Hey
möchte gerne meinen Windows Media Player quitt werden !
Frage wie ? Betriebssystem ist XP-Prof.
Danke für jeden sinnvollen Tip
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Da musst du das Service Pack draufmachen. Dann kann man den regulär deinstallieren. Ansonsten geht es nicht, es sei denn mit so unleutere Sachen wie die .exe löschen, was aber sicherlich nicht zum gewünschten Effekt beitragen dürfte ;)
Wieso? Hast du so wenig Platz auf deiner Festplatte?? Wenn du ihn nicht haben willst, dann benutze ihn doch einfach nicht. Mache ich genauso....
Tja, würde ich gerne tun.Nur, jedesmal wenn ich einen Musiktitel anklicke startet er diesen.Da muß es doch etwas geben dies zu unterbinden.Würde gerne einen anderen Player benutzen der nicht
irgendwelche Daten von meinem Rechner irgendwo hinschickt.Deshalb
möchte ich dieses Ding einfach loswerden.
Also wie stell ich das an ?
Danke
Hast du denn im Player alles abgeschaltet, was abzuschalten ist. Z.B. unter Extras-Dateiformate alle Häkchen entfernen und unter Extras-Player die Haken bei "Codecs automatisch downloaden" sowie bei "Interneteinstellungen" (da sind es zwei Haken) ebenfalls alles abschalten.. Und deinen anderen Player musst du natürlich als Standardplayer für die gewünschten Formate einstellen. Dann hat man doch normalerweise diese Schwierigkeiten nicht mehr. Ist zumindest bei mir so. Ist doch alles nur Einstellungssache...... Wenn man nicht will, dass der Mediaplayer bestimmte Formate abspielt, dann muss man ihm das durch abschalten bestimmter Funktionen nur "untersagen", dann macht er das auch nicht mehr.
Naja, so gehts natürlich auch, aber der Aufwand, alles zu deaktivieren ist grösser als das Ding zu deinstallieren (Ich weiss, man stirbt nicht gleich davon). mit Pech ist nach dem nächsten Servicepack wieder alles aktiv. Ich kann das anliegen schon verstehen, denn ich will auf meinem PC auch keine Software die ich nicht benutze. Mich ärgert es zum Beispiel auch, dass bei Win XP das blöde OutlookExpress und anderes Zeugs mitinstalliert wird, ebenfalls ohne Deinstallationsmöglichkeit. Am Ende sind´s hier ein paar MB, da ein paar MB, hier ein paar Reg-einträge, dort auch ein paar. Letztlich nimmt das ganze überflüssige Zeugs doch ganz schön viel Raum ein und ich bin nun mal geizig mit meinem Speicherplatz. Prinzipiell muss es möglich sein, alles was nicht zum BS gehört, entfernen zu können.
Gruss, Brezel
Im Grunde muss ich dir natürlich Recht geben. Man sollte wirklich alles, was man nicht braucht, irgendwie auch abschalten bzw. löschen können, und das ohne Schwierigkeiten und ohne dass das BS gleich vollkommen oder auch nur teilweise versagt. Aber jeder will nun mal sein Zeugs komplett verkaufen, auch wenn das eine oder andere Teil Schrott ist... Ist doch nicht nur bei M$ so, das kann man überall beobachten. Wenn du bei deinem Auto in der Garantiezeit ein Ersatzteil von einem Fremdanbieter einbaust, ist gleich die ganze Garantie weg, und das, obwohl das Ersatzteil bestimmt nicht schlechter ist, als das des Originalanbieters (oder Autoherstellers..) So ist es in vielen Situationen.
Ein aktueller Fall ist auch das Softwarepaket von Symantec. Da bekommst du mittlerweile auch nur noch das Komplettpaket von Internetsecurity inclusive Virenscanner, Firewall usw. usw. Die Einzelprodukte gibt es gar nicht mehr separat zu kaufen. Da fragt man sich, was dieser Unsinn soll. Ich persönlich halte im Übrigen nichts von Symantec, das Einzige, was ich von denen habe, sind die Norton-Utilities, und die schon in einer älteren Version. Den ganzen anderen Schrott kann man sowieso vergessen... Wie gesagt, sollte auch nur ein Beispiel für falsche Firmenpolitik sein (meine Ansicht!!).
Aber, wie schon gesagt: Recht hast du...
Gruß
K.-H.
Das tut gut, mal zu hören das auch andere nix von dem Symanteczeugs halten ;-) Als Newbie hatte ich mal Nortonantivirus. Ich fühlte mich damals ziemlich veräppelt das ich nach einem Jahr wieder bezahlen sollte, für weitere Updates OHNE Softwareupdate. Beim Kauf hatte ich davon nix gewusst, doof wie ich damals war. Ausserdem sind die Sachen viel zu aufgebläht und kaum wieder vom System zu entfernen. Das darf ich dann immer bei den Freundinnen meiner Frau machen, gibt immer lecker Kuchen :-). Das ist dann erstmal ein Marathon in der Registry und die Chance dass das ganze System nach der deinstall instabil wird ist auch sehr gut.
Das meiste lässt sich auch mit Freeware ganz gut realisieren. Die ist schlanker und billiger.
So, nun bin ich komplett am Ausgangshtread vorbei, also Schluss.
Gruss, Brezel
Ich benutze ihn außerhalb der Internet_Partition, alles ok.
Sagt kein Wort.
mfG
Schau einfach mal in meinen ersten Post. NUR so geht es. Du musst einfach nur lesen... omg