Allgemeines 22.031 Themen, 149.281 Beiträge

zwei Gestplatten mit gleicher Software?

zor_ran / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

ist es erlaubt ein Kompjuter mit zwei festplatten und auf beide mit der selben Software zb Betriebssystem ..Windows und andere zu instalieren und zu nutzen ( Gesetzlich meine ich)

im voraus danke für die Antworten

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy zor_ran „zwei Gestplatten mit gleicher Software?“
Optionen

kannst du die frage nochmal in vernünftiger und verständlicher art formulieren? danke.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
zor_ran GarfTermy „kannst du die frage nochmal in vernünftiger und verständlicher art...“
Optionen

ok hier war ich falsch.

aber die Frage ist eindeutig klar geschrieben auser (g)estplatte Sorry.

also ein komputer mit zwei Festplatten darauf auf (Beiden)Festplatten die gleiche Software aber (einmal gekaufte Software) wie Betriebssystem (windows und andere)darf mann ja/nein
wegen diesen Gesetze von kopieren und so.
Möchte getrent arbeiten (geschäftlich u. Privat)

Danke wenn du eine etwas darüber weist.

NANÜ zor_ran „ok hier war ich falsch. aber die Frage ist eindeutig klar geschrieben auser g...“
Optionen

Hi,
zuerst habe ich auch gedacht, daß das ein Trollversuch ist, aber du meinst es Ernst (liegt und lag auch an deinen vielen Rechtschreibfehlern, aber die passieren jedem mal).

Also du kannst ohne Bedenken deine Software sowohl privat wie auch kommerziell (geschäftlich) nutzen, solange du die SW nicht kopierst oder an einen Dritten weitergibst. Auf beliebig vielen Festplatten, solange die zu deinem PC gehören.

cu

NANÜ

NANÜ Nachtrag zu: „Hi, zuerst habe ich auch gedacht, daß das ein Trollversuch ist, aber du meinst...“
Optionen

Mit kopieren ist brennen gemeint, nicht das erneute Aufspielen auf einer beliebigen HDD deines PCs!

zor_ran NANÜ „Hi, zuerst habe ich auch gedacht, daß das ein Trollversuch ist, aber du meinst...“
Optionen

NANÜ ich Danke dir

wollte eine Festplatte bei Ebay kaufen dafür... da hat der Verkaufer eine bemerkung geschrieben (er verkauft sie nur wegen diesen neuen Gesetzen)dachte ich.. da fragste vorher lieber nach.

Gurus zor_ran „zwei Gestplatten mit gleicher Software?“
Optionen
robinx99 zor_ran „zwei Gestplatten mit gleicher Software?“
Optionen

also ich weiß nicht wie es mit der windows XP aktivierung aussieht, aber ich mußte schon mal in einem gespräch bei der frage passen, ob man WinXP auf zwei festplatten installieren kann, sollten mit wechselrahm gewechselt werden, damit der sohn spielen kann und nichts von der arbeit vom vater zerstören kann

robin

NANÜ zor_ran „zwei Gestplatten mit gleicher Software?“
Optionen

aber natürlich ist das möglich. Die 2te HDD formatieren + partionieren + mindestens eine Partition dann aktivieren und schon kannst du XP aufspielen. Z.B habe ich auf meinen beiden HDD W98 + Debian auf der ersten, SuSE 8.2 / 9.0 auf der 2ten.
Also technisch kein Problem oder meintest du die unkalkulierbare Raffgier von M$ betr. der Aktivierung? Aber dazu s.o. (es zählt ja das BIOS!)

cu

NANÜ