Hallo :)
Habe ein Problem mit einem Datenkabel für mein Siemens M55-Datenkabel. Das Datenkabel ist KEIN original Siemens-Zubehör. Das Kabel besteht aus einem USB-Stecker, dem Kabel selbst, Stecker für das Handy und dazwischen scheint das Modem zu stecken. Beim Kabel lag eine MINI-CD mit einer Installationsdatei "USB CABLE Driver Installer.exe" bei.
So, jetzt mein Problem : Ich kann die Software installieren und das Kabel (bzw. Modem) wird am COM3 erkannt. Aber was jetzt?!? Wie soll ich jetzt aufs Handy kommen - die Software von Siemens scheint nicht kompatibel zu sein.
Das komische ist, dass es bei mir schonmal funktioniert hat. Damals wurde eine Verknüpfung erstellt (k.A. wohin die ursprünglich erstellt wurde) in der als Link eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen zu finden war (ich glaube das war ein Link direkt auf den USB-Port) Man musste nur auf diesen Link klicken und man war über den Explorer auf dem Handy. Leider finde ich diese Verknüpfung nicht mehr oder sie wird einfach nicht istalliert!
Habe es jetzt auf WinXP(SP1) und Win2000(kein SP) ausprobiert - geht nicht.
Irgendwelche Vorschläge oder Lösungen ?
Gruß, PingOfDeath ;)