Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Teledat Router 530 in ein bestehendes Lan einbinden

wildenfels / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich muss einen Teledat Router 530 in ein bestehendes Lan einbinden und dann mit drei Rechnern einen Internet Zugang einrichten. Der Server ist ein Windows 2000 PC. Der Router funktioniert soweit. Die Rechner sind miteinander verbunden. Aber ins Internet kriege ich keinen Rechner. Es wird versucht eine DSL-Verbindung aufzubauen, aber dann bricht er ab "Connection failed". Ich weiss wirklich nicht mehr wo ich noch suchen soll. Der Router hat die IP des Servers bekommen (+1). Für jede Hilfe bin super dankbar

mfg

alex

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause wildenfels „Teledat Router 530 in ein bestehendes Lan einbinden“
Optionen

Trag in den TCP/IP Einstellungen der Clients die IP Adresse des Routers ein (bei DNS und Gateway). Dann sollte es eigentlich gehen.
Achja und schau mal im Internetexplorer unter "extras"-->"internetoptionen"-->"verbindungen" nach und schalte dort ggf. "immer standardverbindung wählen" um auf "keine verbindung wählen".

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen