Allgemeines 21.987 Themen, 148.605 Beiträge

Hab ein Problem (schnell antworten)

jaber / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


 


Ich habe morgen ein referat in computertechnik.Ich muss im wesentlichen referieren was ein computertechniker macht und wie er zu seinem beruf kommt.nur leider bin ein blutiger anfänger und hab keine ahnung über was ich referieren soll.könnt ihr mir helfen könnt ihr mir die nötigen informationen schreiben.


bitte antwortet schnell

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 jaber „Hab ein Problem (schnell antworten)“
Optionen

Och jaber, Mensch!

>nur leider bin ein blutiger anfänger

Ey, du kannst den POC einschalten, im Internet-Surfen, findest ein Diskussionsforum und kannst eine Frage darin absetzen.
Wo bitte ist der der blutige Anfänger? ;-)

>hab keine ahnung über was ich referieren soll
Das hast du doch selbsr gerade geschrieben:
"Ich muss im wesentlichen referieren was ein computertechniker macht und wie er zu seinem beruf kommt."

>könnt ihr mir die nötigen informationen schreiben
Ich hab' ja nicht dagegen, wenn du dir auf die billige Art dein Referat zusammenkopierst - zeigt übrigends wieder, dass du als Copy&Paste-Erfahrener kein blutiger Anfänger sein kannst - aber müssen wir jetzt unbedingt noch für dich arbeiten?

Wenn du schon nicht alles selbst schreiben willst - warum eigentlich nich? Die ganzen Antworten zulesen und sich seinen Reim drausfzumachen, dauert auch nicht lämnger, als Stuss für ein Referat abzusondern.

Ansonsten gibt's doch haufenweise Homepages die Referate anbieten und mit Google und anderen Suchmaschinen hättest du die passenden Vorlagen warscheinlich schneller gefunden, als du hier brauchst, um auf Antworten zu warten.

Bis denn
Andreas

PS: Google liefert wirklich haufenweise Fundstellen zu: computertechniker referat

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Sunrider jaber „Hab ein Problem (schnell antworten)“
Optionen

>>> PS: Google liefert wirklich haufenweise Fundstellen zu: computertechniker referat
Nur peinlich, wenn der Lehrer auch Google zu bedienen weiss...

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Sunrider „ PS: Google liefert wirklich haufenweise Fundstellen zu: computertechniker...“
Optionen

Hi!

Wie gesagt, ich hab' nicht dagegen, wenn er sich die Sachen dumm zusammenkopiert. Von anderen Personen war nie die Rede...

Bis denn
Andreas

PS: Wenn er in Lage ist sich eine Arbeit zusammenzuklicken, dann kann er auch die Verantwortung dafür übernehmen, wenn das dem Lehrer nicht gefällt.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
strikerin jaber „Hab ein Problem (schnell antworten)“
Optionen

möchte bildschirmschoner-cheese.csr-auf rechner installieren.habe -windows xp-
betriebssystem.ich glaube es fehlt ein zusatztool,aber welches.
danke im vorraus.

bei Antwort benachrichtigen
Sunrider jaber „Hab ein Problem (schnell antworten)“
Optionen

Und wie genau steht Dein Begehr jetzt mit jabers Referat in Zusammenhang...?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 jaber „Hab ein Problem (schnell antworten)“
Optionen

Hallo Jaber,

auch wenn ich mit den Aussagen von Andreas und Sunrider vollkommen übereinstimme, so werde ich dich doch nicht im Regen stehen lassen (in die Traufe führen vielleicht....) - kleine Anmerkung am Rande: der Begriff des Computertechnikers wird zwar im Allgemeinen immer noch verwendet, der "neue" Begriff hierfür - der auch in den Ausbildungsbereichen dieser Tage verwand wird - ist jedoch der sog. "IT-System-Elektroniker (Computersysteme)" bzw. "Informationselektroniker".

Alle Infos, die du für dein Referat brauchst, findest du hier - der Fairness halber solltest du aber darauf hinweisen, dass deine Infos auf Beschreibungen u.a. der Bundesanstalt für Arbeit beruhen.

BG,

Bergi2002

PS Fürs nächste Mal - wenn ein Referat "urpötzlich" auf Dich einstürtzt (wie hier wohl geschehen), dann fang entweder früher mit dem Suchen nach relevanten Quellen an, oder nimm die Beine in die Hand (solltest du mal ein Studium anfangen, dann wirst du merken, was ich meine....).

bei Antwort benachrichtigen
Sunrider jaber „Hab ein Problem (schnell antworten)“
Optionen

>>> Fürs nächste Mal - wenn ein Referat "urpötzlich" auf Dich einstürtzt (wie hier wohl geschehen), dann fang entweder früher mit dem Suchen nach relevanten Quellen an, oder nimm die Beine in die Hand (solltest du mal ein Studium anfangen, dann wirst du merken, was ich meine....).
Korrekt! Das entspannt die Arbeit ungemein. Ich habe zu Beginn meiner Diplomarbeit erstmal Kistenweise Bücher aus der Bib rangekarrt und dann nur Quellen gesichtet (nicht gelesen, sondern überflogen). Meine Literaturlistewar als erstes fertig. Und weil ich damit so früh angefangen hatte, stellte auch ein dreiwöchiger Urlaub mitten in der Arbeit dann kein Problem dar!

bei Antwort benachrichtigen
jaber Nachtrag zu: „Hab ein Problem (schnell antworten)“
Optionen

ich habe es auch ohne eure hilfe geschafft
ich hatte viel zu tun und konnte nicht früher antworten.
und ihr hattet recht in allen bereichen auch in dem das ich mich recht gut auskenne nur hatte ich keine ahnung was der techniker verdient welche ausbildung er benötigt und so weiter

ps:ich wollte euch nur darüber informieren das ich sehr lange gesucht und nichts gefunden
hab.ich wollte nur ein paar seiten haben und sonst nichts.
danke für eure ''positiven''antworten

bei Antwort benachrichtigen