Allgemeines 22.060 Themen, 149.947 Beiträge

WinDVD und XP funktionieren nicht zusammen

flatus / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe auf meinem Laptop XP Home installiert. Nun habe ich WinDVD auch noch installiert, aber leider stürzt das Programm dauernd ab. Liegt das am Windows Media Player (Vers. 8.00.00)????
Auf meinem alten Laptop mit Win 2000 lief alles bestens nebeneinander.

cu,flatus------------------------------------------------------------------------------------------------(latein.) durch den After abgehende Darmgase. Vermehrter Abgang: Flatulenz.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 flatus „WinDVD und XP funktionieren nicht zusammen“
Optionen

Hi Flatus!

Kann das evtl. an Deinem DVD-Laufwerk liegen? Ich hatte vor über einem Jahr das Pioneer DVD-106S und bekam ähnliche Probleme wie Du. Nach langer, fast verzweifelter Fehlersuche erfuhr ich dann - mehr zufällig - dass bei Pioneer eine komplette Charge meines Modells in die Grütze gegangen sei und sich genau diese Symptome zeigten.

Dann bin ich zu meinem Händler gestratzt und wollte ihm gerade das Problem schildern... doch der sah nur die Modellbezeichnung und nickte sogleich verständnisinnig mit dem Kopf ("Jaja, das kennen wir schon - umtauschen und gut is'").

Welches Fabrikat besitzt Du?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
flatus Olaf19 „Hi Flatus! Kann das evtl. an Deinem DVD-Laufwerk liegen? Ich hatte vor über...“
Optionen

Hi,

es ist ein Toshiba SD-R 6112. Aber ich werde trotzdem beim Händler mal nachfragen...

cu,flatus------------------------------------------------------------------------------------------------(latein.) durch den After abgehende Darmgase. Vermehrter Abgang: Flatulenz.
Olaf19 flatus „Hi, es ist ein Toshiba SD-R 6112. Aber ich werde trotzdem beim Händler mal...“
Optionen

Noch ein paar Details: Bei mir traten die Probleme auf just nachdem ich von Windows 98 auf XP umgestiegen war; angeblich deshalb, weil XP standardmäßig versucht, jedes Laufwerk im UDMA-Modus anzusprechen und jene verkorkste Baureihe von Pioneer das offensichtlich nicht vertrug.

OK, für Daten-CDs konnte ich das Laufwerk weiterhin nutzen, nur eben nicht zum Filme gucken. Da das unter Win98 funktioniert hatte, hatte ich das Laufwerk zunächst gar nicht unter Verdacht. Mit dem Nachfolge-Gerät dem Toshiba SD-M1712 hat es dann auf Anhieb funktioniert.

Nun gut - Du hast auch Toshiba, wenn auch ein anderes Modell. Dann liegt es wahrscheinlich nicht daran, aber frag zur Sicherheit ruhig noch mal den Händler.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Thomas G flatus „WinDVD und XP funktionieren nicht zusammen“
Optionen

Starte WinDVD mal ohne DVD im Laufwerk, also so dass es automatisch nichts abspielt. Dann schalte in den Einstellung die "Hardware-Bewegungskompensation" aus.
Eventuell funktioniert es jetzt.

Ich benutze selber WinDVD (2000) und mit aktivierter Hardware-Bewegungskompensation stürzt mir das Programm beim Start grundsätzlich ab, deshalb mein Vorschlag!