Allgemeines 22.032 Themen, 149.298 Beiträge

w32.blaster worm attack...

GarfTermy / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

...auf windows systeme.

da wollte ich mich jetzt doch mal bei den programmieren des blackice defenders bedanken - mein logfile ist voll von zugriffsversuchen auf den port 135, massiv seit ca. 18 stunden - mein netzwerk ist w32.blaster-frei. bid hat mein netz zuverlässig geschützt (...und tut es immernoch.)

super job!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Wanja GarfTermy „w32.blaster worm attack...“
Optionen

Hallo!

Dann bedanke ich mich mal bei dem FLI4L-Team von www.fli4l.de !

Da ist nämlich der Port 135 nach außen hin per default gesperrt!

MfG
Wanja

Kolti GarfTermy „w32.blaster worm attack...“
Optionen

Ixch bedanke mich bei den Programmieren von w32.blaster dafür, daß sie meinen Rechner verschont haben.
Ich habe nämlich keine Firewall.

Woidl1 GarfTermy „w32.blaster worm attack...“
Optionen

und ich bedanke mich auch bei den programmierern von w32.blaster dafür, dass sie meine computer verseucht haben. hab gerade fett gepatcht und system untersucht und da ist das scheiss ding wirklich. naja, mal schaun ob er sich noch mal zeigt nach meinem gepatche.

woidl

GarfTermy Nachtrag zu: „w32.blaster worm attack...“
Optionen

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
the_mic GarfTermy „w32.blaster worm attack...“
Optionen

ich bedanke mich bei meinem router und der linux-community.
dem router-hersteller danke ich explizit nicht, weil das scheissding phasen hat, in welchen es alle drei minuten abstürzt...

cat /dev/brain > /dev/null
Philosoph GarfTermy „w32.blaster worm attack...“
Optionen

Hallo.

Hallo alle zusammen. Ich, ich... ich will mich auch bedanken. Und zwar bei meiner Mutter, bei meinem Bruder John und all den anderen, die mir geholfen haben wieder auf die Beine zu kommen. Und dann danke ich auch AntiVir, Symantec und dem Affen von McAfee. Ich liebe euch. *schluchtz*

Mit besten Grüßen und überhaupt,

Thomas der Oscarträger. :-)

Killerloop GarfTermy „w32.blaster worm attack...“
Optionen

Und ich...........

ich möchte mich bedanken bei meiner Zone Alarm Professional.........

Dafür, dass sie jeden Tag einfach das Beste gibt und einfach.......... ja einfach nie aufgibt.........

Obwohl ich sie heute für nen halben Tag aushatte um UT zu zocken, das aber schon gereicht hat, um mir diesen Scheiss!!- Virus einzufangen, lol!

Bedanken möchte ich mich auch bei meinem DSL-Router, der mir öfters um die Ohren fliegt, als das ich damit im Internet bin.

Danke LINKPRO WEBSURF401, DANKE!

Ich hoffe, ihr merkt euch den Namen genau, lol!!

Aber McAfee und Zone Alarm hams´ im Griff ;-)

Greets an alle und lasst euch von diesem Virus nicht unterkriegen ;,-)

**freu mich morgen schon aufs geschäft, mal sehen wie´s unseren W2k Servern geht ;-)**

Rika GarfTermy „w32.blaster worm attack...“
Optionen

Ich bedankte mich bei meinem Verstand, dasss ich mindestens wöchentlich auf die Microsoft Download Seite schaue, mir die Patches sauge und installiere. Und bedankte mich bei den Trotteln, die es damals SQL.Slammer ermöglicht haben, sich überhaupt zu verbreiten - und ihre Lektion scheinbar immer noch nicht gelernt haben.

djlast GarfTermy „w32.blaster worm attack...“
Optionen

ich habe den auch nicht bekomme es gibt ja panda server antivirus
aber habt hier gepostest in anddere sachen wie wann es runterbekommt dannach geht auch wieder autoupdate von antivirus von norton wie bei kumpel gestest wenn handy stand heute nicht still. ab und zu sind ja auch sicherheitsupdate von ms nicht schrott wie zb am 16.07 war das schon online für alle bs von ms und wer wissen will was noch so auf rechner alles nach draußen geth sollte sich mal TCPView for NT/2000/XP/9x
Copyright (C) 1997-2002 Mark Russinovich
Sysinternals - www.sysinternals.com
runter laden viel spaß damit und wann sollte vielicht auch antitrojan benutze ich benutze auch keien firewall und das seit 5 jahr inet und hätte noch nie probs früher me heutzutage win2000 das lauft schon seit drei jahre ohne eien neuinstallation also wie spaß mit den tools bis denne

mcq GarfTermy „w32.blaster worm attack...“
Optionen

Hab ich nicht, will ich auch nicht. Aber eins interessiert mich: Über was hat sich das Ding verbreitet? 2 "Quellen" kenn ich schon: IRC-Clients und (natürlich) Outlook. Hat wer genauere Infos darüber?

GarfTermy mcq „Hab ich nicht, will ich auch nicht. Aber eins interessiert mich: Über was hat...“
Optionen

w32.blaster wird NICHT via outlook verbreitet.

;-)

Max Payne mcq „Hab ich nicht, will ich auch nicht. Aber eins interessiert mich: Über was hat...“
Optionen

Das "Ding" verbreitet sich über ein Loch im RPC.
Betroffen sind sämtliche ungepatchten Systeme mit Windows 2000/XP.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Max Payne GarfTermy „w32.blaster worm attack...“
Optionen

Unsere W2K-Server und Workstations blieben bislang verschont. Wer in Firmennetzen den "Dienst für automatische Updates" deaktiviert, handelt imo sowieso grob fahrlässig.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
HADU Max Payne „Unsere W2K-Server und Workstations blieben bislang verschont. Wer in...“
Optionen

Kennst Du in dem Zusammenhang SUS (Software Update Service)?
http://www.microsoft.com/windows2000/windowsupdate/sus/default.asp
Feine Sache - spart Zeit, Download und Nerven ...

Gruß
HADU

Max Payne HADU „Kennst Du in dem Zusammenhang SUS Software Update Service ?...“
Optionen

Hi hadu,

vielen Dank für den Link. Kannte ich bisher noch nicht; sieht aber sehr interessant aus.

Grüße,
Max

Kamusi GarfTermy „w32.blaster worm attack...“
Optionen

Und ich bedanke mich bei den Ausrichtern unserer Kirmes und vor allem bei unserer Brauerei.
Denn dadurch war ich fast drei Tage nicht in der Lage einen Pc zu bedienen.

Nochmals vielen Dank.

Prost!

Genieße die Stille