Allgemeines 22.060 Themen, 149.938 Beiträge

Bei 1 & 1 bekommt man 100 ?.......

gelöscht_84526 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

.....wenn man zur Konkurrenz wechselt! Und zwar dann, wenn man Poweruser ist und zuviel Traffic verursacht. Solche Kunden möchte 1&1 loswerden, und es werden den Kunden 100€ dazugezahlt, wenn sie den Vertrag kündigen. Nachzulesen bei Onlinekosten.de.

Meine Meinung: es wird immer lustiger in der Onlinewelt :-))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
keno gelöscht_84526 „Bei 1 & 1 bekommt man 100 ?.......“
Optionen

Lieber Heinz
Brauchste ne Kopie?

Olaf19 gelöscht_84526 „Bei 1 & 1 bekommt man 100 ?.......“
Optionen

Grüß dich Heinz,

Irgendwie erinnert mich die ganze Geschichte an den Spruch "Geh mit Gott - aber geh!" (-:

> Wer die 1&1-Fairflat nutzt, zahlt pro Monat 26,90 Euro und kann ohne Zeit- und Volumenbeschränkung im Internet surfen.
Ist man weniger als 100 Stunden online, greift die Fairpreis-Option und man muss nur 16,90 Euro Grundgebühr zahlen.
Wer jedoch im Monat über 20 000 Megabyte Traffic verursacht, hat einen so genannten Business-Zuschlag in Höhe von 13 Euro zu berappen.
Die monatliche Grundgebühr steigt damit auf 39,90 Euro an.

Da frage ich mich was passiert, wenn jemand beide Bedingungen gleichzeitig erfüllt: Über 20000 MB Traffic, aber unter 100 Stunden im Netz. Bei einer Geschwindikeit ab 57 kB/s wäre das noch zu schaffen. Zahlt der dann 16,90 Fairpreis + 13 € Business-Zuschlag, also 29,90 insgesamt? Darüber sagt der Artikel nichts.

Und was macht 1+1, wenn dieser 100-€-Deal neue Kunden anlockt wie ein Magnet, die alle mit Hilfe der Fairflat erst billig saugen was das Zeug hält und kurz darauf zur Konkurrenz wechseln - will 1+1 all diesen Leuten zum Dank fürs "Aussaugen" eine "Ablösesumme" zahlen?

Abgesehen von all dem riecht das Ganze nach unlauterem Wettbewerb - würde mich nicht wundern, wenn die Konkurrenz versucht, diesen Deal per Einstweiliger Verfügung abzuschmettern. Bin mal sehr gespannt auf die Reaktionen sowohl der Kunden als auch anderer Internetprovider.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
The Wasp Olaf19 „Grüß dich Heinz, Irgendwie erinnert mich die ganze Geschichte an den Spruch...“
Optionen

Der Artikel besteht aus 3 Seiten (ähnlich wie bei google). Man muss unten blättern.^^

Ende
Olaf19 The Wasp „Der Artikel besteht aus 3 Seiten ähnlich wie bei google . Man muss unten...“
Optionen

Ich weiß, ich hab die beiden anderen Seiten auch gelesen... So wie es auf Seite 1 dargestellt wird, entsteht zunächst der Eindruck, den Businesszuschlag gebe es nur bei einer Grundgebühr von 26,90. Das wäre allerdings eine Katastrophe für 1+1: Dann könnten Leute runtersaugen was das Zeug hält und kämen zur Belohnung sogar günstiger weg - zumindest solange sie ihr "Saugpensum" in weniger als 100 Stunden schaffen. Es kann also nur so sein, dass die Kombination auf Fair und Business möglich ist. Aber selbst das scheint unrentabel zu sein für 1+1.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
The Wasp Olaf19 „Ich weiß, ich hab die beiden anderen Seiten auch gelesen... So wie es auf Seite...“
Optionen

Ne, der Tarif von 27€+13€ gilt nur für Volumina über 20GB. In den Genuß des Fairblabla Tarifs kommt man nur, wenn man unter 20GB und unter 100h online ist.
Wenn man aber weiter liest wird noch weiteres klar: Mit 20GB rechnet 1+1 nur im Ausnahmefall und dann nur sehr selten.
Wenn ein User nun aber monatlich auch nur 15GB runterläd, das aber Monat für Monat ist das klar ein Verlustgeschäft für 1+1 auch wenn es heißt unbegrenzt.
Das alte Lied, wie schon bei den ersten Flatrates (Erotikflat etc.) wurden die Kunden erst gelockt und dann vor vollendete Tatsachen gestellt.
Ob diese Anbieter nun einfach nur einfältig sind, oder sich nur dumm stellen, sei dahingestellt, Fakt ist, die Menschen sind Jäger und Sammler und viele werden auch weiterhin Saugen, was die Kiste hergibt und da es sich selten um Reiche handelt, werden sie das bei den billigsten Anbietern tun.
Poweruser sind den Anbietern verhaßt, daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Mal sehen, ob wir ähnliches bald auch von anderen Anbietern hören, wundern würde es mich nicht.
CU

