Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Peinlicher Fehler

Ruffnex / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Mein Kumpel hat auf seinem PC (98SE) die auflösung auf 800x600 gestellt und bestätigt. Nun will er sie wieder zurückstellen, aber er kann (weil die Auflösungzu groß ist) nichts mehr verstellen bzw. er sieht die anderen auflöungen nicht mehr bzw kann sie nicht mehr anklicken.

Wie kann er das jetzt wieder ändern ???

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ruffnex „Peinlicher Fehler“
Optionen

Was passiert denn, wenn er einen Rechtsklick auf den Desktop-Hintergrund macht und sich den Eigenschaften-Dialog einblenden läßt?
Da kann man doch alles bequem einstellen. Was soll daran nicht funktionieren, nur weil die Auflösung "zu groß" ist?

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
werner.3 Ruffnex „Peinlicher Fehler“
Optionen

Hi Ruffnex
Rechtsklick auf Taskleiste/Eigenschaften dort "Taskleiste ausblenden" dann müßte es klappen.
mfg.Werner

Andreas42 Ruffnex „Peinlicher Fehler“
Optionen

Hi!

Kurze Anleitung, wie man Fenster mit der Tastatur verschieben kann:

Alt + Leertaste (das Öffnet das Fenstermenü)

Dann mit den Cursortasten (Pfeiltasten) navigieren und mit Return auswählen.

Auf "Verschieben" gehen (Enter), dann kann man das Fenster mit den Cursortasten verschieben. Enter beendet die Funktion, das Fenster wird dann entsprechend angezeigt.
Vergrössern ist entsprechend möglich.

Damit sollte er die Buttons wieder in Reichweite bekommen.

Bis denn
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
silentstorm Ruffnex „Peinlicher Fehler“
Optionen

ans telefon hängen, mit nem bekannten der auch win98se hat, von ihm dann mit der tastatur navigieren lassen,

Neo9998 Ruffnex „Peinlicher Fehler“
Optionen

Wie wärs mit dem Abgesicherten Modus?

cuneo
RomeoLuv Ruffnex „Peinlicher Fehler“
Optionen

Ich hatte das Problem früher mal auch, da war meine Auflösung zu hoch für meinen Monitor, sodass man garnichts mehr erkennen konnte. Indem ich mit der Tastatur (siehe Andreas42) die Auflösung niedriger gemacht habe war wieder alles klar.