Hallo,
ich habe bisher die Outpost FW 1.0, also freeware drauf. Habe nun mal Pro 2.0 getestet (ist ja 30 Tage frei), aber obwohl diese für XP war, gab es Probleme, egal wie oft ich sie neu installiert habe.
In der Taskleiste verschwanden bei Outpost PRO 2.0 (nicht bei der Freeversion) die Symbole von Virtual CD 5, Hardware entfernen, Maus (MX700), NVIDIA Media Center, Epson Smart Panel, Babylon. Vorhanden blieb nur T-DSL Speedmanager, PC-Cillin 9 und das USB-DSL-Modem.
Nach der Deinstallation war alles wieder da. Außerdem gab es manchmal Probleme mit dem Beenden der Internetsitzung.
Der Rechner ist Virenfrei, PC-Cillin mit neustem Patter hat´s getestet.
Ich habe XP, SP1, alle Updates, USB-Modem AT-AR215, 1024 MB-Ram, Virtual RAM=0, 4200er mit 64MB GraKa und zu der Zeit waren die anderen FWs (MS-XP und von PC-Cillin) abgeschaltet.
Hat jemand so etwas auch schon mal erlebt?
Wer hat XP und Outpost PRO 2.0 ohne Probleme?
Benötigt ihr noch weitere Infos?
Zum Schluß nich eine Bitte an die VIPs, ich war mir nicht ganz sicher, wo genau ich Posten sollte (XP, Datenschutz...), also wenn ihr verschiebt, BITTE nur einmal, nicht das ständig hin und her geschoben wird.
Danke!
Allgemeines 22.064 Themen, 149.976 Beiträge
Also ich hab keine Probleme mit der Firewall.Andere im System vorhandene Firewalls sollten nicht nur,sie müssen deinstalliert werden.
Dies gilt auch für Outpost 1.0
Auch ich habe XP und die Logitech-Maus und keine Probleme.
Mit PC Cillin meinst Du wohl keine Firewall, sondern einen Virenscanner ???
Nö, PC-Cillin 9 ist ein Virenscanner mit Firewall, die aber abgestellt werden kann.
Um es ganz klar zu sagen, die Probleme treten NUR mit der PRO 2.0 auf, nicht mit der Freeware 1.0!
Ich zitiere:
Andere im System vorhandene Firewalls sollten nicht nur,sie müssen deinstalliert werden.
Dies gilt auch für Outpost 1.0
Das die Probleme mit der Version 1.0 nicht aufteten ist klar.Nur muß für die Benutzung der Version 2.0 die Vorversion 1.0 100% entfernt werden.
Hast Du vorher die Freeware Version VOLLSTÄNDIG entfernt?
fbe
Nö!!!
Der hat doch sogar noch "kackfrechdreist" gefragt, ob er die Einstelungen der Freewareversion 1.0 übernehmen sollte!
Da habe ich mir dann nichts böses gedacht. Nach der Inst. von 2.0 und der späteren Deinst. war 1.0 auch weg.
Als dann nichts mehr da war, habe ich ja erneut inst., aber das gleiche Problem bekommen. Die Regedit habe ich mit Regcleaner gesäubert, aber es änderte sich nach erneutzer inst. von 2.0 nichts!
Jaahaaa! Die EINSTELLUNGEN! Und nur die! NICHT auch das Programm! Outpost 1 & 2 & jede andere Firewall tun alle dasselbe, analog Virenscanner. Welcher ist denn nun "federführend"? Das führt unweigerlich zu Gezanke und Gekloppe. Und zum Stillstand des Systems, denn irgendwann prüfen sich die Prüfer nur noch gegenseitig.
Und der Regcleaner ist ein Feigenblatt für Faule und bei solchen Dingen vollkommen wirkungslos. Handarbeit ist angesagt! RegEdit.exe aufrufen und von Hand nach passenden Einträgen suchen & löschen.