Hallo! Also ich habe folgendes Problem! Ich bekam von einem Kunden ein PC wo nichts mehr (kein Strom)! Ich überprüfte das Netzteil in dem ich einfach Pin 4+5 überbrückte! Netzteil sprang an! Dann dachte ich es könnte am AN-AUS-Schalter liegen aber auch Fehlanzeige! Habe alle Komponenten gecheckt! Auch nichts! Wenn ich überbrücke springt das Netzteil an! Sobald der Stecker wieder im Mainboard steckt geht nichts (natürlich ohne Brücke)! Habe ein anderes Netzteil ausprobiert ging aber auch nicht! Könnte es sein das ein Fehler am Mainboard besteht? Der Rechner ist schon etwas älter (Socket 370/Hersteller unbekannt/Xcel2000 Chipset)!!! Kann mir jemand ein Tip geben??? MFG Buckel
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Hi,
denselben Fehler hatte ich neulich auch. Ich diagnostizierte dann auch: Mainboard. Nachdem das Netzteil in Ordnung war, ging ich dann etwas radikal vor und nahm das Board MIT gebrücktem Netzteil in Betrieb. Dies ist natürlich nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen. - Jedenfalls hat nichts geraucht. *lol* Mit einer POST-Card stellte ich dann fest, daß der POST bis zur Nummer 07 kommt. Also nicht sehr weit. Aber immerhin. Der Prozessor schien demnach zu arbeiten. Nun habe ich gebrauchtes Board gekauft. In Betrieb habe ich es allerdings noch nicht.
Der langen Rede kurzer Sinn: Ich würde auch in Deinem Fall auf ein kaputtes Board tippen. Ich hatte meines in der Nacht ausgeschaltet, und am nächsten Nachmittag ging nach dem Einschalten nichts mehr. Solche Fälle kommen öfters vor. Man liest das allein hier mindestens 2 Mal pro Woche.
mfg
Dr. Hook
Vielen Dank! Dann lag ich mit meiner Diagnose nicht ganz falsch!
MFG
Buckel