Allgemeines 21.981 Themen, 148.546 Beiträge

Schrägstrich statt Null

ATTMO / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Tastatur meines Vaters spielt verrückt: Beim Erstellen einer Word-Datei erscheint statt einer Null ein Schrägstrich oder statt einem Punkt ein Komma...

bei Antwort benachrichtigen
gerfield ATTMO „Schrägstrich statt Null“
Optionen

Ist das vielleicht eine Laptoptastatur oder eine Tastatur ohne Zahlenblock? Mit Tastenkürzel kann man einen Zahlenblock einschalten. Meistens sieht man die Zahlen blau oder grau neben den Buchstaben. Auf meinem Laptop muss man die 'FN'und die 'F12'Taste drücken damit man es (de)aktivieren kann. Müsste auch im Handbuch stehen. Oder es ist die Ländereinstellung der Tastaur falsch. Bei Windows XP kann man das auf den Zwei Buchstaben in der Taskleiste links neben der Uhr und den Schnellstartsymbolen einstellen.

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
bei Antwort benachrichtigen
Terence ATTMO „Schrägstrich statt Null“
Optionen

....wenn noch anstatt einem ö ein: kommt, dann ist wohl die falsche
Tastatur eingestellt = Ami

bei Antwort benachrichtigen
asdfghjkl ATTMO „Schrägstrich statt Null“
Optionen

Statt Punkt ein Komma ließ sich auf CAPS LOCK zurückführen (Caps Lock bewirt, das für alle Tasten die zweite Funktion verwendet wird). Caps Lock wird normalerweise mit der Caps Lock Taste aktiviert (befindet sich über der linken Shift-Taste) und mit der Shift-Taste wieder deaktiviert (manchmal allerdings auch mit der Caps Lock Taste). Allerdings / statt 0 kann nicht von Caps Lock kommen, denn / ist die zweite Funktion von 7. Die zweite Funktion von 0 is = .

bei Antwort benachrichtigen
asdfghjkl Nachtrag zu: „Statt Punkt ein Komma ließ sich auf CAPS LOCK zurückführen Caps Lock bewirt,...“
Optionen

Oops, ich habe mich verschaut, Komma ist nicht die zweite Funktion von Punkt. Das mit CAPS LOCK war also Blödsinn.

Vielleicht ist die Tastatur ja auf amerikanisch eingestellt, das würde das mit Komma statt Punkt erklären. das mit / statt 0 kann man damit auch nicht erklären, weil die Tastenbelegung für die Zahlen auf der amerikanischen Tastatur identisch ist.

bei Antwort benachrichtigen