Allgemeines 21.981 Themen, 148.546 Beiträge

Telefonie über Flaterate

Heinz18 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Weiß jemand ob es möglich ist über die Flaterate kostenfrei
ins Festnetz zu telefonieren mit einem Headset ?
Wenn ja wie ?Was braucht man ,Software ?

Danke Heilor

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Heinz18 „Telefonie über Flaterate“
Optionen

Hi!

Du brauchst hauptsächlich jemanden, der am anderen Ende der Internetverbindung die Telefongebühren bezahlt. Also eigentlich auch nicht anders, als beim normalen Telefonieren.

Ich wüsste nicht, dass das überhaupt schon einmal wirklich kostenlos angeboten wurde.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Heinz18 Andreas42 „Hi! Du brauchst hauptsächlich jemanden, der am anderen Ende der...“
Optionen

Andreas
Hmmm.....eigentlich ist es ja nicht kostenlos,da ich ja die Flaterate eh bezahle !
Wollte mich bei der Telekom schlau machen unter 0800 aber da sagt Dir
wirklich absolut jeder etwas anderes dazu.Das geht von "ja das geht", über "das müsste gehen","habe ich auch schon gehört" bis zu "nein wie soll das denn gehen"! Alles was man sich vorstell tnur nichts konkretes !
Also, ich möchte nicht angerufen werden, sondern möchte damit auch
telefonieren was doch eigentlich nichts anderes ist als online zu sein und dafür zahle ich doch eh schon wenn ich im Netz bin .
Danke Dir aber trotzdem.
Heinz18

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Heinz18 „Andreas Hmmm.....eigentlich ist es ja nicht kostenlos,da ich ja die Flaterate eh...“
Optionen

Hi!

Du darfst nicht übersehen, dass Internet-Flatrate und Telefongebühren zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Die nutzen zwar dieselbe Leitung, sind aber ansonsten getrennte Dinge.

Busse und Taxis nutzen auch die selbe Strasse. Mit einem Monatsticket kannst du "kostenlos" Busfahren, aber trotzdem nicht an einer Haltestelle kostenlos das Taxi nutzen. ;-)

Wenn du über das Internet ins Festnetzt telefinieren willst, dann musst du bedenken, dass du zwei Verbindungen nutzt: die ins Internet hinein und die aus dem Internet ins Festnetzt. Mit deiner Flatrate bezahlst du aber nur die Verbindung ins Internet!

Soweit klar?

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Heinz18 „Telefonie über Flaterate“
Optionen

Ich hab mal bei web.de sowas gesehen, weiss aber nicht mehr genau wie das genannt wurde. Kannst Du bestimmt auf der web.de HP finden.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Goose Heinz18 „Telefonie über Flaterate“
Optionen

Voice over IP heisst da das Zauberwort. Und anrufen kannst Du - wenn der andere auch vorm Rechner sitzt und über ein Headset verfügt.

bei Antwort benachrichtigen
Barbarossa Heinz18 „Telefonie über Flaterate“
Optionen

Fürher gab es mal Buddyphone für so was.
der Nachteil war, dass Buddyphone Spyware hatte
und der andere User auch diese Software haben musste.

Die andere möglichkeit wäre über den Messenger zu gehen.

Geht halt alles nur, wenn der andere auch eine PC mit
dieser aktiven Software hat.

Von deinem PC auf ein Telefon geht so nicht.


Grüsse
Barbarossa

bei Antwort benachrichtigen
greg-cu Heinz18 „Telefonie über Flaterate“
Optionen

Du könntest Netmeeting verwedenden; ist bei WinNT, W2K unx XP schon dabei, für die 9x kannst Du´s bei M$ kostenlos downloaden.
Netmeeting überträgt über TCP/IP und unterstützt auch Sprach- und Videoübertragung.
Ausnahmsweise mal ein M$-Produkt, mit dem ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe ;-)

Gruß greg

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Heinz18 „Telefonie über Flaterate“
Optionen

Nein, kostenfrei ins Festnetz nicht. Der Festnetzbetreiber auf der anderen Seite wäre dann ja auch ziemlich blöde und bald Pleite. Wir würden uns dann ja alle zum telefonieren an den Rechner setzen, ist ja auch nicht mühsamer, als die Strippe in die Hand zu nehmen.
Gegen Gebühr gibt es zahlreiche Anbieter, vor allem aus US.

sapere aude
A4.
bei Antwort benachrichtigen
MKNB Heinz18 „Telefonie über Flaterate“
Optionen

Hi,

ja also sowas gab es echt. Ich habe dies auch noch bis Ende Sommer 2002
ziemlich jeden Tag genutzt. Dies war ein Angebot von www.web.de!
Du konntest 10Min Telefonieren und mustets dir Banner dafür ansehen
und nach 10min war dann eine Zwangstrennung. Man konnte dies aber zich
male wiederholen. Dieser Service ist nun aber Kostenpflichtig bei Web.de
geworden. Naja wurd wohl zu Teuer. Also ich ruf nun lieber an ist noch billiger
als andern Provider Geld in den Rachen zu werfen. Hier mal ein tip:

http://www.billiger-telefonieren.de


MFG MKNB

Meine PC-Systeme ....siehe Visitenkarte
bei Antwort benachrichtigen
basil Heinz18 „Telefonie über Flaterate“
Optionen

Suche im Internet nach Internet Telefonie. Das sind Provider, die eine Art Streamingdienst für Sprachdaten zur Verfügung stellen. Den gegenüber muß allerdings ebenfalls diesen Dienst nutzen und das Gespräch geht von PC zu PC. Ist auch eine Art von VoIP. Alternativ gingen auch viele Messengerprogramme wie z.B. AIM oder wie schon erwähnt Netmeeting. Vom PC zum Festnetz ist mir nichts bekannt und ich glaube auch nicht, daß jemand soetwas anbieten würde.

bei Antwort benachrichtigen