Ich habe seit ein paar Tagen einen RaidenMAILD MAilserver installiert, der über eine DynDNS Domain auf meinem Rechner funktioniert. Das sneden an T-Online Adressen, meine miteingerechnet, ist nicht möglich. Der einzige weg führt über SMTP von yahoo zu schicken. Je nachdem ob mein Norton Antivirus oder/und meine Sygate Personal Firewall 5 an oder aus sind bekomme ich unterschiedliche Fehlemeldungen, die meist auf einen Timeout schliessen lassen. Kann mir jemand vielleicht licht ins dunkle bringen?
Allgemeines 22.055 Themen, 149.851 Beiträge
Die Winsocks Fehler die ich bekomme sind z.B.
Socket error 10060 - Connection timed out
Socket error 10054 - Connection reset by peer
Hi,
die folgende Anleitung ist zwar für den Exchange Server - die T-Online Probleme sind aber die selben: http://www.esbk.net/doc/Der%20T-Online%20SMPT%20Relay%20Server.pdf
Mittlerweile blocken viele E-Mailserver Mails von absendern mit einer Dialup-IP. Also nicht wundern, wenn Dein Mailserver nicht alle Mails losbekommt.
Gruß HADU
Danke für die Antwort. Eine änliche Lösung benutze ich schon, aber mit dem smtp Server von yahoo. Diese Lösungen mit Relay machen leider auch Probleme, wie z.B. bei eingeschalteter lesebestätigung, geht diese nicht an die richtige Adresse sondern eben an yahoo. Vielleicht ist es bei T-Online Realy anders, das Peinzip sollte aber das selbe sein. Ich hoffe immer noch, dass man für DynDNS und Konsorten möglich ist die fehlende reverse lookup Funktionalität mit einem Workaround zu lösen.
Danke
Robby
Die T-Online Mailserver aktzieptieren keine Mails von Systemen, die im gleichen Netz sind. Wenn dein Rechner also über T-Online ins Netz geht, dann kann dein Smarthost keine Mails direkt an T-Onlinepostfächer zustellen. Wählst Du dich jedoch mit einem anderen Provider ein, so sollte es funktionieren.