meine frage wäre gibt es eine möglichkeit den anmeldeschirm zu um gehen.komme nicht mehr an den computer ran.passwort vergessen.abgesicherten modus hatte ich auch probiert aber da ist auch der blöde anmeldeschirm.also was kann ich tun??????bin für jede antwort dankbar.
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Reparaturinstallation ausführen und das neu zu vergebende Administrator-Passwort merken (oder irgfendwo aufschreiben - dann aber bitte merken, wo Du's hingeschrieben hast :-)
erstmal danke das du dich so schnell gemeldet hast.hab ich auch schon getan.fakt ist der bildschirm ist immer noch da.es muss doch eine möglichkeit geben an das benutzerkonto ranzukommen und einen neuen benutzer zu erstellen.bei win 98 hat man die möglichkeit gehabt im abg.modus seine fehler zu beheben.und das ohne anmeldeschirm.weißt du was ich meine?
w98 ist auch kein auf NT-Basierendes Betriebsystem, im sicherheitsvergleich ja auchnur ein witz der anmelebildschirm von w98 (ESC drücken udnschon ist mman im normalzustand dran vorbei).
NT4 wie auch W2000, und XP(pro) sind so ausgelegt das solch ein Einstieg grundsätzlich nicht möglich sein soll damit nicht jeder Depp sich an einem Rechner zu schaffen macht und einfach ein Benutzerkonto einrichtet mit der er mehr darf als vorgesehen ist. Ohne das Administratorpasswort (warum nur steht bei der instalation udn im Handbuch ds man sich das gut merken soll???)sieht es ziemlich essig aus was zu machen, außer das alte W2000 zu löschen (komplett) und es neu zu installieren hast du wohl die Arschlochkarte gezogen.
Sorry wenn ich dir nicht weiter helfen kann, aber Betriebssysteme auf NT sind halt relativ sicher.
@ Max payne: die Reperatur verlangt, auch das Adminpasswort (aus gutem Grund)
nun gut dann gehen aber meine daten verloren.bin jetzt als gast auf dem computer angemeldet.kann man das gastkonto nicht umgehen?
leider nein, aber in wie fern gehen daten denn verloren? hast du die Verschlüsselung aktiviert?
Wenn nein, über den explorer oder die dos-box die dateien die gesichert werden sollen auf nen 2te Platte Backupen, Brennen geht afaik mit Gastzugang nicht das das Brennproggie keinen schreibzugriff auf den Brenner bekommt.
Ansosnten bei nicht verschlüsselten Dateien und nciht vorhandener 2ten Platte: Win 2000 parallel installieren und von da dann per brenner backupen.
na ich als gast drin kann aber nur nicht an die daten ran.habe eine zweite parti vorher eingerichtet.habe da aber kein brenner dran.wie geht das jetzt ohene brenner?
Moooment! Bring' da mal nichts durcheinander: Für die ReparaturKONSOLE brauchst Du das Passwort. Für die Setupreparatur (also quasi eine Neuinstallation unter Beibehaltung der vorhandenen Daten und Einstellungen, brauchst Du es nicht. Du mußt sogar während der Installation ein neues Admin-Passwort vergeben.
habe ich dich jetzt richtig verstanden.wenn ich windoof eins überbügle mit einer neuinst. kann ich meine daten beibehalten?blos bei einer neuinst. gehen da nicht erst recht die daten verloren?
Die Setup-Reparatur läuft folgendermaßen ab:
- Start von Windows-CD
- Setup fragt, ob Neuinstallation oder Reparatur -> Neuinstallation
- Setup findet bestehende Win-Installation und fragt Neuinstallation oder Reparatur -> Reparatur.
Sämtliche Servicepacks müssen danach neu aufgespielt werden, aber ansonsten bleiben Programme und Einstellungen erhalten.
ja so wie du das beschreibst hab ich´s auch schon probiert fakt war wieder das der anmeldeschirm auch da war.blöde sache.
Ja, und dort loggst Du Dich als Administrator mit dem während der Installation vergebenen Passwort ein.
Ich seh' das Problem nicht!?
Also bei meiner Version geht das wie dus sagst nciht, ohne Passwort geht gar nix
Wenn gar nichts mehr geht, gibt es evtl. noch folgende Möglichkeit (so geht's unter XP - bei 2k ohne Gewähr!):
- Windows XP auf einer beliebigen Partition neu installieren
- diese Partition wird automatisch als Default-Systempartition in der boot.ini auf C: festgelegt
- Rechner neu starten und von der neuen Sys-Partition auf die anderen Partitionen zugreifen
Das ist mühsam, umständlich und zeitaufwendig, aber wenigstens kommst Du so an Deine Daten wieder ran.
Wie gesagt: Ich habe Win2000 nie gehabt und kann daher nicht beschwören, daß es auch dort so funktioniert.
Da dieses System aber, genau wie XP, auf dem NT-Kernel beruht, hoffe ich für Dich, daß es damit klappt.
CU
Olaf
> Windows XP auf einer beliebigen Partition neu installieren
Die Macht der Gewohnheit... ich meinte natürlich Windows 2000.
Das geht auch unter W2K so !
XP und W2K unterscheiden sich da nicht so sehr !
Ehrlich gesagt: Alles andere hätte mein NT-Kernel-Weltbild auch ganz schön ins Wanken gebracht...
Danke für die Bestätigung :-)
CU
Olaf
Blöde Frage: FAT16/FAT32 oder NTFS?
Wie wär's mit 'ner parallen Neuinstallation von Win2K? Dann kannst du, soalnge du nicht verschlüsselt hast, den Dateien einen neuen Beseitzer zuordnen und sie auf CD brennen. Danach Platte formatieren und 'ne frische Neuinstallation, den die originale Installation kriegst du nie weider sauber weg.