Meine Unterschrift wurde so gut gefälscht das ich selbst glaubte es sei meine.Gibt es Pc-Programme die sowas unterstützen oder ist es möglich Unterschriten so genau zu fälschen.Ist es möglich eine orginalausehende (mit der Lupe nicht feststellbar)Kopie zu erstellen.Wer weiß Rat.
Allgemeines 22.052 Themen, 149.688 Beiträge
willst du jetzt Tipps zur Urkundenfälschung ?
Wenn deine Unterschrift gefälscht wurde, gehe zur Polizei und
erstatte Anzeige. Anleitungen wirst du hier keine bekommen.
swiftgoon
Hi piinoo,
in welchem Zusammenhang wurde Deine Unterschrift gefälscht? Klar Unterschriften fälschen ist kaum ein Problem, man braucht nicht viel dazu, Adobe Acrobat, Adobe FinePrint, Scanner, selbsterkennende Schriftsoftware und voila, man könnte Dir Deine Totesurkunde ausstellen. Aber welchen sinn macht es eine Unterschrift zu fälschen? Da gibt es ganz andere Dinge die man fälschen sollte!
Gruß TrOmAiN
Ich weiss ja nicht, wie es um Deine Kenntnisse hinsichtlich der Analyse von handschriftlichen Proben bestellt ist aber wenn man eine Unterschrift abscannt und auf irgendein Dokument aufdruckt, so fehlen einige Informationen, die so etwas für jemand geschulten sofort erkennbar machen. Dabei handelt es sich um Dinge, wie z.B. Druckstellen/-profile durch das unterschieldich starke Aufdrücken des Stiftes.
(Dem kann man übrigens u.a. einfach so begegnen, indem man das Dokument in Klarsichthüllen einschweisst. Ein Umstand übrigens, der unter Sicherheitsexperten unserem tollen Staat viel Lob bei der Einführung der neuen Persoausweise einbrachte. So verteilten damals CIA-Experten auf einer Sicherheitsmesse demonstrativ selbst am Stand mal schnell gescannte, auf Farbdrucker ausgedruckte und dann eingeschweisste "Originalausweise" zur Demo dieser Schwäche unter dem Fachpublikum!!)
Prominente nutzen übrigens für "gut gemachte" Autogrammkarten Unterschriftenautomaten. Eine eingescannte Unterschrift wird dabei unter ständiger, leichter Variation auf das Trägermedium übertragen. (Variation ist übrigens auch ein Merkmal für Unterschriften-Echtheit) Ich denke, wenn hier eine Art 3-dimensional arbeitender Plotter (ähnlich Platinenbohrautomat oder Plotterfräser) mit z.B. Kugelschreiber zum Einsatz kommt, dann kann es schon sehr authentisch werden.
So, und nächste Woche dann der Kurs: Wie bastel ich mir einen Hunni mit einem Farblaser.
Gruß
Pumbo
Oder besser noch: "Wie stelle ich mir selbst eine Urkunde aus, das ich als Gehirnchirurg arbeiten kann". Witzigkeit kennt keine Grenzen.
Aber das mit dem Hunni, laß mal, nimm lieber 20,- Euroscheine und mache dann aber gleich einen ganzen Koffer voll. Die werden weniger überprüft auch Echtheit. Schick mir den Koffer dann mal ;-).
z.B. Geld kopieren !
Gute Laserkopiere erkennen Geldscheine und verfälschen die Farbe beim Ausdruck. So z.B. bein einem Ricoh 1224, welcher sämtlich kopierte Gelschein grundsätzlich mit einem gelben Grundton ausgibt !
repi
Na da hat doch schon einer probiert was! Tststs Geldscheine kopieren. Besser wäre es wie oben beschrieben das Original einscannen lassen und in ein negativ zu fräsen (nennt man dann Druckplatte), dann noch gutes Papier und ein paar Wasserzeichen und Hologramme und schwubs wirst Du in den Kreis der Millionäre aufgenommen(wenn es denn so einfach wäre).
Macht Euch keine Gedanken, so einfach kann man Geld nicht herstellen, außerdem hat das keinen Wert. Besser wäre es wenn jemand etwas erfinden würde mit dem man Gold replicieren kann.
Nee, nee, was denkt Ihr doch alle schlecht!!!
Am allerbesten ist der Spruch von dem ital. Banker Sidona: Um eine Bank gründlich auszurauben, ist es am besten, man kauft sie vorher. (Wenn man dann noch unsere Volkstreter, wie allgemein üblich, kräftig schmiert, klappt's auch mit den Strafverfolgungsbehörden.)
