Hallo erstmal und Frohes Neues:-)Hab gerade euer Buch geschenkt bekommen, bin aber net so schnell im Lesen. Vielleicht wird meine Frage ja im Buch beantwortet, aber soweit bin ich noch net. Mein Rechner Stockt ab und zu. Gibt es ein Programm, welches heraudfindet welches im Hintergrund laufende Programm gerade die Festplatte beanschprucht oder den RAM? (außer den doofen Task-manager*g*?) Grüße Georg
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Hallo, Georg, gibt es. Ich denke aber OS-abhängig ?! Unter WIN 98 nutze ich "Kill9X.exe". Die zeigt alle Hintergrundprogramme auf, auch die sogenannten "versteckten". Zum erkennen, was sich wieder ´eingeschlichen´ hat, ist mir "TrojanCheck 6.0", sehr hilfreich. Beide leicht ,zu ergoogeln. Notfalls liefere ich gern einen Link nach, nur heute bitte nicht mehr. Freundliche Grüße. wek.
wurde "Opfer" von Fehlermeldungen, >>>> "Seite nicht erreichbar". Schit. wek.
kill9x findet man hier...
http://www.nickles.de/downloads/
Was ist am Task-Manager auszusetzen? Der Task-Manager von Windows NT/2000/XP ist doch sehr gut! Zeigt genau das an was du willst. Zeigt CPU-Last (Festplatten-Last kenn ich nicht, gibt es Programme die sowas anzeigen?) und RAM-Verbrauch der jeweiligen gestarteten Applikationen. Ich meine warum sollte man nicht die Boardmittel einsetzen, wenn sie ihren Zweck gut erfüllen?
Für Windows 9x gibt es mehrere Programm für sowas, einfach mal googlen.
Naja. Der task-manager zeigt die auslastung des gesamten pc's. nicht aber die auslastung einzelner programme,ODER doch?
Mein Rechner bekommt ab und an nen "Anfall" obwohl ich gerade nur zum bsp den Arbeitsplatz öffne fängt er tierisch an die festplatte zu beanspruchen...und dann kann ich nicht mal was anderes öffnen...also hab ich entweder wirklich nen trojaner...oder ein blödes Programm startet enteder nach Urzeit oder nur nach bestimmten ausführungen...
Und danke an wumpchild und weseremskrebs für eure antworen
Der Task-Manager von NT/2000/XP zeigt die CPU-Auslastung der einzelnen Programme an.
Den Task-Manager von 9x/Me kann man dagegen vergessen, der bietet nur rudimentäre Funktionen.
Also wenn du Windows NT (2000 und XP zählen zu NT) hast, dann würd ich einfach den benutzen.
Und ob das stocken an einer ausgelasteten Festplatte liegt, siehste ja an der Leuchte, bzw. man hört die Festplatte ;-).
