Ich möchte meinen computer nach dem löschen der festplatte neu einrichten. Wie geht das?
Der jetzige Stand ist, dass mir der computer die system configuration anzeigt und mir dann sagt "ungueltiges system datentraeger wechseln und Taste druecken"
Ich möchte wieder DOS6.22 und windows95 installieren.
Wie sehen die Schritte ausgehend von meiner Situation aus.
Ich muss dazu sagen ich bin nicht gerade das, was man einen Spezialisten auf diesem Gebiet nennen kann.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus!
Allgemeines 22.060 Themen, 149.947 Beiträge
Hi
Diskette 1 der Dos 6.22 Diskette einlegen und das machen,was aus dem Bildschirm steht.
Falls die Meldung "ungueltiges system Datentraeger wechseln und Taste druecken" nochmal kommt,obwohl die Diskette 1 eingeschoben ist,wird wohl die Bootreihenfolge nicht eingestellt sein,also im Bios entsprechend einstellen.
Zu Win 3.11 (wenn Dos erfolgreich installiert)
Diskette 1 der Win3.11 Diskette einlegen und im Dosprompt a: eingeben und setup aufrufen.
Damit sollte die Installation von Win 3.11 starten.
Ebenfalls das machen,was auf dem Bildschirm steht.
Soweit mal viel Spaß damit....
mfg Stanley
Im Bios die Bootreihenfolge auf A C stellen und dann die erste DOS-Diskette einlegen und der Rest wird dir erklärt. Dann über eine WIN98er Bootdiskette wieder booten und die Option "Mit CD-ROM" wählen. Dann kannst du die WIN95er CD in das Laufwerk eingeben und mit "Setup" Win95 installieren! Später wieder im Bios die Bootreihenfolge wieder auf C A stellen.
luttyy
Oups,da war ich auch mit Blindheit geschlagen.......
es ging ja um Win95......
Sorry,mfg Stanley