Habe ebenfalls die MX500 von Logitech. Das ist echt die beste fürs zocken. Ich hatte mit meiner alten Maus (auch optical) auch das Problem beim schnellen drehen und dann nach unten schauen, dass liegt an irgendwelchen Abtastungswerten der optical Maus habe ich hat mir ein Freund gesagt, der was darüber gelesen hat.

bei Antwort benachrichtigen
Evil_Typ myth_elite „Beste Zocker-Maus?“
Optionen

Habe noch was vergessen zu sagen. Wenn du dir die MX500 zulegen solltest, solltest du darauf achten ein Mousepad zu haben, das nicht zu glatt ist (Mauszeiger hüpft unkontrolliert über den Bildschirm). Am besten klappt bei mir ein Pad aus Stoff.

bei Antwort benachrichtigen
Stefan_Wagner myth_elite „Beste Zocker-Maus?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen