Allgemeines 21.987 Themen, 148.606 Beiträge

Monitor Problem

catdog / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


habe meinem Sohn einen P3 gekauft und von meinem Schwager einen Belinea Monitor bekommen.Auf meinem Rechner funktioniert er und ich habe P4 aber auf dem anderen Rechner kommt nur das logo Windows XP und dann sind da aufeinmal viele bunte streifen.Könntet ihr mir da weiterhelfen?Danke


 

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher catdog „Monitor Problem“
Optionen

das hört sich danach an, als wäre die auflösung auf dem COmputer zu hoch oder die Herzzahl zu hoch eingestellt, vorsicht, damit kann man einen Monitor ruck zuck fetzen, das heisst, erstmal in den abgesicherten Modus sofern XP das hat, oder irgendwie rein , um die auflösung erstmal niedriger zu stellen.

bei Antwort benachrichtigen
catdog Heinz_Malcher „das hört sich danach an, als wäre die auflösung auf dem COmputer zu hoch oder...“
Optionen

Wie mach ich das denn?Und wo muß ich danach gucken

bei Antwort benachrichtigen
Zorngiggel catdog „Monitor Problem“
Optionen

>StartSystemsteuerungAnzeigeEinstellungen

bei Antwort benachrichtigen
catdog Zorngiggel „ StartSystemsteuerungAnzeigeEinstellungen“
Optionen

Das ist mir schon klar,aber ich sehe ja nichts außer viele bunte streifen und den Papierkopf in mehrere ausführungen

bei Antwort benachrichtigen
_Quax catdog „Monitor Problem“
Optionen

Um in den abgesicherten Modus zu kommen mußt Du beim starten des Rechners solange auf der F8-Taste rumhämmern, bis Du in ein Auswahlmenü kommst.
Dann fährt Win mit 60 Hz hoch und Du kannst in aller Ruhe die Monitoreinstellungen vornehmen.

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
catdog _Quax „Um in den abgesicherten Modus zu kommen mußt Du beim starten des Rechners...“
Optionen

Gut und was muß ich da veränderen? Weil bei meinem mußte ich das nicht machen deswegen weiß ich das nichtWäre nett wenn mir das einer sagen könnte. Danke

bei Antwort benachrichtigen
_Quax catdog „Gut und was muß ich da veränderen? Weil bei meinem mußte ich das nicht machen...“
Optionen

Im abgesicherten Modus angekommen machst Du folgendes:
Start > ausführen dxdiag eingeben, die Fehlermeldungen alle mit "ja" bestätigen. Oben rechts auf "weitere Hilfe" klicken, Ausserkraft setzen 85 eingeben. Wenn es kein Röhrenmonitor ist, stattdessen 60 eingeben. Neu starten, jetzt müßte er laufen, ansonsten noch mal abgesichert starten und einen niedrigeren Wert eingeben.

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
mitabachi catdog „Monitor Problem“
Optionen

ich denk mal am einfachsten wäre, wenn du ewas siehst beim abgesicherten modus: Kontextmenü --> eigenschaften --> einstellungen --> erweitert -->monitor --> schauen ob ein Häckchen bei modi ausblenden, ......--> dann kan man die höchste Rate nehmen die der Bildschirm wiedergeben kann. Hoffe es klappt.

MFG
mitabachi

bei Antwort benachrichtigen