Ende
Olaf19 The Wasp „Ne, der Tarif von 27€ 13€ gilt nur für Volumina über 20GB. In den Genuß...“
Optionen

Mich wundert nur, dass der eine Provider diese Probleme hat, der andere aber nicht. Von HanseNet z.B. habe ich dergleichen noch nie gehört, der Firma scheint es ganz gut zu gehen. Okay, ich zahle im Monat auch 61,90 € für mein Speed-Komplett-Paket mit ADSL-Flatrate (2-MBit Down- und 384 kB Upstream), allerdings sind in diesem Preis noch

- 1 Freistunde Ferngespräche
- 2 Freistunden Ortsgespräche
- kostenlose Gespräche zu anderen HanseNet-Kunden
- Telefongrundgebühr

eingeschlossen - also gar nicht viel teurer als 1+1, wenn man diese grundverschiedenen Angebote überhaupt vergleichen kann. Auch bei den HanseNet-Kunden wird es "Jäger und Sammler" (ja - das trifft's ;-)) geben, die alles runtersaugen, was nicht niet- und nagelfest ist. Trotzdem scheint HanseNet irgendwie gut über die Runden zu kommen mit seinen Angeboten und Preisen.

CU
Olaf

MaWin|DA The Wasp „Ne, der Tarif von 27€ 13€ gilt nur für Volumina über 20GB. In den Genuß...“
Optionen

--In den Genuß des Fairblabla Tarifs kommt man nur, wenn man unter 20GB und unter 100h online ist.-- Das stimmt aber nicht ganz: Ich habe eine solche Flat, bin unter 20 GB/Monat, aber weit über 100 Stunden (ca. 400 Stunden). Ich bekomme jeden Monat die 13 Euro "Fairplayblabla" auf meiner Rechnung abgezogen.

charlie62 MaWin|DA „--In den Genuß des Fairblabla Tarifs kommt man nur, wenn man unter 20GB und...“
Optionen
Ich bekomme jeden Monat die 13 Euro "Fairplayblabla" auf meiner Rechnung abgezogen.

Ich denke du verwechselst da etwas.

über 20 GB, egal wieviel Stunden => 39,90 Euro
unter 20 GB, über 100 Std. => 26,90 Euro
unter 20 GB, unter 100 Std. => 16,90 Euro

Jeden Monat, den Sie weniger als 100 Stunden im Internet surfen, berechnen wir Ihnen automatisch supergünstige 16,90 EUR*! Sie sparen 10,- EUR*! Dafür zahlen alle Power-User (z. B. Firmen), die mehr als 20.000 MB Datenvolumen im Monat nutzen, einen Business-Zuschlag von 13,- EUR* und somit 39,90 EUR*. Ansonsten zahlen Sie 26,90 EUR*.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Olaf19 charlie62 „Ich bekomme jeden Monat die 13 Euro Fairplayblabla auf meiner Rechnung...“
Optionen

> Jeden Monat, den Sie weniger als 100 Stunden im Internet surfen, berechnen wir Ihnen automatisch supergünstige 16,90 EUR

Wenn die das so formulieren, dann müsste jemand, der in 99 Std. 20 GB verbrät, trotzdem in den Genuss dieses Billigtarifs kommen. "Über 20 GB, egal wieviel Stunden => 39,90 €" steht explizit nicht so da, siehe 1+1-Tarifseite (ganz unten):

http://dsl.1und1.de/einsteiger.php?&page=tarif

Mir scheint, der Fehler liegt darin, dass 1+1 bei der Tarifgestaltung nicht berücksichtigt hat, dass es technisch machbar ist, in unter 100 Stunden über 20.000 MB zu saugen. Wie bereits erwähnt, reicht dafür bereits eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 57 kb/s.

CU
Olaf

charlie62 Olaf19 „Fairflat trotz 20 GB Volumen?“
Optionen

Olaf, du stellst hier dauernd eine Verknüpfung zwischen Zeit und Volumen her. Diese werden in der Tarifbeschreibung jedoch ganz klar voneinander abgegrenzt.

Übrigens könnten die erwähnten "Power User" (Firmen) die 20 GB doch schon in paar Stunden erreichen.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
MaWin|DA charlie62 „Ich bekomme jeden Monat die 13 Euro Fairplayblabla auf meiner Rechnung...“
Optionen

Achsoooo, logo ;-) So war das gemeint. Ich zahl 26,90. Fehler meinerseits...

xbox gelöscht_84526 „Bei 1 & 1 bekommt man 100 ?.......“
Optionen

...hhhmmmmm...

Ich hab die Flat von 1 und 1,bisher noch nie probleme gehabt.
Die Verbindung steht 10-12 Stunden und lade Unmengen an Daten runter.
dieses Wochenende waren es bestimmt schon ettliche GB.

Bin mal gespannt wann ich die Kündigung bekomme?!*g*