Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

ps/2 maus am CPU-switch reaktivieren (ohne neustart)

Ghost-Panther / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist eine Maus die über einen CPU-Switch an mehere Win2k PC\'s angeschlossen ist und nicht mehr reagiert, zu reaktivieren, ohne die PC\'s neu zu starten?

bei Antwort benachrichtigen
HADU Ghost-Panther „ps/2 maus am CPU-switch reaktivieren (ohne neustart)“
Optionen

Hi,
Du benutzt einen manuellen Umschalter?
Ich hatte annodazumal selbiges Problem, aber ich konnte das auch nur mit Neustart lösen.
Und jetzt benutze ich nur noch elektronische Umschalter.
Alles andere macht auch nur ein grottenschlechtes Bild auf dem Monitor.

Gruß HADU

Ghost-Panther HADU „Hi, Du benutzt einen manuellen Umschalter? Ich hatte annodazumal selbiges...“
Optionen

Leider ist der Umschalter schon elektronisch und ich verstehe gar nicht warum er die Maus überhaupt verloren hat, sollte er eigentlich nicht und ein neu start wäre nicht so schnell möglich, also erstmal nur mit tastatur steuern.

Danke Panther

HADU Ghost-Panther „Leider ist der Umschalter schon elektronisch und ich verstehe gar nicht warum er...“
Optionen

Hmm,
neulich war in der c't ein Test von elektr. Umschaltern. Da wurde auch das "Abstürzen" von Maus- und/oder Tastatur-Controller bei mechanischen Umschaltern beschrieben, und das dieses Problem ja jetzt mit den electron. nicht mehr gäbe.
Möglichkeit 1: Du hast eine sehr einfach Ausführung, die dem Computer keine Maus/Tastatur vorgaukelt.
Möglichkeit 2: Da ist was kaputt. Umschalter, oder Maus.

Gruß HADU