Allgemeines 21.983 Themen, 148.557 Beiträge

sweet mousie wanted

J-G-W / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich suche, wie o.a. eine neue tolle Maus!
Sie sollte eine perfekte Form haben, super zu händeln sein und absolut anschmiegsam sein. Ausdauer ist gefragt und Pflegeleichtigkeit. Dazu sollte sie noch sehr belastbar sein und auch bei unersätlicher Beanspruchung nicht die Segel streichen.

Natürlich suche ich eine Computermaus, ist doch klar, was dachtet Ihr denn?

Es sollte eine kabellose Maus sein, die optisch arbeitet, also kein Mauspad benötigt und keine Verschmutzung kennt.

Ich möchte jetzt keine Händleradressen sammeln, sondern von euch Erfahrungsberichte hören. Habt Ihr sowas, welchen Typ, Marke und wie seit Ihr zufrieden.
Und nur wenn sie gut ist könnt Ihr ggf. auch den Händler benennen, sofern ich da online kaufen kann.

Und bitte vergisst Ebay!!!

bei Antwort benachrichtigen
myth_elite J-G-W „sweet mousie wanted“
Optionen

Also, das mit "Ohne Muaspad" würd ich mir erstmal abschmieren, wennste Wert auf "Präzision" legst... Da geht sonst nichts.

Hab viel gutes von der Logitech MX 700 gehört. Die Aufladestation löst das Problem mit dem hohen Stromverbrauch, die Tasten sind gut angeordnet und die Präzision ist klasse. Kann ich nur empfehlen!

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W myth_elite „Also, das mit Ohne Muaspad würd ich mir erstmal abschmieren, wennste Wert auf...“
Optionen

eine optische Maus soll "angeblich" auf einer Tischoberfläche, möglichts gemasertes Holz, nicht ganz weiß, absolut genau anzeigen, eben ohne das Mauspad, aber die Betonung liegt auf "soll" und "angeblich".

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen J-G-W „sweet mousie wanted“
Optionen

Also, ich hab ne IntelliMouse Explorer USB und die funzt einwandfrei. Sie wird nicht geschont, hat diverse Rucksackaufenthalte, Autofahrten und Stürze überlebt.
Das Ding geht auf Teppichboden genauso, wie auf Hosenbeinen.
Ich find das Teil optimal, ob´s zum Zocken gut genug ist kann ich nicht beurteilen. Mit Holzmaserung hat sie´s allerdings nicht so besonders, vermutlich liegt das am zu ähnlichen Farbspektrum, oder den langen Linien. Sind aber nur Vermutungen.
Jetzt kommt der Haken: das Teil ist nicht kabellos, was ich nicht bedaure. Ich kann den Batteriefressern nicht wirklich etwas abgewinnen und mit dem Laser ist das meiner Meinung nach nicht die beste Lösung.
Ich nehm aber mal an, dass die Funkmäuse von Microsoft nicht schlechter sind.
Logitech sehen immer superschnittig aus, das Feeling fand ich bei der Microsoftmaus allerdings deutlich besser.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke J-G-W „sweet mousie wanted“
Optionen

Bei LIDL gibts ab und zu sowas von Typhoon, ist ganz gut die Maus und hat auch eine Ladestation.

bei Antwort benachrichtigen
fichti_02 J-G-W „sweet mousie wanted“
Optionen

servus du,
ich hab die ms wireless intellimouse explorer, hab auch lang mit mir gerungen
und sie dann aber doch gekauft. als sie dann endlich kam war die enttäuschung
gross, sie sah wohl gut aus und lag ebenso in der hand, aber der zeiger lief
der bewegung hinterher, sie lief zäh und ich war stinkesauer. aber jetzt kommt
der hammer: bei MS angerufen und heftig geschimpft und in DREI TAGEN kam ne
neue maus per post. die läuft wirklich gut und ich bin damit zufrieden.
sie ist aber zum zocken nicht wirklich geeignet, da ist die gleiche mit kabel
besser.
und gestern haben wir im büro beim kollegen das gegenstück von logitech installiert
die ist vom feeling her noch direkter und auch leichter zu bewegen aber ich hab
mich jetzt schon so an die 5 Tasten gewöhnt dass ich die MS nicht mehr hergeben mag.
ich kann nur die beiden vergleichen, würde zur logitech raten, die MX serie ist
angeblich noch besser, aber ob mit denen gut gezockt werden kann weiss ich nicht.

gruss fichti_02

bei Antwort benachrichtigen
scheini J-G-W „sweet mousie wanted“
Optionen

Schau mal bei www.atelco.de rein , da gibts von A4Tech opt. Funkmäuschen ab ca 40€ , z.T.
mit Tastatur .
Hab selbst eine von dieser Firma (aber keine opt.) und bin bisher sehr zufrieden .

MfG Scheini

bei Antwort benachrichtigen
T.G J-G-W „sweet mousie wanted“
Optionen

Aus eigener Erfahrung:
Logitech MX700 mit Speedpad, bei Alternate 89,-€.
Das Beste, was ein Mäuschen werden kann..:-)
Gruß
TG

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher J-G-W „sweet mousie wanted“
Optionen

Verschmutzen tun alle Mager, besonders an den Laufflächen. Staub, Schweiß und Co. lassen früher oder später (meist früher) die kleinen Beinchen verdrecken. Nach und nach werden die Flächen auch etwas rauer, was das Ansammeln von div. Teilchen erleichtert.

Mein Tipp: "Tesa" bzw. jedes halbwegs gute (glatte, dünne) Klebeband. Ein bisschen zurecht schneiden, aufkleben und fertig. Wirkt wahre Wunder! Hält zwar meist nur ein bis zwei Wochen, ist aber spottbillig und sehr komfortabel.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
Freddy11 J-G-W „sweet mousie wanted“
Optionen

die mx700 rockt wie sau, die hab ich auch. pflegeleicht, macht was du willst und das futter reicht eine woche bis du nachfüllen musst (akkus aufladen). dazu das speedpad, habe ich auch und dein nager wirds dir danken;-)

mfg
FREDDY

[hr width=80%] Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
bei Antwort benachrichtigen