Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

HP Colorado Laufwerk unter Arcserve 2000

fs-man / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe versuch mein HP Colorado Bandlaufwerk unter Arcserve 2000 zu betreiben, leider ohne Erfolg. Wie kann ich das Laufwerk der Drive Libery hinzufügen? Brauch ich einen Patch/Firmware-Update.
Danke

bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak fs-man „HP Colorado Laufwerk unter Arcserve 2000“
Optionen

Sag mal, wenn ich mich recht erinnere, ist das Colorado noch ein Qick-Streamer, läuft also mit einem Y-Kabel am Floppy-Controller ?!

Wenn das so ist, wird es nur mit der proprietären Software laufen (z:b. Arcade-Backup), die damals so üblich war.

HP.
xafford hiddenpeak „ Sag mal, wenn ich mich recht erinnere, ist das Colorado noch ein Qick-Streamer,...“
Optionen

falls es eines dieser laufwerke ist, so kann man es zumindest unter veritas backup ansprechen. ich hatte vor urzeiten so ein teil mit 120MB und man konnte es auch optional als ein laufwerk B einbinden (zusätzliches floppy) oder eben als bandlaufwerk.
arcserve ist aber wirklich problematisch. selbst ein DDS streamer will nicht immer ohne probleme laufen, wird das bandlaufwerk aber unter hardware im hardwaremanager angezeigt, so sollte es grundsätzlich möglich sein das laufwerk ein zu binden.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
fs-man xafford „falls es eines dieser laufwerke ist, so kann man es zumindest unter veritas...“
Optionen

Also, es handelt sich um ein IDE-Laufwerk und es wird von Arcserve auch als dieses erkannt. Ich kann es nur nicht der Drive Libery hinzufügen und somit keine sicherungen durchführen! Hab ihr noch nen Tip? Danke.

hiddenpeak fs-man „Also, es handelt sich um ein IDE-Laufwerk und es wird von Arcserve auch als...“
Optionen

Mh, Du hattest das nicht spezifiziert. HP hat unter dem Namen 'Colorado ' von Qic über Travan, von Floppy bis IDE alles mögliche hergestellt.

Ich kann nur dazu sagen, daß ich immer (bei Qic wie jetzt bei DAT (ADR)) die zur Hardware gehörige Soft verwendet habe - no idea about Arcserve.
xafford fs-man „Also, es handelt sich um ein IDE-Laufwerk und es wird von Arcserve auch als...“
Optionen

war zum zeitpunkt, als du das laufwerk hinzufügen wolltest ein band im laufwerk, oder nicht? falls nicht, dann versuche es noch einmal mit einem band darin. ich erinner mich dunkel, daß das bei uns einmal mit einem exotischeren laufwerk so funktioniert hat. eventuell könnte es aber auch einen anderen grund haben. nutzt ihr win2k? habt ihr mal einen aspi-treiber installiert?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!