Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Komisches Boot Problem - die 2.

Ruffnex / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Nicklesmember

Hate damals schon nen treat aufgemacht. Bitte mal kurz lesen. http://www.nickles.de/thread_cache/537361914.html

Also ich habe meine Netztwerkkarte ne IP zugewiesen und später auch deaktiviert.
Also nach deaktivieren geht es schon schneller. Also muss es an der karte liegen oder ?
Also ich hab ja nur nebenbei NAV 03 und NPF 02 laufen ... machen die zicken ???

Aber ein boot dauert nun so ca 3 minuten und vorher so 45 sek.

Danke schonmal für die Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Ruffnex Nachtrag zu: „Komisches Boot Problem - die 2.“
Optionen

Also nochmals zur erklärung

Mein system is winxp. Mein Autostart is so gut wie leer ... nur NAV 03, NPF 02 und Steganos Internet security starten mit. Mein PC braucht sehr lange zum booten ... dann zeigt er den desktop komplett an. außer den systray, wenn ich mit der maus auf den systray gehe dann zeigt er mir das laden zeichen an. die ladelampe am pc blinkt NICHT ... ca 2 minuten später fängt der an wie wild zu laden. Danach zeigt er eine intakte netzwerkverbindung zu meinem tdsl router an. nach einer weile schafft es dann NPF und ganz am schluss is dann auch NAV da. So ich würde denken nur durchs laden gehen gut 4 minuten flöten und ich denke irgendwas stimmt da nicht. Aber was ? wenn ich NAV und NPF und Steganos aus dem autostart nehme braucht der auch so lange. das nerft echt ... bitte um hilfreiche tipps ... wenn ich meine netzwerkkarte eine ip gebe dann geht es auch net umbedingt viel schneller ... aber woran kann es denn noch liegen

bei Antwort benachrichtigen