Allgemeines 22.064 Themen, 149.976 Beiträge

Mein PC springt nicht mehr an - Was tun???

baysal1987 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo..

Ich hab mein PC schon seit 4-5 jahren, ich hatte nie probleme damit. und eines morgens ging es einfach aus (nicht heruntergefahren oder so) einfach von alleine ausgegangen, als ich es dann wieder anschalten wollte sprang es nicht an. Woran kann das liegen, was soll ich tun...

Danke im Voraus,    Aydin

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator baysal1987 „Mein PC springt nicht mehr an - Was tun???“
Optionen

Kann dir keiner mit einem anderen PC Starthilfe geben?
Scherz beiseite: Ist Strom auf der Steckdose? Sind alle Stromkabel korrekt verbunden? Laufen die Lüfter an? Und ein bißchen mehr Info über die Hardware bitte.

baysal1987 Nachtrag zu: „Mein PC springt nicht mehr an - Was tun???“
Optionen

es ist alles korrekt verbund. aber es geht nichts. garnichts. wie gesagt es springt nicht an, und gibt kein mucks von sich, nichts funktuniert...

gelöscht_84526 baysal1987 „Mein PC springt nicht mehr an - Was tun???“
Optionen

Hat dein PC denn keinen Kickstarter?

Ansonsten kann ich mich nur "grossadministrator" anschliessen...

Gruß
K.-H.

rill baysal1987 „Mein PC springt nicht mehr an - Was tun???“
Optionen

Drück' mal den Netzstecker hinten bis Anschlag in das Netzteil rein ...

rill

Herman Munster baysal1987 „Mein PC springt nicht mehr an - Was tun???“
Optionen

Dann zieh mal das Netzkabel ab, ziehe alle Strippen vom Netzteil ab, löse dieses, öffne es und such nach einer von diesen kleinen, süßen Schmelzsicherungen. Löse sie aus, vielleicht kann man schon so sehen, ob sie durchgeschmolzen ist, sonst mußt Du den Durchgang mit einem Multimeter prüfen. Ist sie kaputt, dann ersetze sie durch eine neue, der Typ steht auf den metallenen Endstücken. Es sind Pfenningsartikel, zu haben in jedem Elektrogeschäft, also nimm ruhig ein paar mehr. Wenn die das Netzteil schon offen hast, entferne auch gleich Staub und Schmutz, insbesondere vom Lüfter.

Ist sie in Ordnung bzw. hast Du eine neue, bau alles wieder zusammen. Wenn das der Fehler war, ist Dein Problem weg.

Falls nicht, zieh mal alle Steckkarten und Peripherie ab außer Grafikkarte und Tastatur. Überprüfe bei der Gelegenheit den CPU-Kühler, löse ihn, entferne sehr sorgfältig die alte Leitfähigkeitspaste, trage neue auf und setz den Kühli wieder auf. Es ist absolut keine Fehler, den HDs den Stromstecker zu ziehen, da nun viele Ein/Ausschaltungen folgen - und mit sowas mögen Festplatten gar nicht. Sichtprüfung: alle Jumper richtig? Irgendwo Staub drauf (-> Kriechströme)? MoBo noch gut befestigt?

Dann eine (!) Steckkarte nach der anderen wieder einsetzen und den "Rumpfrechner" in Betrieb nehmen. Wenn es eine der Steckkarten war, dann wird der Rechner hochfahren mit allen drin, bis auf (hoffentlich nur) eine. Hast Du das Sorgenkind gefunden, versuche mal, die Reihenfolge in den Steckplätzen zu verändern, nicht undenkbar, daß das das Problem
beseitigt.

Hilft das auch noch recht weiter, dann setz im MoBo-BIOS die Einstellungen auf "Default" zurück. Dann Stück für Stück wieder zurück zu den "normalen" Einstellungen.

GarfTermy baysal1987 „Mein PC springt nicht mehr an - Was tun???“
Optionen

...sprit alle? tanken!

im ernst - ohne die nötigsten details deiner hardware...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall