Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Komisches Board ist das...

minbari / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

alos das Nickles Board finde ich echt merkwürdig.

Also Gestern war auf der Startseite eine Anfrage betreffs des Programms Gator, wie man es wieder los wird, usw.
Ich hab darauf geantwortet, aber nach dem Absenden war mein Post nicht vorhanden, auch Aktualisieren half nichts. Erst nach ca 20 min tauchte dann die Antwort auf.
Heute wollte ich sehen,ob noch jemand geantwortet hat. Der Thread natürlich nicht mehr auf der Startseite, also hab ich mnich auf die suche gemacht. Unter Win xp/200 nichts, unter Internet nichts, unter Nepp/Hacker usw nichts. Irgendwann hatte ich die Nase voll, und hab einfach nach "Gator" suchen lassen, wieder nichts?!?

Also entweder hat das Board nen Schaden, oder der komplete Thread wurde gelöscht...

minbari

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W minbari „Komisches Board ist das...“
Optionen

Auf der Startseite www.nickles.de werden nur kurzfristig einige Anfragen vorgestellt, da verbleibt nichts auf Dauer.
Leider posten viele gerne auf Allgemein, da das wohl am häufigsten gelesen wird. Aber es ist nicht der Sinn, alle in eine Kategorie zu packen, da damit die Übersicht verloren geht.
Das Posting findest Du hier!
Ein netter VIP hat es wohl in das passende Forum verschoben (die VIPs sind dafür da können das ).

Zaphod J-G-W „Auf der Startseite www.nickles.de werden nur kurzfristig einige Anfragen...“
Optionen

... wenn das Posting verschoben worden wäre, hätte minbari eine Benachrichtigung per eMail bekommen - da ists auch nicht dabei (habe die verschobenen Postigs seit 31.12. durchgesehen).
Verschoben wird nur mit Benachrichtigung, wir sind gar nicht so böse, wie JGW das immer denkt ;-).
Gelöscht worden ists auch nicht, aber da die Suche auf einen eigenen Server ausgelagert ist (Nickles.de ist wieder mal am Limit - Thomas Woelfer arbeitet schon an einer besseren Lösung), ist vieles erst am nächsten Tag drin ;-( - vielleicht war deshalb nichts zu finden.
Zum Thema habe ich dieses hier gefunden - vielleicht hilft dir das weiter.

J-G-W Zaphod „... wenn das Posting verschoben worden wäre, hätte minbari eine...“
Optionen

ich halte keinen VIP für BÖSE, nur einige für übereifrig, oder wie man auch dazu sagt, vorauseilender Gehorsam!
Aber ich habe auch die WIRKLICH GUTEN VIPs erwähnt, die "echten Helden".
Die und Du sollen von der Kritik unberührt bleiben!

minbari Nachtrag zu: „Komisches Board ist das...“
Optionen

Cool, Danke, aber wieso konnte ich es nicht über die Suchfunktion finden ???

xafford minbari „Cool, Danke, aber wieso konnte ich es nicht über die Suchfunktion finden ???“
Optionen

die suchfunktion läuft auf einem seperaten server mit eigener datenbank um das grundsystem für die seiten nicht noch mehr mit suchanfragen zu belasten. allerdings werden die beiden datenbanken nur einmal (nachts) synchronisiert, da dies auch eine auszeit bedeutet, die tagsüber äußerst ärgerlich wäre. deshalb kannst du ein posting von heute frühestens morgen über die suche finden.
wie die anderen schon erwähnt hatten ist die startseite so eine art schaufenster..dort tauchen neue und besonders frequentierte posts eine zeit lang auf, wenn du dir allerdings nicht merkst, auf welchem board es eigentlich steht, dann wird das wieder finden recht schwer.

gruss X

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Teletom minbari „Komisches Board ist das...“
Optionen

Genau...

und es gibt kein Board über Computer, wo man wie hier nicht nur eine äußerst kompetente Antwort bekommt, hier kommt noch dazu der Humor nicht zu kurz.

Viel Spaß
Teletom

Christoph Maus minbari „Komisches Board ist das...“
Optionen

Dafür dass es über 20minuten dauert gibt es eine ganz einfache Erklärung:
Nickles ist so groß, dass es oftmals nicht anders geht!
Die Datenbank hat eine Größe von mehreren Gigabyte (wenn's nicht schon in den Terrabytebereich geht)....
Vom Traffic, den nickles.de am verbraucht, könnte man um die 1000 Homepages einen Monat lang betreiben...

cm

Monsoonhammer minbari „Komisches Board ist das...“
Optionen

entweder einer dieser besserwisserischen vips hats verschoben
oder dieses sinnlose nickles caching system hat es noch nicht drinnen oder die db hat einen fehler

- unix means no problems