Ich suche -speziell für XP- ein Tool, welches mir beim Aufruf eines Programmes / einer Anwendung ein wie auch immer auswertbares Signal an einen von außen zugänglichen Ausgang schaltet.
Genau eigentlich: Wenn ich mein "Fritz!- Fax" starte, dann soll mir ein Signal an einem beliebigen Ausgang zur Verfügung stehen.
Leider hab ich trotz emsigen googelns nichts gefunden.
Wißt Ihr da weiter? Danke schön!
Jürgen
Allgemeines 22.060 Themen, 149.947 Beiträge
Hallo jüki,
bin mir ziemlich sicher das es für beide Teilprobleme jeweils Programme gibt - also eins das beim Starten eines bestimmten Programms bzw. erkennen eines bestimmten Fenstertitels ein anderes Programm startet, sowie ein Programm das ein Signal an einen Port senden kann...
CU Borlander
Das stimmt, @Borlander, das gibt es! Nur ist das, wie eben die Zahl der Antworten auf meine Frage beweist, durchaus nicht allgemein bekannt.
Für den ersten Teil, das "Weiterschalten", müßte meiner Meinung nach das "Xecutor" geeignet sein. Nur dann, die Ausgabe eines verwertbaren Signales an z.B. einen Com- Port - da find ich nichts!
Vielleicht ist die "Hausleittechnik" (oder so ähnlich heißt das) mit der man sein ganzes Haus automatisieren kann, dafür geeignet. Ich hoffte, aus dieser Richtung kämen eventuell Antworten. Denn das allein und nur zum gewünschten Zweck einzustudieren ist wirklich sehr umfangreich und ein wenig zu aufwändig!
Jürgen